Beim unserem aktuellen Tipp für das Duell zwischen Leicester und Chelsea (23.11.24) sehen die Wettanbieter die Gäste in der Favoritenrolle. Die „Blues“ führen als Tabellen-Dritter die Verfolgergruppe von Manchester City an. Die „Cityzens“ liegen derzeit vier Punkte vor dem FC Chelsea und drei weiteren Mannschaften, haben aber auch schon fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Liverpool.
Für den Aufsteiger kam die Länderspielpause gerade recht, um neue Kräfte zu sammeln. Nach zuletzt nur einem Punkt aus drei Spielen stehen die „Foxes“ von Trainer Steve Cooper zwar noch über dem Strich, sind den Abstiegsplätzen nach dem Ende des Zwischenhochs mit zwei aufeinanderfolgenden Siegen wieder nähergekommen.
Können die „Foxes“ nach der Länderspielpause zuhause gegen den FC Chelsea trotz der schweren Aufgabe punkten? Wir beginnen nun den Leicester City – FC Chelsea Wett-Tipp, das Spiel wird am 23.11.2024 um 13:30 Uhr angepfiffen.
Leicester City – FC Chelsea: Das ist die Ausgangslage
Leicester City hat aktuell 11 Punkte auf dem Konto und ist damit immer noch der beste der drei Aufsteiger. Die Ausgangsposition im Duell gegen den FC Chelsea hat sich wieder verschlechtert, da das Team in den letzten drei Spielen zweimal als Verlierer vom Platz ging. Geht man erneut leer aus, ist der aktuell 15. Tabellenplatz in Gefahr – die Mannschaft könnte weiter an Boden verlieren.
Mit 19 Punkten gehört der FC Chelsea aktuell zu den Top-3 Teams der Premier League, die Mannschaft konnte bisher fünf Siege erzielen und hat sich in eine gute Ausgangslage vor dem Gastspiel am Samstag nach der Länderspielpause in Leicester beim Aufsteiger gebracht.
Da das Verfolgerfeld von Platz 3 bis Platz 9 nur einen Punkt auseinanderliegt, sind drei Punkte enorm wichtig, um in der Tabelle nicht abzurutschen.
Insgesamt ist es keine Überraschung, dass der FC Chelsea bei diesem Match der deutliche Favorit ist. Die Blues sind individuell deutlich besser besetzt und spielen bislang auch eine sehr stabile Saison.
Nach ein paar schwierigen Jahren wirkt es so, als würde Chelsea sich wieder zu einem echten Top-Team in der Premier League entwickeln. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass im Sommer massiv in die Mannschaft investiert wurde.
Leicester City – FC Chelsea: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 125 Begegnungen wurden zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz sieht die „Blues“ deutlich vorn, 62-mal hieß der Sieger FC Chelsea. 27-mal konnte Leicester City dieses Duell für sich entscheiden, 35-mal gab es eine Punkteteilung.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- FC Chelsea – Leicester City: 4:2 FA Cup Viertelfinale
- Leicester City – FC Chelsea: 1:3 Premier League
- FC Chelsea – Leicester City: 2:1 Premier League
- FC Chelsea – Leicester City: 1:1
- Leicester City – FC Chelsea: 0:3
Leicester City – FC Chelsea: Die Wettquoten
In diesem Match gibt es aus Sicht der Wettanbieter mit den Gästen aus London einen klaren Favoriten, die „Blues“ sind gut in die Saison gestartet und gehören aktuell zu den Top-3 der Liga.
Für einen Heimsieg-Tipp des Aufsteigers gibt es Quoten bis zu 5.00, während bei einem Auswärtssieg der „Blues“ die Quoten bis zu 1.63 angegeben werden. Auf Quoten bis zu 4.36 können sich die Sportwetten-User bei einem Unentschieden freuen.
Die Formkurve: Leicester City
Nach den ersten sechs Spieltagen stand die Mannschaft von Trainer Steve Cooper bei drei Punkten. Neben drei Niederlagen gab es Punktgewinne zuhause gegen Tottenham Hotspur (1:1), bei Crystal Palace (2:2) und zuhause gegen den FC Everton (1:1).
Der Knoten platzte dann am 7. Spieltag mit dem 1:0-Erfolg zuhause gegen den AFC Bournemouth. Nach der zweiten Länderspielpause konnte die Mannschaft sofort nachlegen, feierte beim 3:2-Sieg in Southampton nach einem 0:2 Rückstand den zweiten Saisonsieg.
Der Aufwärtstrend konnte aber nicht fortgeführt werden. In den letzten drei Spielen holten die „Foxes“ nur beim 1:1 in Ipswich einen Zähler. Verloren wurde zuhause gegen Nottingham Forest (1:3) und am letzten Wochenende bei Manchester United (0:3). Gegen diesen Gegner hatte Leicester City auch zehn Tage zuvor im Achtelfinale des League Cups keine Chance und musste eine 2:5 Niederlage einstecken.
Die Formkurve: FC Chelsea
Der Start in die neue Premier League Saison misslang allerdings. Zuhause gegen den Meister Manchester City zogen die „Blues“ mit 0:2 den Kürzeren. Es sollte allerdings lange die einzige Niederlage bleiben. Denn die Mannschaft des italienischen Trainers Enzo Maresca legte eine Serie von sieben Spielen inklusive Conference League und League Cup ohne Niederlage hin.
Erst am 8. Spieltag beim FC Liverpool gab es wieder eine Niederlage (1:2). Die letzten beiden englischen Wochen brachten zunächst zwei Siege bei Panathinaikos Athen in der Conference League und gegen Newcastle (2:1) im Ligabetrieb. Gegen den gleichen Gegner schied man weniger Tage später durch ein 0:2 aus dem englischen League Cup aus.
Zuletzt gab es zwei 1:1-Unentschieden bei Manchester United und gegen den FC Arsenal. Zwischen diesen beiden Spielen gewannen die „Blues“ in der Conference League gegen den FC Noah aus Armenien mit 8:0.
Wett-Tipp & Prognose: Leicester City – FC Chelsea (23.11.2024)
Die Wettanbieter sehen in diesem Spiel mit den Gästen aus Englands Hauptstadt das Team, dem die weitaus besseren Chancen auf einen Sieg eingeräumt werden. Dem stimmen wir vorbehaltlos zu ohne den Aufsteiger in irgendeiner Art und Weise zu unterschätzen. Leicester City wird seine Gelegenheiten in diesem Match sicherlich bekommen.
Unserer Meinung werden sich dennoch am Ende aufgrund der individuellen Klasse gepaart mit der größeren Teamerfahrung die Gäste durchsetzen. So entscheiden wir uns für die Wettkombination „Sieg FC Chelsea / Über 2,5 Tore“, beim Buchmacher 22bet gibt es dafür aktuell eine lukrative Quote von 2.09.