Beim Tipp zu West Ham gegen Man United (27.10.24) können sich die Wettanbieter auf keinen klaren Favoriten festlegen. Beide Teams sind mit dem Saisonstart unzufrieden. Die Heimmannschaft kassierte von bisher vier Begegnungen im heimischen Stadion bereits drei Niederlagen. Aber auch Manchester United hat in dieser Spielzeit massive Probleme. Es wird im Grunde fortlaufend darüber diskutiert, wann Trainer Erik ten Hag entlassen wird. Kann ManU auch auswärts endlich mal überzeugen? Hier ist unsere Prognose.
Mit dem Gast aus Manchester kommt eine Mannschaft mit einer ausgeglichenen Auswärtsbilanz nach London. Die „Red Devils“ mussten bisher eine Niederlage in den vier Auswärtspartien einstecken und haben insgesamt aktuell drei Punkte mehr auf dem Konto als der kommende Gegner.
In der letzten Saison gewannen beide Teams ihre jeweiligen Heimspiele. Können die „Hammers“ den Coup vom vergangenen Jahr wiederholen? Wir beginnen jetzt den West Ham United – Manchester United Wett-Tipp für die Begegnung, die am 27.10.2024 um 15:00 Uhr angepfiffen wird.
West Ham United – Manchester United: Das ist die Ausgangslage
West Ham United hat derzeit acht Punkte auf dem Konto. Nach drei Heimniederlagen war der erste Heimsieg am 7. Spieltag schon eine Art Befreiungsschlag. Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den letztjährigen FA-Cupsieger konnte nach diesem Sieg nicht verbessert werden, da man am letzten Wochenende eine 1:4-Niederlage bei den „Spurs“ einstecken musste.
Mit 11 Punkten aus 8 Spielen ist die Ausgangslage für Manchester United vor dem Spiel am kommenden Sonntag bei den „Hammers“ nach dem Sieg am letzten Wochenende wieder etwas besser, wenngleich der Saisonstart insgesamt schon unter den eigenen Erwartungen geblieben ist.
Eine Platzierung jenseits der einstelligen Tabellenplätze passen definitiv nicht zu den eigenen Ansprüchen. So möchte die Mannschaft des niederländischen Trainers Erik ten Hag gegen die „Hammers“ schon zeigen, dass man gewillt ist sich weiter nach oben zu orientieren.
West Ham United – Manchester United: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 154-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Manchester deutlich vorn, die „Red Devils“ konnten bisher 74 Partien für sich entscheiden. Demgegenüber stehen 48 Siege für die „Hammers“ aus London, 32 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- Manchester United – West Ham United: 3:0
- West Ham United – Manchester United: 2:0
- West Ham United – Manchester United: 1:0
- Manchester United – West Ham United: 3:1
- Manchester United – West Ham United: 1:0
West Ham United – Manchester United: Die Wettquoten
Weder die Heimmannschaft noch die Gäste sind in diesem Match nach Ansicht der Wettanbieter in einer Favoritenrolle. So liegen auch die jeweiligen Siegquoten nicht so weit auseinander. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 3.15, die Quoten für einen Auswärtssieg der „Red Devils“ sind bis zu 2.25 notiert. Bei einem Unentschieden können sich die Wettfreunde auf Quoten bis zu 3.88 freuen.
Die Formkurve: West Ham United
Auch wenn Top-Teams der Premier League in den ersten drei Heimspielen zu Gast waren, war die Bilanz von drei Heimniederlagen alles andere als sich Fans, Trainer und Mannschaft vorgestellt hatten. Dass man in der Tabelle nicht ganz nach unten durchgereicht wurde, ist der ausgeglichenen Bilanz auf fremden Plätzen zu verdanken.
In den vier bisherigen Auswärtspartien blieb West Ham United dreimal ungeschlagen, gegen Crystal Palace (2:0), beim FC Fulham (1:1) und beim FC Brentford (1:1) und auch bei der jüngsten 1:4-Niederlage bei den „Spurs“ musste man noch nicht einmal London verlassen. Vor der ersten Auswärtsniederlage war dann auch der Heimfluch gebannt, gegen Ipswich Town gewann die Mannschaft des spanischen Trainers Julen Lopetegui mit 4:1.
Die Formkurve: Manchester United
Manchester United gewann das erste Saisonspiel der Premier League Saison 2024/2025 gegen den FC Fulham mit 1:0. Danach folgten zwei Niederlagen bei Brighton & Hove Albion (1:2) und zuhause gegen den FC Liverpool (0:3). Nach der ersten Länderspielpause gewann Manchester United in Southampton mit 3:0, bevor man danach fünf Spiele hintereinander inklusive den beiden Spielen in der Europa League nicht mehr gewinnen konnte.
Zuerst gab es ein torloses Remis bei Crystal Palace, dann verpasste das Team gegen den FC Twente aus den Niederlanden mit einem 1:1-Unentschieden den erhofften Auftaktsieg in der Europa League. Nur wenige Tage später unterlag die Mannschaft zuhause Tottenham Hotspur mit 0:3.
In Porto kassierte Bruno Fernandes den zweiten Platzverweis innerhalb weniger Tage, die Mannschaft schaffte dennoch ein 3:3-Unentschieden im zweiten Spiel der Europa League. Nach dem 0:0 bei Aston Villa platzte dann nach der zweiten Länderspielpause der Knoten bei den „Red Devils“. Gegen den FC Brentford gab es endlich wieder einen Sieg (2:1).
Wett-Tipp & Prognose: West Ham United – Manchester United (27.10.2024)
Geht es nach den Wettanbietern, dürfen wir ein enges Match mit offenem Ausgang mit leichten Vorteilen für die Gäste erwarten. Wir sehen das genauso und glauben, dass der letztjährige FA-Cup Gewinner das Match bei den „Hammers“ zumindest nicht verlieren wird. So legen wir uns auf die Wettkombination „Doppelte Chance X2 / Beide treffen“ fest. Beim Buchmacher 22bet gibt es dafür aktuell eine Quote von 2.04.