FC Bayern: Schnappen sich die Münchner das US-Talent Taylor Booth?

FC Bayern
Foto: ShutterOK / Shutterstock.com

US-amerikanischen Medienberichten zu Folge könnte sich der FC Bayern im Winter mit Taylor Booth eines der vielversprechendsten Talente im amerikanischen Fußball sichern. Der 16-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit bei Real Salt Lake City unter Vertrag.

Mit Sandro Wagner hat der FC Bayern in der Winterpause bereits einen neuen Spieler verpflichtet, doch der Stürmer könnte nicht der einzige Neuzugang der Münchner bleiben. Wie die Washington Post berichtet hat der deutsche Rekordmeister ein Auge auf den US-amerikanischen Nachwuchsspieler Taylor Booth geworfen.

Schnappt sich der FC Bayern einen 16-jährigen US-Youngster?

Der Name Taylor Booth dürfte kaum einem deutschen Fußballfans etwas sagen, dies könnte sich jedoch bald ändern. Der 16-jährige Mittelfeldspieler steht derzeit bei Real Salt Lake City unter Vertrag, dort wird im Nachwuchszentrum ausgebildet. Booth soll zukünftig jedoch für die Münchner U17 spielen. Mit der US-amerikanischen U17-Nationalmannschaft nahm er im vergangenen Jahr an der Weltmeisterschaft teil und scheiterte im Viertelfinale am späteren Titelgewinner England. Bei der U17-WM konnte Booth bereits auf sich aufmerksam machen und soll bei zahlreichen europäischen Vereinen auf dem Wunschzettel stehen.

Es wäre nicht das erste Mal, dass die Bayern einen US-amerikanischen Spieler verpflichten. Mit Landon Donovan und Julian Green standen bereits zwei US-amerikanische Nationalspieler bei den Münchner unter Vertrag.