Medien: BVB steht kurz davor Maximiliano Romero zu verpflichten

BVB-Sportdirektor Michael Zorc
Fingerhut / Shutterstock.com

Medien: BVB steht kurz davor Maximiliano Romero zu verpflichten

Aktuellen Medienberichten zu Folge steht Borussia Dortmund kurz davor in der Winterpause einen neuen Stürmer zu verpflichten. Wie die BILD Zeitung berichtet wird der 18-jährige Argentinier Maximiliano Romero im neuen Jahr für den BVB auf Torejagd gehen. Demnach bezahlen die Dortmunder 12 Millionen Euro für den Youngster, an dem auch der VfB Stuttgart interessiert war.

Erst vor kurzem hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Rahmen eines Interviews betont, dass die Dortmunder in der Winterpause keinen neuen Spieler für die Offensive verpflichten werden. Doch wie es aussieht haben die Verantwortlichen in Dortmund ihre Meinung geändert. Nach Informationen der BILD Zeitung steht der BVB kurz davor einen neuen Stürmer zu verpflichten. Demnach wechselt der Argentinier Maximiliano Romero im Winter zu den Schwarz-Gelben.

Hat der BVB einen Aubameyang-Nachfolger gefunden?

Der Name Maximiliano Romero kursiert bereits seit Wochen in der Bundesliga-Transfergerüchte-Küche herum. Der VfB Stuttgart wurde in den vergangenen Wochen immer wieder mit dem jungen Stürmer in Verbindung gebracht. Romero steht aktuell in seiner Heimat beim CA Vélez unter Vertrag. Laut der BILD ist der BVB bereit 12 Millionen Euro Ablöse für den Nachwuchsspieler zu bezahlen. Sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de derzeit “nur” bei 4 Millionen Euro.

Eigentlich stand Romero unmittelbar vor einem Wechsel zum PSV Eindhoven, Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke äußerte sich vergangene Woche wie folgt dazu: “Ich kann Eindhoven nur zum Transfer von Romero gratulieren. Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Top-Lösung, die wir auch sehr gerne realisiert hätten.” Wie es aussieht haben die Schwarz-Gelben diesen Transfer aber nochmals abwenden können. Romero ist sicherlich kein Spieler der Dortmund auf Anhieb weiterhelfen wird. Er gehört jedoch zu den vielversprechendsten Talenten in Argentinien und könnte nach und nach an die erste Mannschaft herangeführt werden und in den kommenden 1-2 Jahren die Nachfolge von Pierre-Emerick Aubameyang beim BVB antreten. Romero hat in der laufenden Saison in 10 Spielen für Velez 4 Tore erzielt.