Beim Tipp Valencia gegen Valladolid sehen die Wettanbieter die Heimmannschaft in der Favoritenrolle. Die Mannschaft von Trainer Carlos Corberán stemmt sich vehement gegen den Abstieg und hat nun gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Tabelle die Möglichkeit mit einem Sieg den Druck auf die davor liegenden Teams zu erhöhen, die alle derzeit noch über dem Strich stehen.
In der Hinrunde konnte der Aufsteiger aus Valladolid dieses Duell gegen den FC Valencia zuhause knapp für sich entscheiden. Für den einzigen Treffer des Spiels sorgte Anuar Mohamed Tuhami, der bereits nach 20 Minuten traf. Valladolids Einwechselspieler Juanmi Latasa sah 12 Minuten vor dem Ende Rot, doch der Aufsteiger brachte das 1:0 über die Zeit. Gelingt dem FC Valencia am Samstag die Revanche? Wir gehen nun den FC Valencia – Real Valladolid Wett-Tipp an, das Spiel wird am 08.03.2025 ab 18:30 Uhr ausgetragen.
FC Valencia – Real Valladolid: Das ist die Ausgangslage
Nach 26 Spielen steht der FC Valencia bei 24 Punkten nach fünf Saisonsiegen, neun Unentschieden und 12 Niederlagen. Der Club steht weiter gehörig unter Druck, um die Abstiegsplätze verlassen zu können. Doch zumindest ist man weiter punktgleich mit Las Palmas, der Inselclub steht nur aufgrund der besseren Tordifferenz über dem Strich.
Der Aufsteiger aus Valladolid steht nach dem 26. Spieltag bei 16 Punkten. Die Mannschaft liegt damit auf dem 20. und damit letzten Tabellenplatz. Der Druck vor dem Spiel am Samstag ist definitiv groß, denn die Mannschaft braucht dringend Siege, um den derzeitigen Abstand von acht Punkten zum ersten Nichtabstiegsplatz verkürzen zu können.
FC Valencia – Real Valladolid: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 95 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz spricht deutlich für den Club aus Valencia, der bisher 44 Partien für sich entscheiden konnte. Demgegenüber stehen 26 Erfolge für Real Valladolid. Heißt auch: 25-mal wurden die Punkte geteilt.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- Real Valladolid – FC Valencia: 1:0
- FC Valencia – Real Valladolid: 2:1
- Real Valladolid – FC Valencia: 1:0
- FC Valencia – Real Valladolid: 3:0
- Real Valladolid – FC Valencia: 0:1
FC Valencia – Real Valladolid: Die Wettquoten
Geht es nach den Wettanbietern, haben die Gastgeber klar die besseren Karten in diesem Duell am frühen Samstagabend. Die jeweiligen Siegquoten liegen auch weit auseinander. Für einen Heimsieg-Tipp des FC Valencia gibt es Quoten bis zu 1.37 – die Quoten für einen Auswärtssieg des Aufsteigers aus Valladolid sind bis zu 9.50 notiert. Wer auf ein Unentschieden tippt, kann sich im Erfolgsfall über eine Quote bis zu 4.50 freuen.
Die Formkurve: FC Valencia
Nach misslungenem Start gelang dem FC Valencia der erste Saisonsieg am sechsten Spieltag mit einem 2:0 gegen den FC Girona. Danach gab es in sieben Spielen nur noch einen Sieg im Heimspiel gegen Betis Sevilla (4:2). Aufgrund der Erfolglosigkeit entschieden sich die Club-Verantwortlichen zu einem Trainerwechsel. Die Mannschaft zeigte sich unter dem neuen Trainer Carlos Corberán danach leicht verbessert, wartete aber weiter bis zum 20. Spieltag sieben La Liga Spiele lang auf den dritten Saisonsieg.
Nach der 1:7 Schlappe beim FC Barcelona zeigte der FC Valencia eine starke Reaktion, holte in den folgenden drei Spielen sieben Punkte. Die kleine Serie riss dann mit der 0:3 Niederlage zuhause gegen Atletico Madrid. Am letzten Spieltag nahm der FC Valencia beim 3:3 in Pamplona einen Punkt mit nachhause.
Die Formkurve: Real Valladolid
Bis zum 9. Spieltag musste der Aufsteiger schon einiges an Lehrgeld zahlen, gewann in dieser Zeit nur die Auftaktpartie. Dann konnte bei Deportivo Alaves mit 3:2 gewonnen werden. Die Formkurve zeigte im weiteren Saisonverlauf wieder nach unten. Mitte Dezember entschied sich die Club-Führung für einen Trainerwechsel. Der Argentinier Diego Cocca übernahm. Das erste La Liga Spiel unter seiner Regie ging noch mit 0:3 beim FC Girona verloren. Mit 1:0 wurde dann im neuen Jahr zuhause Betis Sevilla besiegt.
Der Erfolg brachte aber nicht den erhofften Schub nach vorn. Denn danach hagelte es an Niederlagen in Barcelona bei Espanyol (1:2), zuhause gegen Real Madrid (0:3), in Villarreal (1:5) und in Madrid bei der Mannschaft von Rayo Vallecano (0:1). Der dritte Trainer der Saison kam in Person von Álvaro Rubio, die Niederlagenserie setzte sich fort gegen den FC Sevilla (0:4) und in Bilbao (1:7). Am letzten Spieltag trennte man sich von Las Palmas 1:1, spielte dabei eine Stunde in Überzahl.
Wett-Tipp & Prognose: FC Valencia – Real Valladolid (08.03.2025)
Mit Blick auf die Wettquoten geht der FC Valencia als Favorit in dieses Spiel. Wir glauben, dass sich die Mannschaft in diesem Match gegen das Schlusslicht der Tabelle durchsetzen wird. So entscheiden wir uns für die Wettkombination „Sieg Valencia / Über 2,5 Tore“, beim Buchmacher Betovo ist dafür eine attraktive Quote von 2.25 hinterlegt.