Medien: Der FC Everton nimmt Pierre-Emerick Aubameyang ins Visier

Medien: Der FC Everton nimmt Pierre-Emerick Aubameyang ins Visier
CosminIftode / Shutterstock.com
Verlässt Pierre-Emerick Aubameyang Borussia Dortmund vorzeitig in der Winterpause? Aktuellen Medienberichten zu Folge soll der FC Everton ein Auge auf den Gabuner geworfen haben. Der 28-jährige Stürmer ist nach den jüngsten Vorfällen nicht mehr unantastbar in Dortmund. Ein Verkauf kommt für den BVB jedoch wohl nur bei einem lukrativen Angebot in Frage.

In den vergangenen Wochen wurde viel über Pierre-Emerick Aubameyang diskutiert. Der 28-jährige Stürmer von Borussia Dortmund sorgte leider weniger mit seinen Toren für Aufsehen, sondern viel mehr mit Eskapaden fernab vom Platz. Der Gabuner scheint derzeit nicht wirklich zufrieden zu sein mit seiner Situation beim BVB. Aber auch die Verantwortlichen dürften sich so ihre Gedanken machen wie es mit Aubameyang in Dortmund weiter geht.

Flieht Aubameyang im Winter zum FC Everton?

Englischen Medienberichten zu Folge könnte Aubameyang Dortmund in der bevorstehenden Winterpause vorzeitig verlassen. Wie der Daily Mirror berichtet ist der FC Everton an einer Verpflichtung interesseiert. Toffees-Manager Sam Allardyce soll demnach ein großer Fan des Gabuners sein und angeblich bereit sein bis zu 70 Millionen Euro Ablöse für den Angreifer zu bezahlen. Ob Aubameyang jedoch Dortmund in Richtung Everton verlässt darf bezweifelt werden. Die Liverpooler spielen “nur” in der Europa League und auch in der englischen Liga liegt man aktuell lediglich auf dem 10 Rang. Der Rückstand auf das internationale Geschäft beträgt zudem bereits satte 10 Punkte.

Im Sommer wurde Aubameyang immer wieder mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebracht. Auch sein Ex-Klub AC Milan soll nach wie vor an dem Stürmer interessiert sein. Laut der Sport BILD würde Aubameyang liebend gerne wieder zurück nach Italien wechseln, der AC Milan soll demnach seine erste Option sein.