Transfernews: Der AC Milan nimmt Leon Bailey und Thorgan Hazard ins Visier

Bundesliga, 17. Spieltag: Torfestival zwischen Hannover und Leverkusen endet Unentschieden
foto2press
Wie die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport berichtet soll der AC Milan zwei Bundesligaprofis ins Visier genommen haben. Demnach möchte Milan sich im Winter nochmals in der Offensive verstärken und hat großes Interesse an Leon Bailey von Bayer Leverkusen und Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach. Beide Profis wurden zuletzt mit einem Wechsel in die englische Premier League in Verbindung gebracht.

Der AC Milan galt im vergangenem Sommer als eines der spannendsten Projekte im europäischen Fußball. Das einstige Aushängeschild des italienischen Fußballs gehört schon seit Jahren nicht mehr zur absoluten Top-Elite. Mit neuen Investoren aus China hat man viel Geld in neue Spieler investiert, der Erfolg ist bis dato jedoch ausgeblieben.

Mit 28 Punkten aus 20 Spielen liegt Milan derzeit nur auf dem 10. Platz in der Serie A. Um dies in der zweiten Saisonhälfte zu ändern, sucht der Verein übereinstimmenden Medienberichten zu Folge neue Offensivkräfte und scheint diese in der Fußball Bundesliga ausfindig gemacht zu haben.

Bailey und Hazard rücken in den Fokus beim AC Milan

Mit Hakan Calhanoglu und Ricardo Rodriguez haben bereits zwei Profis die Bundesliga im vergangenem Sommer in Richtung AC Milan verlassen. Mit Leon Bailey und/oder Thoran Hazard könnte zwei weitere im Winter folgen. Wie die italienische Sportzeitung Corriere dello Sport berichtet, stehen beide beim AC ganz oben auf der Wunschliste.

Angeheizt und qausi bestätigt wurden diese Gerüchte durch den Besuch von Milans Sportdirektor Massimiliano Mirabelli am gestrigen Sonntag beim rheinischen Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach. Mirabelli hat sich dort persönlich vor Ort ein Bild vom Belgier Hazard gemacht. Der jüngere Bruder von Chelsea-Superstar Eden Hazard wurde erst vor wenigen Tagen mit einem vorzeitigen Abschied aus Gladbach in Verbindung gebracht. Demnach sollen die Blues Interesse haben die Hazard-Brüder an der Stamford Bridge erneut zu vereinigen, denn Thoran stand bereits in der Jugend für den englischen Meister unter Vertrag.

Milan und Chelsea buhlen beide mit

Kurioserweise wird Chelsea auch mit Leon Bailey in Verbindung gebracht, damit würde Milan bei beiden Spielern mit dem Londonern konkurrieren. Bailey gehört zu den Shooting Stars in der Bundesliga und hat sich diese Saison mit seine starken Auftritten und Toren einen Stammplatz bei Heiko Herrlich erkämpft. Der Jamaikaner wechselte erst vor knapp einem Jahr für 12 Millionen Euro zur Werkself und hat noch einen langfristigen Vertrag bei den Rheinländern bis 2022. Einen Verkauf von Bailey schloss Rudi Völler vor kurzem grundsätzlich nicht aus, jedoch müssten Interessenten an die finanzielle Schmerzgrenze gehen um sich die Dienste des Offensivspielers zu sichern. Diese liegt Gerüchten zu Folge bei 50-60 Millionen Euro. Eine Summe die Milan trotz zahlungskräftiger Investoren sicherlich nicht im Winter ausgeben möchte.

Aber auch Thorgan Hazard hat laut transfermarkt.de einen aktuellen Marktwert von 20 Millionen Euro und einen Vertrag bis 2020 bei den Fohlen. Auch der 24-jährige dürfte nicht unter 30-40 Millionen Euro zu haben sein im Winter. Unabhängig von der Tatsache, dass sowohl Leverkusen als auch Gladbach derzeit um einen CL-Platz kämpfen und sicherlich kein Interesse haben im Januar jeweils einen Leistungsträger ins Ausland zu verkaufen.