Die beiden englischen Erstligisten FC Watford und West Bromwich Albion haben sich zwei namenhafte Verstärkungen im Winter gesichert. Während Watford Gerard Deulofeu vom FC Barcelona ausgeliehen hat, wechselt der ehemalige englische Nationalspieler Daniel Sturridge vom FC Liverpool auf Leihbasis zu West Bromwich.
Nicht nur in Deutschland tut sich derzeit einiges in Sachen Winter-Transfers, auch in England gibt es täglich neue Gerüchte und zahlreiche Wechsel. Am Montagabend wurden zwei weitere Leihgeschäfte unter Dach und Fach gebracht. Der FC Barcelona und der FC Liverpool haben jeweils einen Spieler im Winter verliehen.
Gerard Deulofeu feiert Comeback in der Premier League
Gerard Deulofeu ist kein Unbekannter auf der Insel. Der Flügelstürmer wechselte bereits im Sommer 2013 vom FC Barcelona zum FC Everton. Nach Gastspielen in Sevilla und beim AC Mailand kehrte der Spanier im Sommer 2017 erneut zu den Katalanen zurück. In der laufenden Saison hat der 4-fache spanische Nationalspieler 17 Spiele für Barca absolviert und dabei 2 Tore erzielt und 3 weitere vorbereitet, kam jedoch nie über die Rolle als Ergänzungsspieler hinaus. Die zweite Saisonhälfte wird Deulofeu beim FC Watford verbringen und dort sein Glück versuchen. Die Wolves liegen aktuell mit 26 Punkten auf dem 10. Platz in der Premier League, haben jedoch nur vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Ob Deulofeu am Ende der Saison nochmals nach Barcelona zurückkehrt ist unwahrscheinlich. Sein Vertrag beim FCB läuft noch bis zum Sommer 2019.
Sturridge geht ab sofort für die Baggies auf Torejagd
Ähnlich wie Deulofeu erging es auch Daniel Sturridge beim FC Liverpool. Der 28-jährige Stürmer war mit seiner Rolle als “Edeljoker” unter Trainer Jürgen Klopp unzufrieden und hat sich dazu entschieden die Reds im Winter auf Leihbasis bis zum Ende der Saison zu verlassen. Der 26-fache englische Nationalspieler hat sich West Bromwich Albion angeschlossen und möchte dem abstiegsbedrohten Klub helfen die Klassen in der Premier League zu halten.
Sturridge hat in der laufenden Saison 14 Spiele für Liverpool absolviert und dabei 3 Tore erzielt und 3 weitere vorbereitet. Der Mittelstürmer wurde in den vergangenen Tagen und Wochen mit zahlreichen europäischen Vereinen in Verbindung gebracht, unter anderem Besiktas Istanbul, Inter Mailand und dem FC Sevilla. Am Ende hat sich Sturridge für einen Verbleib auf der Insel entschieden.