Der Zweikampf der Spitze der Premier League zwischen den beiden Teams aus Manchester scheint zumindest vorübergehend ad acta gelegt. ManU hat in den letzten Wochen doch deutlich an Boden verloren. Die Truppe von Trainer Jose Mourinho ist zwar noch immer der erste Verfolger der Citizens, hat aber bereits satte acht Punkte Rückstand.
Am Samstagabend geht’s für den Traditionsclub im altehrwürdigen „Old Trafford“ Stadion lediglich darum, den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen und sich die Verfolger aus London – Tottenham und Chelsea – vom Leib zu halten. Manchester United empfängt ab 18.30 Uhr am 12. Spieltag den Premier League Aufsteiger von Newcastle United.
Wett Tipp: Manchester United – Newcastle United
Premier League | Samstag 18.11.2017 | 18:30 Uhr
Ausgangslage Manchester United – Newcastle United
ManU hat bisher sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen – sprich 23 Punkte – in der Bilanz stehen. Sicherlich ist man in Manchester mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht wirklich unzufrieden, doch wer Jose Mourinho kennt, weiß dass der eigene Anspruch der Titel ist. Will ManU weiter im Rennen bleiben, muss gegen den Neuling am Samstagabend unbedingt ein Dreier her. Für den Gastgeber stehen nur drei Punkte zur Diskussion – nicht mehr und nicht weniger.
Mit vier Siegen, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen ist Newcastle United im Mittelfeld der Tabelle zu finden – für einen Aufsteiger sicherlich eine ansprechende Bilanz. Fakt ist jedoch, weitere Niederlagen sollte sich die Truppe von Trainer Rafael Benitez möglichst nicht erlauben. Fünf Punkte steht Newcastle vor den Abstiegsplätzen, mit Sicherheit kein Polster, welches zum Ausruhen geeignet ist. Die Gäste sind im „Old Trafford“ Stadion natürlich der klare Außenseiter. Newcastle dürfte mit einem Dreier hochzufrieden sein.
Manchester United Form
Manchester United ist zuletzt etwas vom Erfolgsweg abgekommen. Aus den drei Auswärtsspielen in Liverpool, Huddersfield und beim FC Chelsea London wurde lediglich ein Punkt eingefahren. Die Pleiten sollen nun natürlich im heimischen Stadion revidiert werden. Zuletzt behielt man gegen Tottenham Hotspur vor den eigenen Fans mit 1:0 die Oberhand. Ohnehin kann ManU aktuell mit einer blütenweißen Heim-Weste glänzen. Fünf Mal ist Truppe von Trainer Jose Mourinho im „Old Trafford“ aufgelaufen, fünf Mal konnte ein Sieg gefeiert werden – bei einem Torverhältnis von 15:0. Genauso soll es natürlich am Samstagabend weitergehen.
Performance in den letzten Spielen |
Letzer Sieg gegenNewcastle United 1:0 (2015) |
Newcastle United Form
Newcastle United hat vor der Länderspielpause zwei Mal unglücklich mit 0:1 verloren, beim FC Burnley und zu Hause gegen den AFC Bournemouth. Der Negativtrend soll natürlich gestoppt werden, auch wenn der Gegner Manchester United heißt. Auswärts hat Newcastle bisher nur einmal gewonnen, aber vor allem defensiv recht ansprechende Leistungen gezeigt. Meist musste man sich nur sehr knapp geschlagen geben.
Performance in den letzten Spielen |
Letzter Sieg gegen Manchester United2:1 (Heimsieg, 2017) |
Team News
Die wichtigste Personalie bei ManU ist natürlich der französische Nationalspieler Paul Pogba. Der Superstar quält sich noch immer mit Problemen im Oberschenkel herum. Pogba befindet sich zwar auf dem Weg der Besserung, dürfte aber gegen Newcastle noch nicht im Kader stehen. Gleiches trifft auf Innenverteidiger Marcos Rojo. Bei Phil Jones, den anderen Mann in der defensiven Mitte, rechnen wir jedoch mit einem Einsatz. Der Stopper hat lediglich eine leichte Blessur.
Rafael Benitez hat in Newcastle aktuell fast alle Akteure an Bord. Zuletzt musste der Spanier Mikel Merino wegen Rückproblemen pausieren. Der Einsatz des defensiven Mittelfeldmannes ist weiterhin fraglich. Sonderlich schwer dürfte der Ausfall von Merino aber nicht ins Gewicht fallen.
Manchester United – Newcastle United: Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Manchester United vs. Newcastle United gibt die Marschrichtung im Premier League Wett-Tipp recht klar vor. In der Heimbilanz von ManU stehen bisher 44 Siege, 21 Unentschieden und nur acht Niederlagen. Etwas Vorsicht ist jedoch angesagt. Schaut man nur auf die letzten fünf Begegnungen ist die Statistik mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage durchwachsen. Im Abstiegsjahr von Newcastle 2015/16 endete die Partie im „Old Trafford“ Stadion torlos. Kann Newcastle auch am Samstag etwas Zählbares mitnehmen?
Quoten und Vorhersagen
Die Antwort lautet mit einem Blick auf die Buchmacher-Angebote „Nein“. Manchester United wird von den Wettanbietern als der haushohe Favorit angesehen. Wir können uns dieser Einschätzung im Premier League Wett-Tipp uneingeschränkt anschließen. Die beste Wettquote für einen Heimdreier von ManU gibt’s mit 1,31 bei Betfair (Newcastle United satte 14,0) beim gleichen Buchmacher. Eine Absicherung der Premier League Wette halten wir an dieser Stelle für nicht notwendig.
Unser Wett Tipp: Manchester United – Newcastle United
Wir gehen in der Premier League Vorhersage Manchester United vs. Newcastle United sogar noch einen Schritt weiter. Wir gehen fest davon aus, dass ManU an die bisher starken Heimleistungen auch am Samstagabend anknüpfen kann. Zudem wird sicher Negativtrend bei Newcastle United weiter verfestigen. Wir sehen schlussendlich einen ungefährdeten Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Unser Premier League Wett-Tipp lautet daher „Heimsieg bei einem Handicap von -1“. Das werthaltigste Wettangebot erhalten wir mit einer Quote von 1,86 beim Buchmacher Bet3000.