Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Joshua Kimmich kurz vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Wie der kicker berichtet soll der 22-jährige Rechtsverteidiger seinen bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2023 an der Säbener Straße verlängern. Kimmich wäre damit der nächste Leistungsträger den die Bayern langfristig an den Verein binden können.
Joshua Kimmich gehört zweifelsfrei zu den absoluten Shooting-Stars im deutschen Fußball in den vergangenen 1-2 Jahren. Seit dem Karriere-Ende von Philipp Lahm hat sich Kimmich einen Stammplatz hinten Rechts bei den Bayern erkämpft und spielt bis dato eine bärenstarke Saison. Mit 22 Jahren ist Kimmich einer der jüngsten Leistungsträger bei den Münchnern und genau aus diesem Grund möchte die Verantwortlichen den deutschen Nationalspieler langfristig an sich binden. Wie der kicker berichtet ist es Uli Hoeneß & Co. gelungen, demnach steht Kimmich kurz davor seinen laufenden Vertrag vorzeitig bis 2023 zu verlängern.
Folgt Kimmich auf Coman?
Kurz vor Weihnachten haben die Bayern bereits die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kingsley Coman vermeldet und wie es aussieht könnte man nach Silvester direkt den nächsten Vertragscoup bekannt geben. Die Münchner möchten die starken Leistungen von Kimmich honorieren, dem Außenverteidiger winkt ein neuer Vertrag mit deutlich besseren Konditionen. Mit 10 Vorlagen in 23 Spielen gehört Kimmich zu den besten Vorbereitern in der Fußball Bundesliga. Wie der kicker berichtet haben sich Kimmich und die Bayern “mündlich” bereits geeinigt, offiziell unter Dach und Fach wird das Ganze im Januar 2018 gebracht.
Kimmich wechselt im Sommer 2015 vom VfB Stuttgart für 8,5 Millionen Euro zum deutschen Rekordmeister. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de derzeit bei 40 Millionen Euro. Kimmich hat für die Bayern bis dahin 103 Spiele absolviert (12 Tore, 14 Vorlagen).