Der Wett-Tipp für Hoffenheim gegen den BVB widmet sich einer Partie des 31. Spieltages der Bundesliga, bei der es besonders für die Gäste noch um sehr viel geht. Denn der BVB befindet sich immer noch außerhalb der europäischen Startplätze, aber die Mannschaft ist inzwischen nahe dran. Am Samstag gegen Hoffenheim ist für die Dortmunder ein Sieg aber absolute Pflicht. Mit drei Punkten könnte die Borussia zumindest auf Tabellenplatz fünf klettern. Die TSG Hoffenheim kann nur noch theoretisch absteigen. Acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz sollten bei nur noch vier ausstehenden Saisonspielen locker reichen. Die Prognose für die Begegnung zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und der Mannschaft von Borussia Dortmund lesen Sie hier.
Beim Tipp zum Duell zwischen Hoffenheim und Dortmund (26. April 2025) sehen die Wettanbieter die Gäste in der Favoritenrolle. Eines ist klar: Die Gäste brauchen im Saisonendspurt am besten in jedem der ausstehenden vier Spielen jeweils drei Punkte, um eine insgesamt enttäuschende Saison mit einem internationalen Startplatz für die kommende Saison noch zu retten.
Doch Vorsicht vor der TSG Hoffenheim. In der Hinrunde gab die Mannschaft schon einmal den Spielverderber für die Borussia. In der Nachspielzeit erzielte Bruun Larsen den Hoffenheimer Ausgleich, nachdem der BVB nach dem Führungstreffer durch Giovanni Reyna schon wie der Sieger aussah.
Wir fragen uns, kann die Borussia die gute Form der letzten Wochen auch in Sinsheim auf den Rasen bringen und sich mit dem fünften Auswärtssieg der Saison belohnen? Wir beginnen jetzt den TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund Wett-Tipp für das Spiel, das am 26.04.2025 um 15:30 Uhr angepfiffen wird.
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Das ist die Ausgangslage
Die TSG 1899 Hoffenheim steht aktuell bei 30 Punkten. Nach sieben Siegen, neun Unentschieden und 14 Niederlagen hat die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer derzeit acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den BVB ist zwar ein Stück weit entspannter als noch vor einigen Wochen, doch ganz sicher können sich die Kraichgauer immer noch nicht sein.
Die Borussen aus Dortmund stehen nach dem 30. Spieltag der Bundesliga Saison 2024/2025 mit 45 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Die Mannschaft zeigt sich für den Saisonendspurt gut gerüstet und hat nach 10 von 12 möglichen Punkten aus den letzten vier Ligaspielen nur noch einen Rückstand von vier Zählern auf den 4. Platz und zwei Punkte auf den 6. Platz. Mit einem Sieg in Sinsheim könnten die Rückstände weiter verringert werden.
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 36-mal gegeneinander. Die Bilanz spricht deutlich für den BVB, die Dortmunder konnten 17 Duelle für sich entscheiden. Achtmal war das Team aus dem Kraichgau erfolgreich. Eine Punkteteilung gab es bisher elfmal.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: 1:1
- Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: 2:3
- Borussia Dortmund – TSG 1899 Hoffenheim: 1:0
- TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund: 1:3
- TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund: 0:1
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Die Wettquoten
Die Buchmacher sehen in diesem Spiel die Borussia aus Dortmund so weit vorn, dass man von einer Favoritenrolle sprechen kann. Für einen Heimsieg der Mannschaft aus dem Kraichgau gibt es Quoten bis zu 4.00, die Quoten für einen Sieg des BVB werden bis 1.79 angegeben. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 4.15 einstellen.
Die Formkurve: TSG 1899 Hoffenheim
Die TSG 1899 Hoffenheim blieb in der ersten Saisonhälfte weit unter den eigenen Erwartungen und Möglichkeiten. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen den FC St. Pauli Anfang November und dem Abrutschen auf den Relegationsplatz 16 zog die Vereinsführung die Reißleine und beurlaubte Trainer Pellegrino Matarazzo. Beim Einstand des Nachfolgers Christian Ilzer gewann das Team gegen RB Leipzig mit 4:3.
Doch danach ging die Formkurve erst einmal wieder nach unten. Die Kraichgauer verloren dreimal hintereinander in der Europa League in Braga (0:3), in der Bundesliga in Mainz (0:2) und im DFB-Pokal in Wolfsburg (0:3). In der Rückrunde blieb die Mannschaft zwischendurch vier Spielen ungeschlagen, allerdings folgte danach eine Phase von vier Spielen ohne Sieg. Am vorletzten Wochenende feierte die Ilzer-Elf gegen Mainz wieder einen Sieg (2:0), die nächste Niederlage folgte am Ostersamstag beim 2:3 in Freiburg.
Die Formkurve: Borussia Dortmund
In der Bundesliga spielte Borussia Dortmund in dieser Saison bis zuletzt keine Rolle, weder mit dem alten Trainer Nuri Sahin noch mit dem neuen Trainer Nico Kovac. Mit 11 Niederlagen ist der BVB keine Spitzenmannschaft. Wie inkonstant die Borussia spielt, zeigt der Blick auf die Hinrunden-Tabelle, wo man den BVB auf Platz 10 findet. Inzwischen hat Kovac die Mannschaft stabilisieren können, die Borussia hat nach drei Siegen aus den letzten vier Bundesligapartien die internationalen Plätzen wieder im Visier.
In der Champions League hat die Borussia aus Dortmund wesentliche bessere Leistungen abrufen können als in der Liga. So erreichte die Mannschaft immerhin das Viertelfinale der Königsklasse, schied hier gegen den FC Barcelona aus. Im Rückspiel beim 3:1 Erfolg gegen den Tabellenführer der spanischen La Liga zeigte der BVB, wozu er an guten Tagen in der Lage ist.
Wett-Tipp & Prognose: TSG 1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund (26.04.2025)
Mit Blick auf die Wettquoten wird ersichtlich, dass die Wettanbieter den BVB favorisieren. Wir glauben auch, dass sich die Gäste aufgrund der guten Form in Sinsheim durchsetzen werden. Zudem fallen zwischen Hoffenheim und Dortmund eigentlich immer einige Treffer, das dürfte auch diesmal so sein.
So setzen wir beim Spiel TSG Hoffenheim gegen den BVB auf die Wettkombination „Sieg Dortmund / Über 2,5 Tore“. Beim Buchmacher SupaBet ist dafür aktuell eine Quote von 2.30 hinterlegt.