Am Freitagabend stehen sich am 15. Spieltag der 2. Bundesliga zwei Mannschaften gegenüber, die in der Vorwoche unterwartete Erfolge feiern durften. Ab 18.30 Uhr rollt der Ball im „BWT Stadion am Hardtwald“ zwischen dem SV Sandhausen und dem 1. FC Heidenheim 1846. Die Ausgangslage könnte trotzdem unterschiedlicher kaum sein. Der Gastgeber gehört noch immer zur erweiterten Spitzengruppe, während Heidenheim nach wie vor gegen den Abstieg kämpft.
SV Sandhausen – 1. FC Heidenheim 1846
2. Bundesliga | Freitag 24.11.2017 | 18:30 Uhr
Ausgangslage für das Spiel Sandhausen gegen Heidenheim
In Sandhausen herrscht rundum Zufriedenheit. Die Mannschaft steht nach sechs Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen auf einem ausgezeichneten sechsten Tabellenplatz. Die ruhige Arbeit von Trainer Kenan Kocak zahlt sich aus. Die Sandhausener lassen sich bisher auch von kleineren Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen. Dies hat das Match in der Vorwoche beim SV Darmstadt 98 sehr, sehr deutlich gezeigt. Am Freitagabend will man die drei Auswärtspunkte vor heimischer Kulisse natürlich vergolden. Mit einem Sieg könnte der SV Sandhausen noch näher an die Aufstiegsplätze heranrutschen, obwohl der Sprung ins deutsche Oberhaus für den kleinen Club natürlich nicht zur Diskussion steht.
Der 1. FC Heidenheim 1846 steht nach dem sensationellen Erfolg gegen den 1. FC Union Berlin endlich wieder über die Abstiegslinie. Der Vorsprung beträgt jedoch nur einen Punkt. Die Truppe von Frank Schmidt muss und will weiter punkten. Bisher haben die 1846er vier Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen in der Bilanz stehen. Wir gehen davon aus, dass Heidenheim in Sandhausen auf Sieg spielen wird, schlussendlich aber auch mit einem Unentschieden nicht unzufrieden sein dürfte.
SV Sandhausen Form
Der SV Sandhausen hatte eine kleine Ergebniskrise zu verkraften. Nach vier sieglosen Spielen hat sich die Mannschaft in der Vorwoche aber eindrucksvoll zurückgemeldet – mit einem 2:1 Auswärtssieg beim Bundesliga-Absteiger in Darmstadt. Genau an diese Leistung will die Mannschaft am Freitagabend anknüpfen. Zu Hause lief es zuletzt nicht wirklich rund, wie das Unentschieden gegen den FC St. Pauli (1:1) und vor allem die Niederlage gegen den MSV Duisburg (0:1) zeigen.
1. FC Heidenheim Form
Bärenstark hat sich der 1. FC Heidenheim 1846 im letzten Match gezeigt. Der Aufstiegsanwärter vom 1. FC Union Berlin wurde in einem wahren Fußball-Spektakel mit 4:3 besiegt. Die Heidenheimer sind damit seit drei Begegnungen ungeschlagen. Selbst auswärts hat die Truppe von Frank Schmidt gegen die ganz Großen überzeugt, wie das 2:2 bei Fortuna Düsseldorf zeigt. Die Gäste werden – obwohl noch immer im Tabellenkeller – mit ganz breiter Brust auflaufen.
Team News
Richtiger Horrornachrichten gibt’s vom SV Sandhausen. Kapitän Stefan Kulovits hat sich in Darmstadt nach einem Sturz mehrfach den Unterarm gebrochen. Der österreichische Mittelfeldspieler wird für unbestimmte Zeit ausfallen. Die Situation für Kenan Kocak wird damit nicht einfacher. Kulovits ist bereits der siebente Spieler, der sich mit einer längerfristigen Verletzung vom Team verabschiedet hat.
Deutlich besser ist die Situation ein Heidenheim. Frank Schmidt hat die Qual der Wahl. Lediglich Rechtsverteidiger Marnon Busch fällt aus. Ansonsten hat der Coach seine gesamte Truppe an Bord.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SV Sandhausen vs. 1. FC Heidenheim 1846 spricht sehr, sehr deutlich für die Gäste. In der Gesamtbilanz stehen aus Sicht der Sandhausener nur drei Siege, bei acht Unentschieden und acht Niederlagen. Die Heimstatistik zeigt zwei Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Alle drei bisherigen Partien in der 2. Bundesliga zwischen den beiden Clubs in Sandhausen endeten mit einer Punkteteilung, zuletzt zwei Mal torlos. Gibt’s am Freitagabend erneut ein Unentschieden?
Quoten und Vorhersagen
Auszuschließen ist dies mitnichten, wie unser 2. Bundesliga Wett-Tipp zeigt. Auch die Buchmacher sehen eine komplett offene Partie, mit ganz leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die beste Wettquote für einen Dreier des Gastgebers gibt’s mit 2,45 bei bwin. Empfehlenswert ist es diesen 2. Bundesliga Wett Tipp aber abzusichern. Ideal hierfür ist die Doppelte Chance 1X mit 1,44 bei Sportingbet. Wer sich für einen „Heimsieg ohne Unentschieden“ entscheidet, kann das beste Wettangebot von 1,7 bei bwin, Sportingbet, mybet oder Big Bet World nutzen. Wer glaubt, die Heidenheimer gewinnen die Partie, findet seine Topquote mit 3,3 bei CashPoint.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage SV Sandhausen vs. 1. FC Heidenheim 1846 von einem ausgeglichenen Match aus. In unserer Wettüberlegung spielt der Tabellenstand dabei faktisch keine Rolle. Die Gäste sind in den letzten Wochen deutlich stärker geworden. Heidenheim ist für uns kein potentieller Abstiegskandidat. Dies wird auch im „BWT Stadion am Hardtwald“ deutlich zu sehen sein. Der Gastgeber läuft natürlich ebenfalls mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen auf. Am Ende wird’s eine gerechte Punkteteilung geben. Für uns gehört die Partie Sandhausen gegen Heidenheim zwingend in eine Unentschieden Strategie. Die beste Wettquote für ein Remis erhalten wir mit 3,25 bei LeoVegas Sport.