Wetten auf den Hamburger SV (HSV) – Bundesliga Wetten
Wer seine Wetten auf dem Hamburger SV in den letzten Jahren gesetzt hat, dürfte – sofern er den HSV bevorzugt – eine recht ordentliche Stange an Geld verloren haben. Der Bundesliga-Dino ist nahezu immer mit einer Verlierer-Garantie auf den Rasen gelaufen, abgesehen von den Relegationsspielen, in denen die Norddeutschen zweimal den Klassenerhalt geschafft haben.
In unserem Ratgeber haben wir uns die Hamburger SV Wetten für Sie einmal näher angeschaut und verschiedene Wettmärkte näher beleuchtet. Lohnen sich die Tipps auf den HSV?
Hamburger SV – Bundesliga Dino oder Chaos Verein
Der Hamburger SV spielt seit seiner offiziellen Gründung im Jahre 1919 durchweg in der jeweils höchsten Spielklasse in Deutschland. Diese Leistung soll nicht wegdiskutiert werden und gebührt durchaus Respekt. Der HSV ist die einzige Mannschaft, die in der Bundesliga bisher nie abgestiegen ist. In den letzten Jahren hat sich der Club jedoch vom Dino der Fußballlandschaft eher zum Chaos-Club entwickelt. Die Leistungskurve zeigt nahezu stetig nach unten. Zweimal ist der Hamburger SV nur haarscharf dem Abstieg in der Relegation entgangen. Folgend die Platzierungen der zurückliegenden fünf Jahre:
- Saison 2016/17: 14. Platz
- Saison 2015/16: 10. Platz
- Saison 2014/15: 16. Platz
- Saison 2013/14: 16. Platz
- Saison 2012/13: 7. Platz
Welches Chaos rund um das Volksparkstadion herrscht, zeigt jedoch eine andere Statistik noch deutlicher in den letzten zehn Jahren standen sage und schreibe 16 Übungsleiter an der Seitenlinie des HSV. Folgende Trainer konnten den sportlichen Ansprüchen nicht gerecht werden: (Reihenfolge seit 2007)
- Huub Stevens
- Martin Jol
- Bruno Labbadia
- Ricardo Moniz
- Armin Veh
- Michael Oenning
- Rodolfo Cardoso
- Frank Arnesen
- Thorsten Fink
- Rodolfo Cardoso
- Bert van Marwijk
- Mirko Slomka
- Joe Zinnbauer
- Peter Knäbel
- Bruno Labbadia
- Markus Gisdol
HSV Wetten in der Bundesliga – unsere Empfehlung
Pro oder Contra Hamburger SV wetten? Diese Frage stellen sich die Sportwetter Woche für Woche. Wir haben für Sie die Statistik bemüht, kommen folgend zu sehr eindeutigen Ergebnissen. Der Trend geht klar in Richtung „Contra“ – der HSV ist kein Siegerteam.
Heim- und Auswärtsspiele
Normalerweise ist die Überzahl der Bundesliga Mannschaften im heimischen Stadion eine Macht. Von einer Festung Volksparkstadion konnte in den zurückliegenden drei Jahren aber nicht wirklich gesprochen werden. Wir haben für Sie 51 Bundesliga Auftritt des HSV für Sie analysiert mit folgendem Ergebnis:
19 Siege – 13 Unentschieden – 19 Niederlagen: Tore: 57:66
Die Heimbilanz bei den Hamburger SV Wetten ist somit ausgeglichen und offen. Jedoch schießen die Norddeutschen für den heimischen Fans durchschnittlich nur 1,12 Tore pro Partie. Auswärts sieht es im gleichen Zeitraum folgendermaßen aus:
11 Siege – 11 Unentschieden – 29 Niederlagen: Tore: 41: 91
In den gegnerischen Stadion präsentiert sich der HSV liebend gern als Punktlieferant, der in der Defensive sehr wacklig daher kommt.
Tore Über/Unter Versionen
Interessant für die Hamburger SV Wetten ist natürlich auch die Tore Über/Unter 2,5 Bilanz. In den letzten drei Spielzeiten sind der Bundesliga durchschnittlich 2,5 Treffer in den Begegnungen gefallen in denen der HSV auf dem Platz stand. Eine klare Tendenz lässt sich an dieser Stelle somit nicht ausmachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es recht oft klingelt, ist auswärts etwas höher.
Tipp: Empfehlenswert ist auswärts ein Quoten-Push: Der Hamburger SV verliert und erzielt kein Tor. Von Wetten mit Toren von beiden Mannschaften raten wir beim HSV aus unserer Erfahrungen ab. In der Saison 2016/17 wären die Wette „Beide Teams schießen ein Tor“ mit dem HSV nur in 16 von 34 Begegnungen aufgegangen.
Extra- Tipp: Hier wird’s heftig
Wer eine ganz besondere Hamburger SV Wette platzieren möchte, sollte nach unseren Erfahrungen auf das Match beim FC Bayern München warten. In den letzten Jahren haben die Nord-Süd Duelle in der Bundesliga nicht selten Slapstick Charakter gehabt. Der Hamburger SV ergibt sich prinzipiell schon mit dem ersten Ballkontakt in der Allianz Arena. Normalerweise kann sich der HSV die Reisekosten sparen und die Punkte per Post in die bayrische Landeshauptstadt schicken. Die Ergebnisse FC Bayern gegen den HSV der zurückliegenden Zeit sprechen Bände, siehe 8:0, 5:0, 8:0, 3:1, 9:2, 6:0 und 5:0.
Es bietet sich eine Hamburger SV Wette mit einem Plus Handicap 4 an. Selbst dann wird der FC Bayern München den Rasen wetttechnisch als Sieger verlassen. In den letzten sieben Jahren hätte dieser Wett-Tipp sechsmal stattliche Gewinne eingespielt.
Hamburger SV Wetten im DFB-Pokal – raus nach 90 Minuten
David gegen Goliath – so heißt es bekanntlich in den ersten Runden vom DFB-Pokal. Die Wetten sind für die Fußballfans zum Teil mit einzigartigen Quoten versehen, sofern Sie auf eine Sensation setzen. Der Hamburger SV gehört nach unserer Erfahrung zu den Goliaths im DFB-Pokal, die fast permanent für eine Negativschlagzeile gut sind. Anbei finden Sie die HSV Erfolge respektive Misserfolge der letzten Jahre:
- 2016/17: Viertelfinale AUS gegen Borussia Mönchengladbach
- 2015/16: 1. Runde AUS gegen den FC Carl-Zeiss Jena
- 2014/15: 2. Runde AUS gegen FC Bayern München
- 2013/14: Viertelfinale AUS gegen FC Bayern München
- 2012/13: 1. Runde AUS gegen den Karlsruher SC
- 2011/12: Achtelfinale AUS gegen den VfB Stuttgart
- 2010/11: 2. Runde AUS gegen Eintracht Frankfurt
Die wichtigsten Fakten und Erfolge des HSV
Schaut man in die Geschichte des Hamburger SV, kommt man natürlich an den Erfolgen des Clubs nicht vorbei. Die Norddeutschen durften fünfmal die Meisterschaft sowie zwei DFB-Pokal Erfolge feiern. Auch international hat der HSV in der Vergangenheit für Aufsehen gesorgt. Ende der siebziger Jahre holte sich die Mannschaft den Cup der Pokalsieger, es folgte Anfang der achtziger Jahre dann sogar der Cup der Landesmeister. In Europa gibt’s insgesamt nur 16 Mannschaften, die zwei oder mehr Titel in einem internationalen Wettbewerb feiern durften – der HSV gehört dazu.
Ohnehin schweben die Fans des Hamburger SV liebend gern in der Vergangenheit. Schaut man sich die Jahrhundertelf des Clubs an, wird so mancher Fußball-Anhänger – selbst wenn der kein HSV-Fan ist – ins schwärmen geraten:
- Torwart: Uli Stein
- Abwehr: Ditmar Jakobs, Manfred Kaltz, Peter Nogly, Jupp Posipal, Willi Schulz
- Mittelfeld: Thomas Doll, Thomas van Heesen, Mehdi Mahdavikia, Felix Magath, Rafael van der Vaart
- Sturm: Karsten Bäron, Charly Dörfel, Horst Hrubesch, Kevin Keegan, Uwe Seeler
- Trainer: Ernst Happel
Aktuell ist der Hamburger SV folgendermaßen aufgestellt:
- Verein: Hamburger Sport‑Verein e. V.
- Gründung: 29. September 1887 (SC Germania von 1887), 2. Juni 1919 (Zusammenschluss)
- Farben: Blau-Weiß-Schwarz
- Mitglieder: 75.728 (April 2017)
- Präsident: Jens Maier
- Aktionäre: 79,21 %: e. V.; 17,00 %: Klaus-Michael Kühne, 1,50 %: Helmut Bohnhorst; 1,50 %: Familie Burmeister, 0,79 %: Erbe(n) von Alexander Margaritoff †
- Vorstand: Heribert Bruchhagen (Vors.) Frank Wettstein
- Stadion: Volksparkstadion (57.000 Fassungsvermögen)
Unsere Prognose: So geht’s an der Küste weiter
Mit Heribert Bruchhagen hat der HSV einen erfolgreichen Manager ans Land gezogen. Die Hoffnungen der Anhänger liegen auf dem ehemaligen Chef von Eintracht Frankfurt. Fakt ist jedoch, in naher Zukunft sehen wir keine Wende zum Positiven in der Hansestadt. Die Millionen, die Investor Klaus-Michael Kühne wiederum nachschießen wird, werden einmal mehr verpuffen.
Wir glauben Markus Gisdol sitzt weiterhin auf einem Schleuderstuhl. Eine Trainerwette auf seine Entlassung dürfte Erfolg versprechend sein. Wir meinen in der Analyse der Bundesliga Wetten, dass der Hamburger SV auch in den kommenden Jahren vorwiegend gegen den Abstieg spielen wird – positive Ausrutscher nicht ausgeschlossen. Anderseits können wir die HSV Fans beruhigen. Der Club ist und bleibt unabsteigbar. Trotz des Chaos werden sich Norddeutschen wie immer im letztem Moment retten. Also – eine Hamburger SV Wette auf den Abstieg wird nicht vom Erfolg gekrönt sein.
Wetten auf den HSV – das Fazit
Es gibt für die Sportwetter eine wichtige Grundregel. Setzen Sie niemals Tipps auf ihren Lieblingsclub. Diese Weisheit trifft auf die Hamburger SV Bundesliga Wetten wie auf keinen anderen Verein zu. Wir gehen in der Prognose davon aus, dass sich der Trend der letzten Jahre auch in den nächsten Monaten fortsetzen wird. Der HSV ist weit von der Bundesliga Spitze entfernt und wird weiterhin die Überzahl der Begegnungen verlieren.
Zum Saisonstart 2016/17: Tipico sieht den Hamburger SV erneut als Abstiegskandidat. Schlechtere Meisterquoten haben lediglich der 1. FSV Mainz 05, Hannover 96, der FC Augsburg und der SC Freiburg. Wer seine HSV Wette auf den Bundesliga-Titel setzt, erhält bei einem Einsatz von 100 Euro stattliche 35.000 Euro retour.