BVB: Comeback von Reus, Piszczek und Durm rückt näher

BVB: Comeback von Reus, Piszczek und Durm rückt näher
Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Gute Nachrichten für alle BVB-Fans, mit Marco Reus, Lukasz Piszczek und Erik Durm stehen drei Dortmunder kurz vor einem Comeback. Alle drei haben diese Woche wieder das Training mit dem Ball aufgenommen und dürften Anfang des Jahres wieder einsatzfähig sein.

Das Verletzten-Lazarett bei Borussia Dortmund leert sich so langsam aber sicher. Mit Marco Reus, Lukasz Piszczek und Erik Durm haben heute gleich drei Profis wieder das erste Ball-Training beim BVB aufgenommen. Durm und Piszczek haben sogar Teile des Mannschaftstrainings absolviert und dürften zu Beginn der Rückrunde wieder mit von der Partie sein.

Durm musste sich im Sommer einer Hüft-OP unterziehen und hat in der laufenden Saison bisher noch kein Spiel für die Schwarz-Gelben absolviert. Der Pole Lukasz Piszczek fehlte zuletzt wegen einer Verletzung am Außenband im rechten Knie und hat sein letztes Spiel im BVB-Trikot am Ende September beim 2:1-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg absolviert.

Marco Reus macht kleine Fortschritt

Bei Marco Reus müssen sich die BVB-Fans wohl noch bis Ende Februar/Anfang März gedulden, bis der deutsche Nationalspieler sein Comeback feiern wird. Reus hat sich im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt Ende Mai dieses Jahres einen Kreuzbandanriss im rechten Knie zugezogen und war Anfang November ins Lauftraining eingestiegen.

Vor allem mit Blick auf die bevorstehende WM 2018 in Russland wäre es auch aus Sicht der DFB-Elf wünschenswert, wenn Reus so schnell wie möglich wieder auf den Rasen zurückkehrt und zu seiner alten Form findet.