2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt in Ingolstadt und beendet die Serie der Schanzer

2. Bundesliga: Braunschweig gewinnt in Ingolstadt und beendet die Serie der Schanzer
Foto: Yuri Turkov / shutterstock.com
Eintracht Braunschweig hat zum Abschluss des 16. Spieltags in der 2. Bundesliga einen 2:0-Sieg gegen den FC Ingolstadt gefeiert. Braunschweig setzte sich auswärts in Ingolstadt durch beendet damit die Serie der Schanzer. Der Der FCI verlor nicht nur sein erstes Spiel seit über zwei Monaten, sondern verpasste auch den Sprung auf den 4. Platz in der Tabelle.

Die knapp zehnwöchige Serie des FC Ingolstadt 04 ohne Niederlage in der 2. Bundesliga ist gestern Abend gerissen. Die Schanzer mussten sich zum Abschluss des 16. Spieltags im Montagabendspiel im heimischen Audi Sportpark mit 0:2 gegen Eintracht Braunschweig geschlagen geben.

In einer ausgeglichen Partie agierten beiden Teams von der ersten Minute an sehr offensiv und erspielten sich schnell gute Torchancen. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass es zur Halbzeitpause nach wie vor 0:0-Unentschieden stand. Suleiman Abdullahi brachte die Braunschweiger in der 65. Minute mit 1:0 in Front. Die Führung für die Gäste war zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft, denn Ingolstadt präsentierte sich in der zweiten Hälfte als die spielbestimmende Mannschaft.

Zuck sorgt für die Entscheidung

Knapp zehn Minuten später sorgte Hendrick Zuck mit dem 2:0 für die Vorentscheidung in der Partie. Abdullahi bediente Zuck mit einer präzisen Flanke am zweien Pfosten und dieser sicherte der Eintracht mit einem akrobatisch Einsatz die wichtigen drei Punkte. Für die Braunschweiger war es der erste Sieg nach zuletzt vier sieglosen Partien.

Durch den Auswärtssieg sind die Löwen auf den 9. Platz in der Tabelle vorgerückt und haben den Rückstand auf den FCI auf drei Zähler verkürzt. Die Schanzer stehen mit 24 Zählern aktuell auf dem 6. Platz und haben fünf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

Während Ingolstadt am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten in Kaiserslautern ran muss, empfängt Braunschweig bereits am Freitag den Tabellenführer Holstein Kiel.