Gute Nachrichten für den FC Bayern und Jupp Heynckes. Arjen Robben ist rechtzeitig vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Borussia Dortmund wieder in das Mannschaftstraining der Münchner eingestiegen. Der 33-jährige ist damit einsatzfähig für das Topspiel am kommenden Mittwoch und steht nach wochenlanger Verletzungspause kurz vor einem Comeback.
Mitte November stand Arjen Robben das letzte Mal für den FC Bayern auf dem Platz und fiel seit dem mit einem Muskelfaserriss und Rückenproblemen verletzungsbedingt aus. Nun steht der 33-jährige Offensivspieler unmittelbar vor seiner Comeback. Der Niederländer fehlte am vergangenen Wochenende beim 1:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart noch, stieg heute jedoch wieder in das Mannschaftstraining ein.
Dortmund-Schreck Robben meldet sich fit
Vor wenigen Tagen zeigte sich Jupp Heynckes noch skeptisch in Sachen Arjen Robben. Der 72-jährige betonte, dass der Niederländer komplett beschwerdefrei sein muss um seine volle Leistung abrufen zu können. Nicht wenige Fans und Experten haben nach den Aussagen von Heynckes damit gerechnet, dass Robben erst 2018 wieder auf den Platz zurück kehren wird. Doch der Flügelflitzer möchte unbedingt im Pokal-Achtelfinale gegen Dortmund mit von der Partie sein.
Robben ist der Dortmund-Schreckt, auf den die Bayern nur ungerne verzichten müssen. In 21 Spielen gegen den BVB erzielte er 10 Tore. Auch beim 3:1-Erfolg in der Liga Anfang November in Dortmund traf Robben. Das wichtigste Tor erzielte er im Champions League-Finale 2013, als er die Bayern zum 2:1-Erfolg schoss. Es wird spannend zu sehen ob Heynckes Robben von Anfang an bringt oder als Joker von der Bank.
Gute Nachrichten gab es zudem auch in Sachen Mats Hummels. Der Innenverteidiger plagte sich in den letzten Tagen mit einer Erkältung herum, wird jedoch laut Jupp Heynckes am Mittwoch einsatzbereit sein: “Mats war erkältet und hat auch deshalb die letzten beiden Spiele nicht gespielt.”