Juventus Turin steht im Halbfinale der Coppa Italia. Die alte Dame setzte sich gestern Abend im Stadtderby mit 2:0 gegen den FC Turin durch. Die beiden Ex-Bayern-Profis Douglas Costa und Mario Mandzukic sicherten Juve den Sieg und den Einzug in die Runde der letzten vier.
Juventus Turin hat einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung im italienischen Pokalwettbewerb getan. Der italienische Rekordmeister setzte sich gestern Abend im heimischen Juventus Stadium mit 2:0 gegen den Stadtrivalen FC Turin durch.
Douglas Costa brachte Juve in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Neben Costa erzielte mit Mario Mandzukic ein weiterer Ex-Bayern-Profi einen Treffer und sicherte den Gastgebern in der 67. Minute den souveränen 2:0-Erfolg. Sami Khedira wurde in der 60. Minute eingewechselt.
Juve trifft auf Bergamo, Milan auf Lazio Rom
Neben Juventus Turin haben auch Atalanta Bergamo, der AC Milan und Lazio Rom den Sprung in die Runde der letzten vier geschafft. Anders als in Deutschland gibt es in Italien ab dem Halbfinale ein Hin- und Rückspiel. Juve trifft bereits in drei Wochen im Halbfinal-Hinspiel zu Hause auf den kommenden BVB-Europa League-Gegner Atalanta Bergamo. Ende Februar steht das Rückspiel an. Im zweiten Halbfinale bestreitet Milan das Hinspiel zunächst im heimische Stadion gegen Lazio, ehe der AC auswärts in Rom ran muss. Im vergangenem Jahr sicherte sich Juve durch einen 2:0-Finalerfolg gegen Lazio Rom die Coppa Italia.