Verlässt Timo Horn den 1. FC Köln im Winter?

Verlässt Timo Horn den 1. FC Köln im Winter?
foto2press
Verlässt Timo Horn den 1. FC Köln im Winter? Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet scheinen die Verantwortlichen bereit zu sein ihren Leistungsträger in der Winterpause bei einem attraktiven Angebot vorzeitig ziehen zu lassen.

FC-Torhüter Timo Horn wird in regelmäßigen Abständen mit einem Wechsel in Ausland in Verbindung gebracht. Im April dieses Jahres hat der 24-jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2022 in Köln verlängert. Im Falle eines Abstiegs hat Köln eine Ausstiegsklausel die es ihm ermöglich den Verein für 15 Millionen Euro zu verlassen. Sollte ein Klub im Winter jedoch bereit sein mehr als 15 Millionen Euro zu bezahlen, könnte Horn den FC bereits vorzeitig verlassen.

Abschied im Sommer wird immer wahrscheinlicher

Mit drei Punkten nach 15 absolvierten Spielen liegt der 1. FC Köln abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz in der Bundesliga. Der FC hat bereits 13 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer und obwohl die komplette Rückrunde noch bevorsteht, rechnen viele Fans bereits mit einem Abstieg.

Unabhängig davon in welcher Liga die Kölner in der kommenden Saison spielen, sie werden sich aller Voraussicht nach auf die Suche nach einem neuen Torhüter machen müssen. Timo Horn wird bei einem Abstieg den FC definitiv verlassen, aber selbst wenn man das “Wunder” noch schaffen sollte, scheint ein Abschied immer wahrscheinlicher zu werden. Horn ist Mitte 20 und hat den Anspruch international zu spielen. In Köln droht seine Entwicklung mittelfristig zu stagnieren.

An Interessenten wird es sowohl im Winter, als auch im Sommer sicherlich nicht mangeln. Neben Vereinen aus der englischen Premier League soll Horn auch bei dem einen oder anderen Bundesligisten ganz oben auf dem Wunschzettel stehen.