Wett Tipp: Borussia Dortmund – FC Bayern München (04.11.2017)

dortmund muenchen

Es ist wieder somit. Der Bundesliga-Knaller schlechthin steht an – der „Germanico“. Am Samstag rollt der Ball ab 18.30 Uhr im „Signal Iduna Park“ zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Das Match ist logischerweise das Top-Spiel des elften Spieltages. Die Mannschaften gehen mit recht unterschiedlichen Voraussetzungen in die Partie. Beim BVB hat in den letzten Wochen die Krise Einzug gehalten, während sich die Bayern unter Jupp Heynckes wieder auf Erfolgskurs bewegen.

Ausgangslage

Borussia Dortmund hat die Tabellenführung durch die Niederlage am vergangenen Wochenende in Hannover hergeschenkt. Beim BVB läuft aktuell recht wenig zusammen. Anderseits steht die Mannschaft von Trainer Peter Bosz mit 20 Punkten nach sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz, sprich in Schlagdistanz zum Meister. Mit einem Dreier am Samstag im „Signal Iduna Park“ können die Borussen sofort wieder die Tabellenführung übernehmen und genau dies dürfte das Ziel sein.

Der FC Bayern München will seine Leader Position natürlich verteidigen. Seit der „alte Jupp“ das Zepter an den Säbener Straße schwingt, läuft es beim FCB wieder nach Maß. Die Mannschaft aus München hat aktuell in der Tabelle drei Punkte Vorsprung – nach sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage. Es ist das Minimalziel der Gäste, diesen Abstand zu halten. Mit einem Auswärtssieg hingegen könnte sich der FC Bayern München in der Tabelle bereits deutlich absetzen. Man muss kein Prophet sein um wissen, dass es im Anschluss für die Konkurrenz extrem schwierig wird, nochmals die Wende zu schaffen. Am Samstag kann mit Fug und Recht von einer vorentscheidenden Partie in Richtung Meisterschaft, zumindest aber in Richtung Herbstmeisterschaft, gesprochen werden.

Borussia Dortmund Form

Ein Punkt aus den letzten drei Begegnungen – bei Borussia Dortmund kracht es intern momentan gewaltig. Nach der unnötigen 2:4 Niederlage bei Hannover 96 gab es harsche Kritik von allen Seiten. Lediglich Trainer Peter Bosz versuchte die Krise noch wegzureden. Bei einer weiteren Niederlage im „Germanico“ könnte dies aber schon komplett anders aussehen. Bereits im letzten Heimspiel hat der BVB ein Spitzenspiel mit 2:3 gegen den RB Leipzig weggeschenkt. Wichtig wird sein, dass die Schwarz-Gelben sofort zur gewohnten Heimstärke zurückkehren, ansonsten könnte es noch ein „heißer Herbst“ in Dortmund werden.

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlagesiegniederlageunentschiedenunentschiedensiegniederlage

Letzer Sieg gegen FC Bayern München

3:2 (Auswärtssieg, 2017)

FC Bayern München Form

Beim FC Bayern München hingegen ist aktuell wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Die letzten drei Punktspiele wurden in Serie gewonnen, bei 8:0 Toren. Am vergangenen Wochenende hat der FCB gegen die Bullen aus Leipzig die Partie fast nach Belieben diktiert. Das 2:0 war hochverdient. Bereits im DFB-Pokal behielt die Heynckes Truppe gegen die Leipziger die Oberhand, dort aber erst im Elfmeisterschießen. Die Bayern werden in Dortmund in jedem Fall mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen anreisen.

Performance in den letzten Spielen (79%)

niederlageunentschiedensiegsiegsiegsiegsieg

Letzter Sieg gegen Borussia Dortmund

7:6 (Auswärtssieg, 05.08.2017)

Team News

So langsam gehen dem BVB die Innenverteidiger aus. Dieser Fakt könnte am Samstag tatsächlich spielentscheidend werden. In Hannover hat der junge Franzose Dan-Axel Zagadou die Rote Karte gesehen. Trainer Peter Bosz muss seine ohnehin unsichere Hintermannschaft erneut durcheinander würfeln.

Beim FC Bayern München musste Robert Lewandowski zur Halbzeit gegen Leipzig raus. Vermutlich ist die Verletzung im Oberschenkel aber weniger schlimm. Es wäre nach dem Fehlen von Thomas Müller ein herber Rückschlag, wenn auch Lewandowski gegen seinen alten Club passen muss.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich Borussia Dortmund vs. FC Bayern München spricht in der Gesamtheit recht klar für den Meister aus der bayrischen Landeshaupt. In der Heimstatistik haben die Schwarz-Gelben mit 18 Siegen, 21 Unentschieden und 15 Niederlagen noch knapp die Nase vorn. In den letzten beiden Spieljahren konnte der BVB den Negativtrend etwas aufhalten. Nach einem torlosen Match vor zwei Jahren, siegte der Gastgeber in der vergangenen Spielzeit knapp mit 1:0. Können die Borussen diesen Trend am Samstagabend fortführen? Vor der Saison trennten sich beide Mannschaften im Super-Cup im „Signal Iduna Park“ Unentschieden. Die Bayern behielten dann jedoch im Elfmeterschießen die Oberhand.

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen anhand der Wettquoten aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen den Deutschen Meister in der Favoritenrolle – eine Einschätzung, die sich im Bundesliga Experten Tipp nicht wegdiskutieren lässt. Die Wettanbieter sind sich bei der Ergebniswahrscheinlichkeit sehr einig. Die beste Quote von 2,2 für einen Auswärtssieg gibt’s bei BetVictor, Betfred, bet365, mybet und Betsson. Empfehlenswert ist die Absicherung über die Doppelte Chance X2 mit 1,35 bei Betclic.

Unser Wett Tipp: Borussia Dortmund – FC Bayern München

Wir gehen in der Bundesliga Vorhersage Borussia Dortmund vs. FC Bayern München von mindestens drei Toren in der Partie aus. Der BVB hat zuletzt immer zwei Mal getroffen, sich hinten aber extrem anfällig gezeigt. Der FC Bayern ist ohnehin für einige Treffer gut. Die Wette Tore Über 2,5 liegt für uns klar auf der Hand – mit der besten Wettquote von 1,48 bei Bet3000.