In den vergangenen Wochen und Tagen gab es zahlreiche Gerüchte rund um die sportliche Zukunft von Antoine Griezmann. Der 26-jährige Stürmer von Ateltico Madrid wird immer wieder mit einem Wechsel zu Manchester United und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Nun hat sich Atletico-Chef Miguel Angel Gil Marin zu den anhaltenden Spekulationen rund um seinen Toptorjäger geäußert und betont, dass der Franzose die Rojiblancos im Winter definitiv nicht verlassen wird. Der französische Nationalspieler verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro.
Mit 7 Toren und 5 Vorlagen in 20 Spielen hat Antoine Griezmann keine überragende Hinrunde für Atletico Madrid absolviert, dennoch gehört der 26-jährige Stürmer zu den meist gejagten Spielern auf dem Winter-Transfermarkt. Top-Klubs wie der FC Barcelona und Manchester United haben großes Interesse daran Griezmann zu verpflichten und der Franzose selbst scheint einem Wechsel offen gegenüber zu stehen.
Miguel Angel Gil Marin: Griezmann bleibt in Madrid
Während die Fußballfans spekulieren wohin es den französischen Nationalspieler hinzieht, hat sich nun auch Atletico-Geschäftsführer Miguel Angel Gil Marin zu den anhaltenden Transfergerüchten geäußert und betont, dass der Stürmer die Rojiblancos im Winter nicht verlassen wird: “Griezmann wird in der zweiten Saisonhälfte für Atlético Madrid spielen.” Gil Marin betonte zu dem, dass sich Atletico derzeit mit keinem Verein in Gesprächen über einen möglichen Transfer befinde. Atletico hat sich mit Diego Costa im Sturm verstärkt, laut Gil Marin sollen Griezmann und Costa in der Rückrunde das neue Sturmduo bei den Spaniern bilden.
Wie es im Sommer weiter geht ist derzeit jedoch offen. Fakt ist, Griezmann verfügt über eine Ausstiegklausel in Höhe von 100 Millionen Euro, welches es im ermöglicht Atletico vor Ende seines Vertrags (2022) zu verlassen. Allen voran Ligakonkurrent Barcelona möchte Griezmann unbedingt verpflichten. Spanischen Medienberichten zu Folge soll es bereits erste Gespräche zwischen Barca und Griezmann gegeben haben und der Franzose präferiert einen Wechsel zu den Katalanen.
Der 49-fache französische Nationalspieler wechselte im Sommer 2014 von Real Sociedad zu Atletico und kostete damals “nur” 30 Millionen Euro. Mit einem Verkauf in Höhe von 100 Millionen Euro würde Atletico rein finanziell betrachtet ein sehr gutes Geschäft machen. Sportlich hingegen wäre der Verkauf ein herber Verlust für Diego Simeone und seine Mannschaft. In 180 Spielen für Atleti hat Griezmann bisher 90 Tore erzielt und 30 weitere vorbereitet.