Der FC Schalke 04 hat den auslaufenden Vertrag mit Abwehrchef Naldo vorzeitig verlängert. Wie die Königsblauen gestern bekannt gaben, hat der 35-jährige ein neues Arbeitspapier bis zum Sommer 2019 auf Schalke unterschrieben.
Mit 35 Jahren gehört Naldo definitiv zu den ältesten Profis beim FC Schalke 04, dennoch ist der Brasilianer nach wie vor ein Leistungsträger bei den Königsblauen. Auch bei den Fans genießt der Innenverteidiger ein hohes Ansehen und das nicht erst durch seinen 4:4-Ausglelichstreffer im Revierderby gegen Borussia Dortmund. Die Schalker werden auch in der kommenden Saison ihre Freude mit Naldo haben, denn wie S04 gestern offiziell bekannt gab, wurde der auslaufende Vertrag mit dem Abwehrspieler vorzeitig bis zum Sommer 2019 verlängert.
Christian Heidel: Naldo ist ein Führungsspieler
Naldo spielt eine tragende Rolle unter Domenico Tedesco, wie wichtig er ist belegen auch die Aussagen von Sportvorstand Christian Heidel nach der Vertragsverlängerung: “Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben. “Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor.”
Im Sommer 2016 wechselte der 4-fache brasilianische Nationalspieler ablösefrei vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen. Zuvor stand Naldo knapp 7 Jahre bei Werder Bremen unter Vertrag. Seit 2005 bis heute hat der Innenverteidiger über 330 Bundesligaspiele absolviert. In der UEFA Champions League und Europa League kommt er auf über 80 Auftritte.