Wett Tipp: Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg (18.11.2017)

fortunakoeln magdeburg
Wer bleibt auf den Fersen des SC Paderborn 07? Diese Frage wird am Samstagnachmittag ab 14 Uhr im Topspiel des 16. Spieltages der 3. Liga im „Südstadion“ beantwortet. In der Tabelle heißt es Zweiter gegen Dritter. Fortuna Köln hat den 1. FC Magdeburg zu Gast. Beide Mannschaften liegen punktgleich sechs Zähler hinter dem Spitzenreiter und konnten vor der Länderspielpause nicht wirklich überzeugen. Wer schafft im eminent wichtigen Topspiel die Wende?

Wett Tipp: Wett Tipp: Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg

3. Liga | Samstag 18.11.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage: Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg

Fortuna Köln ist und bleibt die Überraschungsmannschaft der Saison. Dass die Elf von Trainer Uwe Koschinat vielleicht im gesicherten Mittelfeld mitspielen kann, war abzusehen. Dass die Fortuna nun aber sogar nach höheren Zielen greift, damit haben selbst die kühnsten, optimistischen Experten nicht gerechnet. Köln hat neun Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen in der Bilanz stehen. Das Besondere bei der Mannschaft ist, dass man sogar in einigen schwächeren Partien noch Punkte mitgenommen hat. Gegen Magdeburg hat die Fortuna nun die riesige Chance im heimischen Stadion einen weiteren wichtigen Schritt zu vollziehen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Paderborner in Unterhaching vor einer extrem kniffligen Auswärtsaufgabe stehen.

Der 1. FC Magdeburg hat nach zwei vierten Plätzen in Folge keinen Zweifel an der Saisonzielstellung gelassen. Die Ostdeutschen wollen in die 2. Bundesliga. Lange Zeit sah es so aus, als würde Magdeburg tatsächlich mühelos vor der Konkurrenz stehen. Das Bild hat sich jedoch ein wenig verändert. Der aktuell dritte Platz ist noch nicht das Nonplusultra. Vielleicht ist die Länderspielpause für die schwächelnden Sachsen Anhaltiner genauer zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Die Magdeburger haben bisher zehn Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen vorzuweisen.

Fortuna Köln Form

Fortuna Köln hat sich zwar zuletzt teilweise recht schwer getan, aber trotzdem fast immer die gewünschten Ergebnisse eingefahren. Aus den letzten fünf Partie hat die Elf von Uwe Koschinat 10 von 15 möglichen Punkten geholt.

Uwe Koschinat
Abb. Gute Bilnanz für Fortuna Trainer Uwe Koschinat (Foto: foto2press)

Die beiden zurückliegenden Heimspiele wurden gegen zwei Kellerkinder erfolgreich absolviert, mit 2:0 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt und mit 2:1 gegen die Würzburger Kickers. Die Magdeburger sind am Samstag natürlich ein ganz anderes Kaliber. Vor der Länderspielpause ist Fortuna Köln nicht über ein 1:1 beim Preußen Münster hinausgekommen.

Performance in den letzten Spielen (64%)

siegniederlagesiegniederlagesiegunentschiedensieg

Letzer Sieg gegen Magdeburg

(Heimsieg) 2:1

Magdeburg's Form

Der 1. FC Magdeburg hingegen hat zuletzt vollkommen den Faden verloren. Die Truppe von Trainer Jens Härtel hat nur einen Punkt aus den letzten drei Begegnungen geholt. In den genannten Partien hat die ansonsten treffsichere Offensive keinen einzigen Treffer markiert.

Jens Härtel
Abb. Magdeburgs Trainer Jens Härtel ratlos aktuell (Foto: foto2press)

Der Knackpunkt war das überraschende 0:3 zu Hause gegen die SpVgg Unterhaching. Es folgte eine 0:1 Niederlage beim Karlsruher SC. Im Topspiel am letzten Spieltag reichte es im heimischen Stadion nur zu einem torlosen Remis gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Performance in den letzten Spielen (50%)

siegsiegsiegniederlageniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen Fortuna Köln

Kein

Team News

Die Personalsituation ist nicht kritisch, hat sich aus Kölner Sicht aber verschlechtert. Mittelfeldmann Robin Scheu hat sich das Außenband gerissen und wird in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen. Scheu ist bisher in allen 15 Partien der Fortuna zum Einsatz gekommen.

Bei Jens Härtel in Magdeburg war nach dem Durchhänger zuletzt Regeneration angesagt. Hat der 1. FCM die Akkus wieder voll? Gesperrte oder verletzte Spieler hat der 1. FC Magdeburg nicht zu beklagen.

Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg – Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Fortuna Köln vs. 1. FC Magdeburg spricht leicht für die Heimmannschaft. In der Gesamtbilanz stehen bisher aus Sicht der Fortuna drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Heimstatistik zeigt zwei Siege und eine Niederlage. In der 3. Liga hat Magdeburg aber bisher noch nie im „Südstadion“ gewonnen. Die Partien in den letzten beiden Jahren hat Fortuna Köln jeweils mit 2:1 gewonnen. Gibt’s am Samstag den dritten Erfolg in Serie?

Quoten und Vorhersagen

Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, so lautet die Antwort „Nein“. Die Wettanbieter sehen den ambitionierten Ostclub, trotz der zuletzt schwächeren Leistungen, in der Favoritenrolle. Die beste Wettquote für einen Auswärtsdreier gibt’s mit 2,5 beim deutschen Buchmacher Tipico. (Fortuna Köln 3,0 bei BetVictor, Bet3000 und bet365). Wir empfehlen Ihnen aber in jedem Fall die Absicherung über die Doppelte Chance X2, mit der besten Quote von 1,75 bei mybet.

Unser Wett Tipp: Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage Fortuna Köln vs. 1. FC Magdeburg von einem echten Spitzenspiel auf Augenhöhe aus. Beide Mannschaften werden sich über 90 Minuten nichts schenken. Echte Vorteile sehen wir aber schlussendlich bei einem keinem Team, so dass wir auf eine gerechte Punkteteilung setzen. Das Match passt im 3. Liga Experten Tipp ideal in eine Unentschieden Strategie, mit der besten Quote von 3,3 bei XTip oder 888Sport. Die lachenden Dritten könnten der Tabellenführer aus Paderborn sowie der SV Wehen Wiesbaden sein, der mit einem Sieg an in der Tabelle an beiden Mannschaften vorbeimarschieren kann.