Wett Tipp: Hannover 96 – VfB Stuttgart (24.11.2017)

hannover stuttgart-2
Der 13. Spieltag der Fußball Bundesliga beginnt am Freitagabend mit dem Duell der Aufsteiger. Erstaunlich und beachtlich ist dabei, dass es sich um ein Match zweier Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle handelt – sprich die Neulinge im Oberhaus haben ihre Aufgaben bisher mit Bravour erfüllt. Die Ergebnisse am vergangenen Wochenende hätten jedoch unterschiedlicher kaum sein können. Der Ball wird um 20.30 Uhr in der „HDI Arena“ zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart freigegeben. 

Ausgangslage Hannover gegen Dortmund

Trotz der heftigen Niederlage in Bremen ist bei den 96ern noch alles im Lot. Die Mannschaft von Trainer Andre Breitenreiter steht nach starken fünf Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem achten Tabellenplatz. Der Rückstand zu den internationalen Plätzen beträgt lediglich zwei Punkte. Mit einem Sieg am Freitag soll die insgesamt gute Position ausgebaut werden. Es ist in der Bundesliga Wettanalyse nicht davon auszugehen, dass die Hannoveraner sich von der Niederlage beim SV Werder aus der Bahn werfen lassen. Wir erwarten einen motivierten und angriffslustigen Gastgeber.

Der VfB Stuttgart hat als Elfter der Tabelle fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen vorzuweisen. Der Sieg am vergangenen Wochenende gegen Borussia Dortmund hat gezeigt, dass sich die Schwaben auch vor den ganz großen Gegner nicht verstecken müssen. Die Stuttgarter könnten mit einem Auswärtssieg an Hannover 96 vorbeimarschieren. Wir sind uns jedoch sicher, dass Trainer Hannes Wolf bereits mit einem Unentschieden am Freitagabend hochzufrieden sein wird.

Hannover 96 Form

Mit 0:4 hat sich Hannover 96 am vergangenen Sonntag im „Weserstadion“ in Bremen abschießen lassen – ein gebrauchter Tag, aber auch nicht mehr. Trotzdem soll nach den Niederlagen in Leipzig und in Bremen natürlich keine Niederlagenserie eingeläutet werden. Die Mannschaft will am Freitagabend zurück in die Erfolgsspur. Im letzten Heimspiel in der „HDI Arena“ hat Hannover 96 eine berauschenden Auftritt hingelegt. Das 4:2 gegen Borussia Dortmund war vor allem in der Offensive das beste Saisonspiel überhaupt. Kann die Breitenreiter Truppe an diese Leistung anknüpfen, dürften drei Punkte gegen den VfB Stuttgart eine reine Formsache sein.

Performance in den letzten Spielen

niederlageniederlagesiegniederlagesiegniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen VfB Stuttgart

1:0 (Heimsieg, 2017)

VfB Stuttgart Form

Der VfB Stuttgart hat gegen Borussia Dortmund einen nicht unverdienten 2:1 Heimsieg eingefahren, auch wenn die Entstehung der Tore von der Slapstick Einlagen des Gegners begünstig wurden. Danach fragt heute aber niemand mehr. Drei Punkte sind drei Punkte. Fakt ist, bei den Schwaben klaffen zwischen den Heim- und den Auswärtsspielen derzeit Welten. Der VfB ist zu Hause noch ungeschlagen, hat aber alle Begegnungen in der Fremde verloren, zuletzt mit 1:3 beim Hamburger SV. Im Duell der Neulinge soll diese Negativserie nun gestoppt werden.

Performance in den letzten Spielen

unentschiedensiegniederlagesiegsiegniederlagesieg

Letzter Sieg gegen Hannover 96

0:2 (Auswärtssieg, 2016)

Team News

Die Personalsituation bei den Hannoveraner hat sich nur unwesentlich verändert. Torwart Philipp Tschauner ist krank, Innenverteidiger Waldemar Anton hat eine Knieprellung. Beide Spieler sollten aber bis zum Freitagabend wieder einsatzfähig sein. Längerfristig muss Andre Breitenreiter auf Edgar Prib, Uffe Bech und Felipe verzichten.

Der VfB Stuttgart hat den Sieg gegen Dortmund mit zwei neuen Verletzten „bezahlt“. Die beiden Offensiven Daniel Ginczek (Adduktorenbeschwerden) und Chadrac Akolo (Oberschenkelprobleme) dürften für das Match in Hannover ausfallen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Hannover 96 vs. VfB Stuttgart spricht in der Gesamtheit für die Schwaben. In der Heimbilanz hat Hannover mit 14 Siegen, zehn Unentschieden und sechs Niederlagen die Nase vorn. In der letzten gemeinsamen Bundesliga-Saison 2015/16 entführten die Stuttgarter beim 3:1 Auswärtssieg alle drei Zähler aus Niedersachsen. Im Vorjahr in der 2. Bundesliga behielten die 96er knapp mit 1:0 die Oberhand. Gibt’s eine Wiederholung am Freitagabend?

Quoten und Vorhersagen

Die Wettanbieter sehen leichte Vorteile für die Hannoveraner, geschuldet nicht zuletzt der chronischen Auswärtsschwäche der Stuttgarter. Wir können uns dieser Einschätzung im Bundesliga Wett-Tipp grundsätzlich anschließen. Der Gastgeber wird sicherlich die spielbestimmende Mannschaft auf dem Rasen sein. Das beste Wettangebot für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,5 bei Interwetten. (VfB Stuttgart 3,1 bei Sportingbet, betway und Bet3000). Wir empfehlen Ihnen jedoch, die Hannover-Wette abzusichern. Wer die Doppelte Chance 1X wählt, erhält die beste Wettquote mit 1,45 vom deutschen Buchmacher Bet3000. Alternativ kann der „Heimsieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 1,78 bei BetVictor gewählt werden. Von einer Torwette raten wir in unserem Bundesliga Experten Tipp ab.

Unser Wett Tipp Hannover 96 gegen VfB Stuttgart:

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Hannover 96 vs. VfB Stuttgart von einer offenen Partie aus. Wir glauben, dass die Schwaben nach dem Dortmund-Sieg mit gestärktem Selbstvertrauen nach Niedersachsen reisen. Die Niederlagenserie in der Fremde wird gebrochen, einen Auswärtssieg gibt’s indes nicht. Für uns gehört die Bundesliga-Partie zwischen Hannover und Stuttgart in jede werthaltige Unentschieden-Strategie. Eine Punkteteilung zwischen den beiden Aufsteigern liegt in der Luft. Die beste Wettquote für ein Remis gibt’s mit 3,5 bei Betway, Sportingbet, BetVictor, Bet3000, Tipico und Betsson.