NFL-Quarterbacks der Saison 2024/25: wichtige Starter und Back-Ups

Für die Saison 2024/25 gibt es bei den NFL-Quarterbacks erneut einige Änderungen und Neuzugänge. Wer gehört dazu? Patrick Smith/Getty Images/AFP (Photo by Patrick Smith / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP)

Was haben American Football und die National Football League gemeinsam? Für beide sind starke NFL-Quarterbacks unerlässlich. Für die Saison 2024/25 gibt es in der Liga einige Neuzugänge. Einer davon ist Caleb Williams, der für die Chicago Bears aufläuft.

In der Saison 2024/25 dürfen sich NFL-Fans bei den Quarterbacks abermals auf einige Neuerungen freuen. Eine der spektakulärsten Veränderungen haben die Minnesota Vikings zu bieten. Kirk Cousins entschloss sich dazu, die Vikings zu verlassen und in der neuen Saison bei den Atlanta Falcons als Spielmacher aufzulaufen. Der mittlerweile 36 Jahre alte Top-Spieler möchte sich damit in erster Linie seinen Traum vom Super-Bowl-Triumph erfüllen.

Die Vikings wollten in der neuen Saison mit Michael Penix Jr. auflaufen, wäre da nicht eine schwerwiegende Verletzung im Rahmen der Vorbereitung dazwischengekommen. Nun müssen sie mit Sam Darnold Vorliebe nehmen. In der Vorsaison verpflichtete SF 49ers Darnold als Brock-Purdy-Ersatz. Jetzt darf er für die Vikings sein Können unter Beweis stellen.

Die wichtigsten neuen Playmaker

Caleb Williams, der für die Chicago Bears auf dem Platz stehen wird, ist einer der wichtigsten neuen Rookies. Er war 2024 die erste Wahl der Bears beim Draft und wird nun der NFL-Quarterback des Teams sein. Auch bei den Washington Commanders gibt es einen neuen Playmaker. Jayden Williams soll die Mannschaft zum Sieg führen.

Denver Broncos musste sich für die neue Saison von Russell Wilson verabschieden. Er wird in Zukunft bei den Pittsburgh Steelers zu sehen sein. Als NFL-Quarterback setzt das Team aus Denver auf Box Nix.

Das Quarterback-Karussell drehte sich ebenso den New England Patriots. Sie werden in der neuen Saison mit Jacoby Brisett zu sehen sein. Er ist kein Unbekannter. In der letzten Spielzeit warf er noch die Bälle für die Washington Commanders. Mac Jones, der bislang als Playmaker für die New England Patriots auflief, ist künftig bei den Jacksonville Jaguars zu sehen. Hier wurde er jedoch nur als Back-Up für den Top-Player Trevor Lawrence engagiert.

Die letzten wichtigen Neuerungen bei den NFL-Quarterbacks gibt es den Las Vegas Raiders. Als Starting Quarterback haben sie für die kommende Saison Gardner Minshew ausgewählt und sich gleichzeitig von Jimmy Garoppolo getrennt. Er wird in der Saison 2024/25 bei den LA Rams zu sehen sein. Allerdings spielt er hier als Matthew-Stafford-Ersatz nur die zweite Geige.

Super-Bowl-Favoriten gehen kein Risiko ein

Während bei vielen Mannschaften neue NFL-Quarterbacks für frischen Wind sorgen sollen, halten die Favoriten des Super Bowl an ihren bekannten Top-Playmakern fest. Patrick Mahomes wird demnach auch weiterhin bei den Kansas City Chiefs zu finden sein. In der neuen Saison steht den Chiefs allerdings auch im Back-Up mit Carson Wentz ein Top-Mann zur Verfügung.

Von Veränderungen auf der Spielmacher-Position sehen auch die San Francisco 49ers ab. Sie haben in der letzten Saison den Super Bowl nur knapp verfehlt. Erneut treten sie in diesem Jahr mit Brock Purdy an. Die Erwartungen an ihn sind entsprechend hoch. Er soll die Mannschaft aus San Francisco nun erfolgreich zum Titelgewinn führen.

Auch bei den Miami Dolphins gibt es keine Neuerungen. Tua Tagovailoa ist weiterhin der Playmaker der ersten Wahl. Lamar Jackson tritt außerdem abermals bei den Baltimore Ravens an. Jalen Hurts wird für die Philadelphia Eagles auflaufen.