Die Elf von Trainer Peter Bosz ist suboptimal ins neue Jahr gekommen. Der PSV hat aus den ersten beiden Partien des Jahres lediglich einen Zähler geholt. Die Zielstellung von Eindhoven liegt auf der Hand. Der Gastgeber will die Verhältnisse in der Eredivisie wieder gerade rücken. Einfach wird’s aber nicht. Breda spielt als Aufsteiger bisher eine sehr, sehr gute Saison.
Ob der PSV der augenscheinlichen Favoritenrolle gerecht werden kann, wird sich am Samstagabend ab 18.45 Uhr im Philips Stadion in Eindhoven zeigen. In Deutschland ist die Begegnung aus der höchsten niederländischen Spielklasse live bei DAZN und Sportdigital Fußball zu sehen.
PSV Eindhoven gegen NAC Breda: Das ist die Ausgangslage
Der amtierende holländische Meister ist weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz der Eredivisie zu finden. Der Vorsprung auf Verfolger Ajax Amsterdam ist allerdings auf einen Zähler geschmolzen. Da Ajax am Wochenende nicht auf dem Rasen steht, wird Eindhoven in jedem Fall Spitzenreiter bleiben. Der PSV hat bisher 46 Punkte vorzuweisen, geholt auf 15 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen. Trainer Peter Bosz will von seiner Mannschaft natürlich einen Dreier sehen, ohne Wenn und Aber.
Die Gäste aus Breda stehen mit 25 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Beim NAC kann man sich derzeit berechtigte Hoffnungen auf die Playoff-Spiele zur UEFA Conference League machen. Trainer Carl Hoefkens kann mit seiner Mannschaft in Breda aktuell komplett stressfrei arbeiten. Der Aufsteiger hat eine Bilanz von 8 Siegen, 1 Remis und 10 Niederlagen vorzuweisen. Ein Punkt beim Meister im Philips Stadion am Samstag wäre für Provinzclub bereits ein riesiger Erfolg.
PSV Eindhoven – NAC Breda: Der direkte Vergleich (h2h)
Der direkte Vergleich der beiden Clubs spricht erwartungsgemäß für den holländischen Meister. Aus Sicht des PSV stehen 69 Siege, 19 Unentschieden und 23 Niederlagen zu Buche. Die Heimstatistik ist mit 42 Siegen, 7 Remis und 6 Niederlagen sogar noch aussagekräftiger. Wirklich relevant für die PSV Eindhoven vs. NAC Breda Analyse ist nur das Hinspiel aus dem November, welches der Meister auswärts locker mit 3:0 gewonnen hat.
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- NAC Breda vs. PSV Eindhoven 0:3 (09.11.2024)
- PSV Eindhoven vs. NAC Breda 4:0 (28.02.2022)
- NAC Breda vs. PSV Eindhoven 2:0 (23.01.2020)
- PSV Eindhoven vs. NAC Breda 2:0 (09.03.2019)
- NAC Breda vs. PSV Eindhoven 0:2 (29.08.2018)
PSV Eindhoven vs. NAC Breda: Die Wettquoten
Die Quoten für die niederländische Erstliga-Partie geben die Richtung im PSV Eindhoven vs. NAC Breda Wett Tipp sehr klar vor. Eine Einzelwette auf den Sieg des Meisters ist mit einer Wettquote von 1,09 bei Winnerz nicht wirklich lohnend. Wer auf eine Überraschung setzen will, sollte das Remis-Angebot von 10,97 bei 22Bet nuten. Ein Auswärtssieg von Breda – Wettquote 18,25 bei Supabet – kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.
Die Formkurve: PSV Eindhoven
Coach Peter Bosz dürfte seinen Augen nicht getraut haben. Seine Mannschaft war am vergangenen Wochen völlig von den Socken. Der PSV hat sensationell mit 1:3 bei PEC Zwolle verloren. Die Pleite soll am Samstag natürlich ausgebügelt werden. Zu Hause hatte Eindhoven zum Jahresstart gegen Alkmaar lediglich 2:2 gespielt. Das Unentschieden war der erste Punktverlust in der laufenden Spielzeit im Philips Stadion, wie die Heimbilanz von acht Siegen und einem Unentschieden belegt.
In der Champions League hat das Team mit zwei Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Der Einzig in die Playoff-Runde ist nicht sicher, aber machbar. Im Dezember unterlag der PSV in Brest mit 0:1. Zu Hause hatte das Team zuvor mit 4:0 gegen Girona und 3:2 gegen Donetsk gewonnen.
Die Formkurve: NAC Breda
Der Aufsteiger hatte einen kleinen Negativlauf, mit die Pleiten in Folge, hat sich am vergangenen Wochenende aber eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Elf von Trainer Carl Hoefkens setzte sich zu Hause mit 2:1 gegen den FC Twente Enschede durch. Der Sieg wird Selbstvertrauen geben, keine Frage. Im ersten Match des Jahres hatte die Elf noch eine 2:4 Heimniederlage gegen Heerenveen kassiert.
In der Auswärtsbilanz des Neulings stehen bisher zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Vor Weihnachten unterlag Breda mit 1:2 bei den Go Ahead Eagles in Deventer. Mit einer ähnlichen Leistung gibt’s beim Meister natürlich keine Punkte.
Wett-Tipp & Prognose: PSV Eindhoven – NAC Breda (25.01.25)
Wir erwarten in der Eredivisie Prognose eine giftige Heimmannschaft. Der PSV will unbedingt den ersten Dreier in diesem Jahr. Der Stachel von Zwolle sitzt tief. Am Sieg des Meisters besteht für uns kein Zweifel. Bei aller Hochachtung vor dem Gegner, Breda wird – wie schon im Hinspiel – absolut chancenlos sein. Wir glauben, dass der PSV gierig nach vorn spielt und einige Treffer macht. Wir lassen daher die Hauptwette außen vor und setzen darauf, dass die Bosz-Truppe mindestens vier Treffer erzielt.
Wir entscheiden uns im PSV Eindhoven vs. NAC Breda Wett Tipp für den Markt „PSV Tore Über 3,5“, mit einer Wettquote von 2,10 bei Winnerz.