Beim Tipp ManUnited gegen Everton sehen die Wettanbieter erwartungsgemäß die Heimmannschaft in der Favoritenrolle. Die „Red Devils“ wollen auch unter dem neuen Trainer den erfolgreichen Fußball spielen, der die Mannschaft weiter voranbringt mit dem Ziel in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.
Mit dem FC Everton kommt am 1. Advent eine Mannschaft zum Old Trafford, die in den letzten Spielen jegliche Effizienz vor dem gegnerischen Tor vermissen ließ. In drei Partien konnte kein einziges Tor erzielt werden. Um aus Manchester etwas mitnehmen zu können, brauchen die „Toffees“ dringend mehr Torgefahr. In der letzten Saison gelang das nicht, zweimal behielt Manchester United die Oberhand, auch in diesen beiden Spielen konnte der FC Everton kein Tor erzielen. Wir steigen ein in den Manchester United – FC Everton Wett-Tipp, das Spiel wird am 01.12.2024 ab 14:30 Uhr ausgetragen.
Manchester United – FC Everton: Das ist die Ausgangslage
Mit 16 Punkten aus 12 Spielen ist die Ausgangslage für Manchester United vor dem Heimspiel gegen den FC Everton zwar nach wie vor alles andere als entspannt, doch die Mannschaft konnte sich durch den Aufwärtstrend der letzten Spiele unter Interimstrainer Ruud van Nistelrooy wieder weiter nach oben orientieren. Glückt dem neuen Trainer zum Heim-Einstand ein Sieg, ist die Chance groß wieder einige Plätze in der Tabelle.
Der FC Everton hatte nach vier Spieltagen noch keinen einzigen Punkt auf der Habenseite. Danach begann aber eine zwischenzeitliche Aufholjagd von fünf Spielen ohne Niederlage. Das Team von Trainer Sean Dyche steht nach dem 12. Spieltag mit 11 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Holt man keine Punkte in Manchester, kann sich in Abhängigkeit der anderen Ergebnisse der Vorsprung auflösen.
Manchester United – FC Everton: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 212 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz sieht die „Red Devils“ aus Manchester deutlich vorn, 96-mal behielt diese Mannschaft bisher die Oberhand, während die „Toffees“ aus Liverpool sich 68-mal in diesem Duell durchsetzen konnten. 48 Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- Manchester United – FC Everton: 2:0
- FC Everton – Manchester United: 0:3
- Manchester United – FC Everton: 2:0
- Manchester United – FC Everton: 3:1
- FC Everton – Manchester United: 1:2
Manchester United – FC Everton: Die Wettquoten
Für die Buchmacher gehen die Gastgeber als klarer Favorit in die Begegnung am frühen Sonntagnachmittag. Für einen Sieg-Tipp der Heimmannschaft gibt es Quoten bis zu 1.51, während bei einem Auswärtssieg der „Toffees“ die Quoten bis zu 7.00 angegeben werden. Auf Quoten von bis zu 4.50 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden einstellen.
Die Formkurve: Manchester United
Nach der ersten Länderspielpause im September gewann Manchester United in Southampton am 4. Spieltag mit 3:0 bevor man danach fünf Spiele hintereinander inklusive der ersten beiden Spiele in der Europa League nicht mehr gewinnen konnte. Nach einer 1:2 Niederlage bei West Ham United und der Trainerbeurlaubung brachte Interimstrainer Ruud van Nistelrooy die Mannschaft erst einmal wieder auf Vordermann.
Im League Cup Achtelfinale wurde Leicester City nach einem 5:2 aus dem Wettbewerb geworfen, in der Europa League gewann man gegen PAOK Thessaloniki mit 2:0 und in der Liga siegte man gegen Leicester City mit 3:0. Am letzten Wochenende feierte dann der Portugiese Rúben Amorim sein Debüt als Cheftrainer der „Red Devils“. Mehr als ein 1:1 bei Ipswich Town sprang aber nicht heraus.
Die Formkurve: FC Everton
Der Saisonauftakt war für den FC Everton mit vier Niederlagen an den ersten vier Spieltagen eine Riesenenttäuschung. Dabei verloren die „Toffees“ gegen Brighton & Hove Albion (0:3), in London bei Tottenham Hotspur (0:4), zuhause gegen den AFC Bournemouth (2:3) und bei Aston Villa (2:3). Doch dann wandelte sich das Blatt zugunsten der Mannschaft von Trainer Sean Dyche.
So war der FC Everton danach fünf Spiele lang ohne Niederlage, gewann in dieser Zeit zuhause gegen Crystal Palace (2:1) und bei der Mannschaft von Ipswich Town mit 2:0. Die Serie ging am 10. Spieltag erst einmal zu Ende, beim FC Southampton kassierte die Mannschaft eine 0:1 Niederlage. Die letzten beiden Spiele bei West Ham United und zuhause gegen den FC Brentford endeten jeweils mit einem torlosen Remis.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Everton (01.12.2024)
Die Wettanbieter sehen die Heimmannschaft in der Favoritenrolle. Wir sehen das genauso, glauben auch dass die „Red Devils“ ihrem neuen Trainer zu seinem Heimeinstand drei Punkte schenken möchten. Wir entscheiden uns in diesem Spiel für die Wettkombination „Sieg Manchester United / Über 2,5 Tore“. Beim Buchmacher Emirbet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.25.