Bei unserem aktuellen Wett-Tipp für Wolfsburg – Bremen sehen wir die Wölfe mit aufsteigender Tendenz. Der VfL Wolfsburg konnte am 6. Spieltag beim VfL Bochum (3:1) seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Schon zuvor konnte das Team von Ralph Hasenhüttl drei Achtungserfolge hintereinander erzielen. Erst die beiden denkbar knappen Niederlagen gegen die Frankfurter Eintracht (1:2) und bei Bayer Leverkusen (3:4), dann das 2:2 gegen den VfB Stuttgart. In der Tabelle steht man damit noch nicht richtig gut da. Das mag sich aber in dem Maße ändern, wie man es mit einfacheren Gegnern zu tun bekommt. Ob Werder Bremen so einer ist, darf man jedoch bezweifeln. Zwar verlor die Elf von Ole Werner ihr letztes Heimspiel gegen den SC Freiburg (0:1) und am 4. Spieltag unterlag man auch zuhause dem FC Bayern (0:5) nicht ganz so knapp. In Mainz konnte man aber am 3. Spieltag mit 2:1 gewinnen und bei dem kuriosen Spiel in Hoffenheim am 5. Spieltag mit 4:3. Man sollte am 7. Spieltag vielleicht eher mit einer offenen Partie auf Augenhöhe rechnen.
Der VfL Wolfsburg hatte am vorigen Samstag gegen Bochum keine große Mühe. Die Hausherren spielten zwar fleißig mit, Wolfsburg erwies sich aber als deutlich präziser und effektiver, so dass der Auswärtserfolg beim Kellerkind nie ernsthaft gefährdet war (2:0 nach 37 Minuten, Endstand 3:1 für Wolfsburg).
Die Bremer hatten noch am 5. Spieltag in der verrückten Partie bei der TSG Hoffenheim ihren zweiten Saisonsieg einfahren können. Die TSG führte zunächst nach 12 Minuten mit 3:0, dann drehte die Werner-Elf das Spiel komplett, – nach 49 Minuten hieß es dann 4:3 für Werder Bremen; gleichzeitig der Endstand.
Das letzte Spiel vor der Pause verlief dann wieder ganz anders. Hier fielen in einer statischen, auf beiden Seiten von Vorsicht geprägten Partie erst gar keine Tore; gegen Ende des zweiten Durchgangs wurde es dann doch nochmal spannend mit einer Reihe von Torszenen auf beiden Seiten. Den einzigen Treffer der Partie erzielten dann allerdings die Gäste aus dem Breisgau.
Am Sonntag, den 20. Oktober geht es in der Wolfsburger Volkswagen Arena um 17:30 Uhr los. Wir haben einen Tipp auf den Spielausgang.
VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen: Das ist die Ausgangslage
Der VfL Wolfsburg konnte am 6. Spieltag in Bochum seinen zweiten Saisonsieg einfahren und rückte damit bis auf einen Platz an den nächsten Gegner Werder Bremen heran, die nach ihrer Niederlage einen Platz einbüßten. Wolfsburg von 13 auf 12, Bremen von 10 auf 11.
Die Wölfe haben mit sieben Punkten so viele wie der FC Augsburg auf dem 13. Platz und einen mehr als Gladbach auf dem 14. Platz. Der SV Werder hat mit acht Punkten ebenso viele wie Mainz auf dem 10. Rang und jeweils einen weniger als Stuttgart und Heidenheim auf den Plätzen 8 und 9.
Der Abstand nach ganz oben wie nach ganz unten ist für Beide in etwa gleich groß (die Bayern und Leipzig haben auf den ersten beiden Plätzen jeweils 14 Zähler, der VfL Bochum auf dem letzten Platz erst einen).
Beide Teams wollen Sonntag drei Punkte einfahren, um Anschluss zu den internationalen Rängen herzustellen, und um gleichzeitig einen direkten Konkurrenten zu distanzieren.
VfL Wolfsburg – Werder Bremen: Der direkte Vergleich (h2h)
Ganze 67-mal traten Mannschaften des VfL Wolfsburg und des SV Werder bislang gegeneinander an. Bremen schneidet dabei insgesamt mit 31 zu 24 Siegen etwas besser ab, weitere 12mal trennte man sich jeweils nach einem Remis.
Die jüngsten Ergebnisse im Überblick:
- Bremen – Wolfsburg: 0:2 (30.03.2024)
- Wolfsburg – Bremen: 2:2 (05.11.2023)
- Bremen – Wolfsburg: 2:1 (28.01.2023)
- Wolfsburg – Bremen: 2:2 (06.08.2022)
- Bremen – Wolfsburg: 1:2 (20.03.2021)
- Wolfsburg – Bremen: 5:3 (27.11.2020)
VfL Wolfsburg – Werder Bremen: Die Wettquoten
Der VfL Wolfsburg geht leicht favorisiert in sein nächstes Heimspiel. Während die Hausherren von den Buchmachern Quoten von etwas über 2.00 erhalten, werden für die Gäste aus der Weserstadt solche von zwischen 3.30 und 3.60 gebucht.
Die Quoten für das Unentschieden zwischen Wolfsburg und Bremen bewegen sich zwischen 3.20 und 3.68. Vergleichsweise niedrig; man hält eine Punkteteilung also für durchaus möglich.
Die Formkurve: VfL Wolfsburg
Der VfL Wolfsburg zeigte in der laufen Saison bislang durchweg solide Leistungen, was sich tabellentechnisch aber noch nicht auszahlte. Das liegt vor allem daran, dass man es bereits reihenweise mit den Schwergewichten der Liga zu tun bekam: zum Auftakt gegen den FC Bayern (2:3), dann gegen Frankfurt (1:2), Leverkusen (3:4) und Stuttgart (2:2).
Gewinnen konnte man nur gegen die schwächsten Teams im Oberhaus, Kiel und Bochum (2:0 und 3:1). Mit dem SV Werder bekommt man es nun erstmals mit einem etwa gleichstarken Gegner zu tun.
Die offensiv eingestellten Wolfsburger treffen viel, fangen sich aber auch viel (Torverhältnis nach sechs Spieltagen: 13:12).
Die Formkurve: Werder Bremen
Werder Bremen ist soweit ganz passabel in die Saison gestartet. Gegen den FC Bayern verlor man zwar krachend (0:5) und zuletzt gegen Freiburg knapp (0:1), dafür hat das Team von Ole Werner aber auch schon zwei Siege errungen; zum Auftakt gab es außerdem zwei Punkteteilungen: ein 2:2 in Augsburg und dann ein achtbares 0:0 gegen den BVB.
Die 0:5-Pleite gegen die Bayern hatte den Bremern das Torverhältnis verhagelt. Würde man die fünf FCB-Gegentore rausrechnen, ergäbe sich dieselbe Tordifferenz wie bei den Wolfsburgern (plus 1).
Bremen schießt nicht ganz so viele Tore, fängt sich aber – abgesehen vom Bayern-Spiel – auch nicht so viele.
Wett-Tipp & Prognose: VfL Wolfsburg – Werder Bremen (20.10.2024)
Der direkte Vergleich spricht eher für den VfL Wolfsburg. In der vergangenen Saison konnte der SV Werder keine Partie gegen den VfL für sich entscheiden; das Hinspiel in Wolfsburg konnte man noch ausgeglichen gestalten (2:2), das Rückspiel im eigenen Weserstadion verlor man dann aber mit 0:2. Ole Werner leitete die Bremer in beiden Spielen an, Ralph Hasenhüttl trat erst im Rückspiel als VfL-Coach auf.
Die laufenden Saisonleistungen beider Teams nehmen sich ansonsten nicht viel. Man sollte mit einer Partie auf Augenhöhe rechnen. Wir trauen uns denn hier auch keinen Tipp im Rahmen der Dreiweg-Wette zu.
Einem Unentschieden würden wir eine gute Wahrscheinlichkeit beimessen (beste Quote bei 22bet mit einer 3.68), aber auch einen Heim- wie Auswärtssieg können wir hier nicht ausschließen.
Da allerdings insbesondere Wolfsburg oft trifft und gleichzeitig einiges kassiert, aber auch Bremen kurioserweise vor allem auswärts viele Tore schießt (insgesamt 8 in drei Auswärtsspielen), glauben wir, dass hier ein paar Tore fallen könnten.
Wir tippen hier deshalb darauf, dass Beide treffen und dass insgesamt mehr als 3,5 Tore fallen. Beim Buchmacher SPORTUNA finden wir hierfür eine ansehnliche 3.08-Quote.