SpVgg Unterhaching – Dynamo Dresden: Tipp & Prognose (21.12.2024)

Wett-Tipp für Unterhaching gegen Dresden am 21. Dezember 2024: Kommenden Samstag empfängt der Abstiegskandidat Unterhaching den Aufstiegsaspiranten Dynamo Dresden. Die Rollen sind klar verteilt: Dresden ist der haushohe Favorit, Unterhaching der Underdog. Dynamo könnte sich in Haching unter Umständen die Herbstmeisterschaft der Dritten Liga sichern, UHG würde dann womöglich die Rote Laterne übernehmen. Hier geht´s zu unserem Wett-Tipp.
Team 1 Logo WDLLD
21.12.2024 uhlsport PARK (Unterhaching) 14:00
Team 2 Logo WDWWW
Bester Tipp: Auswärtssieg + ÜBER 2,5 Tore 2,28 jetzt zu SportoSpin
Alfred Hanisch | am: 18.12.24

Die Spielvereinigung Unterhaching hat im Liga-Wettbewerb seit dem 4. Spieltag kein Spiel mehr für sich entscheiden können und steht so folgerichtig weit unten in der Tabelle. Vergangenen Samstag konnte Haching bei Arminia Bielefeld wenigstens nochmal einen einzelnen Punkt einfahren (3:3), nachdem man davor zweimal hintereinander verloren hatte. Die Spielvereinigung hatte Marc Unterberger aufgrund der anhaltenden Negativserie nach dem 16. Spieltag freigestellt, seitdem leitet Sven Bender interimsweise das Hachinger Team. Bei den Dresdnern hat man keinen Grund über einen Trainerwechsel nachzudenken, unter Thomas Stamm hat sich Dynamo prächtig entwickelt, – die Sachsen liegen auf dem 2. Platz und könnten mit einem Sieg in Unterhaching vielleicht sogar die Herbstmeisterschaft erringen.

Die Dresdner hatten zuletzt dreimal in Serie gewonnen, vergangenen Freitag zog Waldhof Mannheim in Dresden den Kürzeren (2:1 aus Dresdner Sicht).

Die Partie am kommenden Samstag wird um 14 Uhr angepfiffen. Wir schätzen im Folgenden ein, ob Haching gegen Dresden eine Chance hat und empfehlen am Ende wie immer eine Wette.

SpVgg Unterhaching gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage

Die Spielvereinigung Unterhaching hängt nach einer scheint´s nicht enden wollenden Negativserie tief im Keller; mit 14 Punkten hat der Tabellenvorletzte genauso viele wie das Tabellenschlusslicht Osnabrück.

Das rettende Ufer ist zudem schon ein paar Punkte entfernt: das erste Team über dem Strich ist die Zweitvertretung des VfB Stuttgart mit 19 Punkten und Alemannia Aachen hat auf dem 14. Platz beispielsweise 24 Punkte. Das heißt es gibt auch nur noch eine Handvoll Teams, die wenigstens halbwegs in Reichweite sind.

Dynamo Dresden auf der anderen Seite hat momentan beste Aussichten, ins Unterhaus aufzusteigen. Dynamo liegt derzeit mit 35 Punkten auf dem 2. Platz, nur einen Zähler hinter dem Spitzenreiter Energie Cottbus. Der 1. FC Saarbrücken hat auf dem Relegationsplatz schon vier Punkte Rückstand, Arminia Bielefeld auf dem 4. Platz schon fünf.

Die Dresdner würde Samstag zum Abschluss der Hinrunde die Herbstmeisterschaft erringen, wenn sie in Haching erfolgreich blieben und Cottbus andrerseits Freitag in Ingolstadt Punkte liegen lässt. Unterhaching würde in dem Fall möglicherweise von Osnabrück die Rote Laterne übernehmen.

SpVgg Unterhaching – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)

Unterhaching und Dresden haben bislang 16mal gegeneinander gespielt, bei annähernd ausgeglichener Bilanz: Die Dresdner gewannen acht Begegnungen, Haching sechs, zweimal gab es ein Remis.

In jüngerer Zeit sah man sich allerdings nicht regelmäßig. Die letzten Ergebnisse im Überblick:

Unterhaching – Dresden: 1:2 (11.05.2024)

Dresden – Unterhaching: 2:1 (10.12.2023)

Unterhaching – Dresden: 2:0 (11.04.2021)

Dresden – Unterhaching: 2:0 (25.11.2020)

Dresden – Unterhaching: 5:1 (09.05.2015)

Unterhaching – Dresden: 3:0 (08.11.2014)

SpVgg Unterhaching – Dynamo Dresden: Die Wettquoten

Natürlich fährt Dynamo Dresden als der haushohe Favorit nach Unterhaching. Während die Spielvereinigung Heimsieg-Quoten von zwischen 4.70 bis über 5.00 erhält, werden für die Gäste aus der sächsischen Landeshauptstadt Quoten von 1.55 und knapp darüber gebucht.

Auch die Quoten für den Tipp auf das Unentschieden liegen mit 4.10 bis 4.45 relativ hoch; aus Sicht der Wettanbieter hat hier also ein Auswärtserfolg der Dresdner klar die größte Wahrscheinlichkeit.

Die Formkurve: SpVgg Unterhaching

Unterhaching blickt auf eine grottenschlechte Hinrunde zurück. Erst zwei Siege konnten die Hachinger bislang einfahren, relativ früh in der Saison, seit dem 4. Spieltag kam kein weiterer Dreier mehr hinzu. Dagegen hat die Spielvereinigung schon acht Niederlagen eingefahren, genauso oft teilte man die Punkte.

Anfang Dezember trennte man sich folgerichtig von Marco Unterberger, es war klar, dass die Mannschaft neue Impulse braucht, mit einzelnen Punkten kommt man aus dem tiefsten Keller nicht raus.

Sven Bender übernahm ab dem 17. Spieltag interimsweise, kassierte bei seinem Debüt eine Niederlage (1:2 gegen Hannovers Zweitvertretung), am vergangenen Samstag errang die Spielvereinigung unter seiner Führung dann aber einen Achtungserfolg bei Arminia Bielefeld (3:3).

In Bielefeld gaben die Hachinger definitiv ein Lebenszeichen ab; dreimal ging man in Führung, um in der Nachspielzeit doch noch den 3:3-Ausgleichstreffer zu kassieren. Das hätte leicht auch der erste Sieg seit Monaten werden können.

Viel besser stehen die Chancen gegen Dresden jedoch nicht.

Aktuelle Performance: 40% 5,02 Quote für Sieg jetzt zu 22bet

Die Formkurve: Dynamo Dresden

Dynamo Dresden spielt soweit eine grandiose Saison. Zehn Siege hat das Team von Thomas Stamm schon eingefahren, und auf der anderen Seite erst drei Niederlagen kassiert. Samstag hat man die große Gelegenheit, zum Abschluss der Hinrunde die Spitze zu erobern und dort dann zu überwintern.

Die Chancen dafür stehen vielleicht recht gut; Dynamo ist offensichtlich in Topform – zuletzt gewann man dreimal in Folge, dabei fertigte Dresden unter anderem den direkten Konkurrenten Bielefeld mit 3:0 ab – und Samstag spielt man gegen eines der schwächsten Teams der Liga.

Was vielleicht gegen Dresden spricht: auswärts ist man nicht ganz so stark wie im eigenen Stadion. Alle drei Saisonniederlagen hatte Dynamo auswärts einstecken müssen.

Aktuelle Performance: 90% 1,59 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Wett-Tipp & Prognose: SpVgg Unterhaching – Dynamo Dresden (21.12.2024)

Bei der Spielvereinigung tut sich möglicherweise gerade etwas, eventuell erlebt man in der Rückrunde eine andere Hachinger Mannschaft, vielleicht auch mit einem ganz neuen Trainer, und mit dann vielleicht sogar realistischen Chancen, sich doch noch den Klassenerhalt zu sichern.

Dynamo Dresden kommt aber Samstag wohl zu früh. Gegen die derzeit bärenstarken Sachsen wird Haching nicht viel zu bestellen haben.

Wir rechnen allerdings durchaus mit ein paar Toren – Dynamo hat in den letzten drei Spielen zusammengenommen neun Treffer erzielt, und auch Haching hatte in Bielefeld zuletzt dreimal getroffen.

Wir setzen hier deshalb auf den Auswärtserfolg der Dresdner und darauf, dass mehr als 2,5 Tore fallen. Die beste Quote für diesen Kombi-Tipp finden wir bei SportoSpin mit einer ordentlichen 2.28.

Bester Tipp: Auswärtssieg + ÜBER 2,5 Tore 2,28 jetzt zu SportoSpin
Alfred Hanisch Mein Fokus liegt hauptsächlich auf Fußball, sowohl in den deutschen als auch internationalen Ligen. Dennoch setze ich bei meinen Wetten auch gelegentlich auf andere Sportarten. Besonders interessieren mich dabei die großen amerikanischen Ligen wie NFL und NBA sowie europäischer Basketball, Eishockey und Tennis, auf die ich gerne ebenfalls zurückgreife. mehr lesen