In den vergangenen Tagen gab es bereits zahlreiche Indizen für den Wechsel von Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04 und seit heute ist der Transfer nun fix. Wie die Schalker bekannt gaben wechselt der deutsche U21-Nationalspieler im Winter zu den Königsblauen. Auf Schalke hat Teuchert einen Vertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben. Gerüchten zu Folge kassiert der Club eine Ablösesumme in Höhe von 300.000 Euro.
Schluss, aus und vorbei. Das Rätselraten rund um die Zukunft von Cedric Teuchert ist beendet. Der 20-jährige Stürmer verlässt den 1. FC Nürnberg vorzeitig im Winter und wechselt in die 1. Bundesliga zum FC Schalke 04. Der Tabellenzweite hat den Transfer heute offiziell bekannt gegeben. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte rund um Teuchert und die Königsblauen.
Schalke bedient sich erneut beim 1. FC Nürnberg
Teuchert hat einen Dreieinhalbjahresvertrag bis zum Sommer 2021 auf Schalke unterschrieben und wird bereits in der Rückrunde für S04 auf Torejagd gehen. Schalke-Trainer Domenico Tedesco äußerte sich wie folgt zu dem Neuzugang: “Cedric ist ein junger, talentierter Spieler, der über eine freche Spielweise und einen guten Torriecher verfügt. Wir wollen, dass er mit uns gemeinsam den nächsten Schritt macht und sich entsprechend weiterentwickelt.” Manager Christian Heidel betonte zudem, dass man Teuchert schon längere Zeit auf dem Radar hatte: “Wir haben uns intensiv um Cedric bemüht und freuen uns sehr, dass er sich jetzt für einen Weg mit Schalke 04 entschieden hat.”
Der deutsche U21-Nationalspieler ist nicht der erste Profi der in den vergangenen Jahren vom 1. FC Nürnberg zum FC Schalke 04 wechselt. Mit Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller stehen aktuell bereits zwei Ex-Clubberer bei S04 unter Vertrag.
Teuchert stand seit 2009 in Nürnberg und Vertrag und hat dort alle Jugendbereiche durchlaufen. Im November 2014 feierte dieser als 17-Jähriger sein Debüt in der 2. Liga. Insgesamt hat der Offensivspieler 41 Zweitligapartien für den FCN absolviert und dabei 11 Tore erzielt. Für den DFB kam er seit der U15 in jedem Jahrgangs-Nationalteam zum Einsatz und gehört aktuell dem Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft (3 Länderspiele/2 Tore) an.