Franck Ribery schießt die Bayern zum Testspiel-Sieg gegen Großaspach

Franck Ribery schießt die Bayern zum Testspiel-Sieg gegen Großaspach
foto2press
Der FC Bayern hat gestern Abend sein letztes Testspiel vor dem Bundesliga-Rückrundenstart am kommenden Freitag absolviert. In der heimischen Allianz Arena setzten sich die Münchner mit 5:3 gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Das Team von Trainer Jupp Heynckes konnte dabei, bis auf Franck Ribery, nicht wirklich überzeugen. Der Franzose rettete dem FCB mit drei Toren am Ende den Sieg.

Gerade einmal zwei Testspiele hat der FC Bayern in der Wintervorbereitung absolviert. Eines im Trainingslager in Doha, gegen Al-Ahli SC, welches man souverän mit 6:0 geann und gestern Abend die Generalprobe für den Bundesliga-Rückrundenstart gegen den den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.

Die Münchner setzten sich vor knapp 4.000 Zuschauern in der Allianz Arena mit 5:3 durch, zeigten jedoch eher eine durchwachsene Leistung. Wirklich zufrieden zeigte sich keiner nach dem Spiel. Lediglich Franck Ribery konnte überzeugen.

Ribery-Hattrick rettet den FC Bayern

Kingsley Coman brachte die Gastgeber erst in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause (41.) glich Sane nach einem Foulelfmeter zum 1:1 für den Außenseiter aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt ersetzte Jupp Heynckes die komplette Startelf und brachte elf neue Spieler. Thomas Müller brachte die Bayern in der 50. Minute erneut mit 2:1 in Führung. Aber ähnlich wie in der 1. Halbzeit hielt diese nicht allzu lange, denn bereits in der 56. Glich Sohm erneut aus.

In der Schlussphase folgte dann der große Auftritt von Franck Ribery, der binnen 11 Minuten drei Tore erzielte. Der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich durch Rodriguez blieb am Ende ohne Auswirkungen und die Bayern setzten sich mit 5:3 durch.

Hasan Salihamidzic: Das Spiel war so lalala

Trotz des Siegs war die Stimmung nach dem Abpfiff nicht wirklich gut bei den Spielern und Verantwortlichen beim FC Bayern. Sportdirektor Hasan Salihamidzic machte kein Geheimnis daraus, dass er nicht zufrieden war mit der gezeigten Leistung: „Das Spiel war so lala. Es muss natürlich besser werden, was wir gemacht haben. Es wird auch besser, da bin ich mir sicher.“

Innenverteidiger Jerome Boateng zeigte sich ebenfalls unzufrieden und fand deutlich kritischere Worte für das Spiele der Bayern: „Da muss man ehrlich sagen: Das war nichts. In der ersten Halbzeit haben wir sehr schlecht gespielt. Wir haben in der Vorwärtsbewegung fast jeden Ball verloren. Wir waren zu unbekümmert und nicht konzentriert genug.“

Matchwinner Franck Ribery war durch seine drei Tore und starke Leistung etwas positiver: „Ich habe immer Hunger, ich will immer hundert Prozent, egal wann. Es ist natürlich immer schön, wenn man so spielt.“ Der 34-jährige Franzose hat damit sicherlich auch ein Zeichen gesetzt in Sachen Vertragsverlängerung. Der Vertrag von Ribery läuft am Ende der Saison aus und mit dieser Leistung hat sich Ribery sicherlich für eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus empfohlen.

Viel Zeit bleibt den Bayern nicht mehr um sich das das Top-Spiel am Freitagabend in der Leverkusener BayArena gegen die Werkself vorzubereiten. Es wird spannend zu sehen ob die Bayern-Profis gestern mit angezogener Handbremse agiert haben oder ob der deutsche Rekordmeister einen Stotterstart in die zweite Saisonhälfte hinlegt.