VfL Wolfsburg: Bleibt Divock Origi über den Sommer hinaus bei den Wölfen?
VfL-Stürmer Divock Origi hat sich im Interview mit bundesliga.de über seine Zeit und Zukunft in Wolfsburg geäußert. Der 22-jährige Belgier kann sich gut vorstellen nach Ende seiner Leihe im Sommer 2018 weiterhin für die Wölfe auf Torejagd zu gehen.
Mit vier Toren und einer Vorlage in 11 Spielen ist Divock Origi derzeit der Top-Scorer beim VfL Wolfsburg. Der 22-jährige Belgier hat sich auf Anhieb einen Stammplatz bei den Wölfen erkämpft und gehört und Martin Schmidt zu den Leistungsträgern.
Wie es mit Origi am Ende der Saison weiter geht ist derzeit noch offen. Der belgische Nationalspieler hat nur einen Leihvertrag bis zum Sommer 2018 und wird danach zunächst zum FC Liverpool zurück kehren. Ob und wie die Reds mit dem jungen Stürmer planen oder nicht, wird sich vermutlich erst in den kommenden Monaten entscheiden. Origi selbst äußerte sich nun im Gespräch mit bundesliga.de über seine Zeit beim VfL Wolfsburg und betonte dabei, dass er sich bei den Niedersachsen sehr wohl fühlt: “Ich bin sehr glücklich in Wolfsburg und ich entwickle mich gut. Es passt gerade. Es ist ein großartiger Klub. Ich bin froh. Ich bin an einem Ort, wo ich wachsen, spielen und viel lernen kann.”
Über Wolfsburg zur WM 2018 nach Russland
Ein Grund weshalb Divock Origi sich im vergangenem Sommer dazu entschieden hat den FC Liverpool in Richtung Wolfsburg zu verlassen ist unter anderem die WM 2018. 25 Länderspiele hat Origi seit 2014 für die belgische Nationalmannschaft bestritten und die WM-Endrunde kommenden Sommer in Russland ist ein großes Ziel für den Angreifer. Dazu muss er jedoch regelmäßig spielen und treffen, dies kann er in Wolfsburg besser als in Liverpool.
Knapp 6,5 Millionen Euro Leihgebühr hat der VfL für die Dienste für Origi bezahlt. Eine Kaufoption hat man sich Medienberichten nicht gesichert. Die Ablösesumme für den Offensivspieler dürfte bei knapp 12 Millionen Euro liegen, eine Summe die Wolfsburg durchaus stemmen könnte. Es wird spannend zu sehen ob Origi über den Sommer hinaus tatsächlich weiterhin das VfL-Trikot tragen wird.