Rafael Benitez gehört zweifelsfrei aktuell zu den erfolgreichsten Trainern in der englischen Premier League. Der Spanier leistet beim Aufsteiger Newcastle United ganze Arbeit. Der Neuling hat mit den Abstiegsrängen nichts zu tun und kann am Samstag vor der der Länderspielpause sogar noch einen weiteren Schritt nach oben in der Tabelle machen. Ab 16 Uhr hat Newcastle United im heimischen „St James' Park” den Tabellenvorletzten vom AFC Bournemouth zu Gast. Eine klare Sache?
Ausgangslage für das Spiel Newscastle gegen Bournemouth
Die Magpies haben bisher eine ausgeglichene Bilanz mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen vorzuweisen. Newcastle United steht damit auf einem sehr starken neunten Platz. Nach der Auswärtsniederlage am Montagabend beim FC Burnley will Rafael Benitez am Samstag unbedingt wieder gewinnen. Wir rechnen in der Premier League Analyse mit einem taktisch perfekt eingestellten Gastgeber, der von der ersten Minute an Gas geben wird.
Beim AFC Bournemouth ist die Situation kritisch, zumindest sehr angespannt. Der Tabellenvorletzte hat lediglich zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen in der Statistik stehen. Für die Truppe von Eddie Howe zählt aktuell jeder Punkt. Die Abstiegsplätze wird der Gast vor der Länderspielpause vermutlich nicht mehr verlassen. Einen Punkt in Newcastle will die Mannschaft aber mindestens mitnehmen.
Newcastle United Form
Wichtig ist es für einen Aufsteiger natürlich, dass die Punkte im heimischen Stadion eingefahren werden. Dies gelingt Newcastle United bisher perfekt. Lediglich am ersten Spieltag gegen Tottenham Hotspur (0:2) setzte es eine Niederlage. Seither ist die Mannschaft im „St James' Park” ungeschlagen. Zuletzt wurde der Tabellenletzte Crystal Palace mit 1:0 niedergerungen. Dem FC Liverpool hat man beim 1:1 einen Punkt abgeknüpft. Am Montagabend hingegen hatte sich beim 0:1 gegen den FC Burnley erneut die Auswärtsschwäche der Magpies gezeigt.
Performance in den letzten Spielen (57%) |
Letzer Sieg gegen AFC Bournemouth0:1 (Auswärtssieg, 2015) |
AFC Bournemouth Form
Der AFC Bournemouth befindet sich zwar nach wie vorm im Krisenmodus, hat aber zuletzt zwei wirklich ansprechende Partien abgeliefert. In der Vorwoche unterlag die Elf von Coach Eddie Howe im eigenen Stadion nur unglücklich mit 0:1 gegen das Spitzenteam vom FC Chelsea London. Davor durfte aus bei Stoke City mit einem 2:1 Erfolg ein Dreier gefeiert werden. Genau diese starke Leistung in der Fremde sollte die Grundlage für das Match am Samstag in Newcastle sein.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzter Sieg gegen Newcastle United1:3 (Auswärtssieg, 2016) |
Team News
Personalprobleme kennt Rafael Benitez in Newcastle aktuell nicht. Der Coach hat fast alle Spieler an Bord. Lediglich Linksverteidiger Paul Dummett muss voraussichtlich noch bis Ende November pausieren. Eine wichtige Entscheidung gibt’s trotzdem zu vermelden. Newcastle hat den spanischen U21-Nationalspieler Mikel Merino endgültig von Borussia Dortmund verpflichtet. Das junge Talent hat bisher auf Leihbasis in der Premier League gespielt. Des Weiteren hat die St. James Holdings Limited vor wenigen Tagen angekündigt, dass der Premier League Club zum Verkauf stehe, um weitere langfristige Investitionen zu ermöglichen.
Eddie Howe hat in Bournemouth vor allem in der Hintermannschaft einige wichtige Ausfälle zu verkraften. Innenverteidiger Tyrone Mings wird vermutlich erst Ende November wieder zur Verfügung stehen. Ausfallen wird zudem Linksverteidiger Brad Smith mit einer Hüftprellung.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich Newcastle United vs. AFC Bournemouth ist für den Premier League Tipp wenig ergiebig. Die beiden Clubs haben sich bisher in der englischen Fußballgeschichte überhaupt nur sieben Mal gegenübergestanden. In diesem Jahrtausend ist man in der Premier League lediglich in der 2015/16 aufeinander getroffen. Damals konnten jeweils die Auswärtsmannschaften ihre Aufgaben erfolgreich erledigen. Der AFC Bournemouth hat seinerzeit mit 3:1 im „St James' Park” gewonnen. Fortsetzung am Samstag?
Quoten und Vorhersagen
Geht’s nach den Wettquoten der Buchmacher, dann lautet die Antwort „Nein“. Aufgrund der bisherigen Saisonleistungen sehen die Wettanbieter Newcastle United verständlicherweise in der Favoritenstellung. Die Bookies sind sich hierbei bei der Ergebniswahrscheinlichkeit recht einig. Die beste Wettquote für einen Heim-Dreier gibt’s mit 2,0 bei Bet3000, Tipico, mybet, Betsson und betway. (AFC Bournemouth 4,3 bei BetVictor). Wir empfehlen Ihnen den Premier League Wett-Tipp aber entsprechend abzusichern. Idealerweise kann an dieser Stelle die Doppelte Chance 1X gespielt werden, mit der besten Wettquote von 1,33 beim norddeutschen Wettanbieter mybet. Alternativ bietet sich zudem der „Heimsieg ohne Unentschieden“ an, bei dem einer Quote von 1,5 mybet und bet365 die Nase vorn haben.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der Premier League Vorhersage Newcastle United vs. AFC Bournemouth von einem umkämpften Match aus. Beide Mannschaften wollen mit einem Erfolg in die Länderspielpause gehen. Wir tendieren in unserer Premier League Spielanalyse in Richtung Heimsieg oder Unentschieden. Unseren Experten Tipp setzen wir aber abseits an. In den Begegnungen mit Beteilung von Newcastle sind bisher nur 1,9 Tore gefallen. Der AFC Bournemouth hat in zehn Partien überhaupt erst vier Tore geschossen. Die Wette Tore Unter 2,5 liegt für uns klar auf der Hand – mit der besten Wettquote von 1,87 bei 888Sport.