Bittere Nachrichten für Juventus Turin und allen voran für Paulo Dybala. Der 24-jährige Stürmer hat sich am Samstagabend beim 1:0-Erfolg der alten Dame gegen Cagliari Calcio eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird dem italienischen Rekordmeister wochenlang fehlen. Medienberichten zu Fole droht der Argentinier vier Wochen auszufallen. Entwarnung gab es hingegen bei Sami Khedira, der nach einer Kopfverletzung ebenfalls vorzeitig vom Platz musste.
Juventus Turin hat den gestrigen 1:0-Auswärtserfolg gegen Cagliari Calcio teuer bezahlt. Wie die alte Dame heute bekannt gab, hat sich Stürmer Paulo Dybala eine Oberschenkelverletzung zugezogen und musste in der 50. Minute unter Tränen verletztungsbedingt ausgewechselt werden. Wie lange der 24-jährige Stürmer ausfallen wird ist derzeit noch offen, Gerüchten zu Folge droht Dybala jedoch eine wochenlange Pause.
Dybala droht in der wichtigsten Saisonphase auszufallen
Die Verletzung von Dybala kommt zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt für die alte Dame. In der Liga befindet sich Juve in einem Zweikampf mit dem SSC Neapel um die Meisterschaft und in der UEFA Champions League bekommt man es mit dem englischen Top-Verein Tottenham Hotspur zu tun.
Italienischen Medienberichten zu Folge wird Dybala mindestens vier Wochen fehlen. Damit verpasst er nicht nur zahlreiche Ligaspiele in der Serie A, sondern alle Voraussicht nach auch das Achtelfinal-Hinspiel zu Hause gegen die Spurs. Juve hat heute auf seiner offiziellen Webseite die Verletzung von Dybala bestätigt, jedoch keinerlei Angaben zu der Ausfalldauer gemacht. Diese wird erst nach weiteregehenden Untersuchungen in den kommenden Tagen fest stehen.
Dybala hat in der laufenden Saison in 28 Spielen wettbewerbsübergreifend 17 Tore und 4 Vorlagen für Juve aufgelegt. Damit ist er der Topscorer im Team von Massimiliano Allegri.
Entwarnung bei Sami Khedira
Glück im Unglück hatte hingegen Sami Khedira. Auch der deutsche Nationalspieler musste nach einer Kopfverletzung in der 60. vorzeitig ausgewechselt werden. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat sich bei einem Zusammenprall mit Juve-Torwart Wojciech Szczesny keine Kopfverletzung zugezogen. Laut Juve seien keine weiteren ärztlichen Kontrollen notwendig und Khedira wird in den kommenden Tagen wieder in das reguläre Mannschaftstraining einsteigen.