Beim Tipp für Deutschland gegen die Niederlande (14.10.24) sind beide Teams auf einem guten Weg. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die DFB-Elf und die Oranje im März im Viertelfinale der UEFA Nations League auf dem Rasen stehen werden. Die beiden Teams sind in der Gruppe 4 der Staffel A derzeit auf dem ersten und zweiten Tabellenplatz zu finden. Daran wird sich voraussichtlich auch nichts mehr ändern. Die Truppe von Trainer Julian Nagelsmann kann mit einem Heimsieg das Viertelfinale auch rechnerisch sichern.
Das Traditionsduell Deutschland vs. Niederlande wird am Montagabend um 20.45 Uhr in der Allianz Arena in München ausgetragen. Die Partie ist live im ZDF zu sehen. Vor wenigen Wochen gab es bereits das Hinspiel in Holland. Damals trennten sich die Teams mit einem gerechten 2:2-Unentschieden. Wie geht es diesmal aus?
Deutschland gegen Niederlande: Das ist die Ausgangslage
Die deutsche Elf ist mit sieben Punkten auf dem Konto Tabellenführer. Der Gastgeber hat zwei Mal gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Natürlich will Julian Nagelsmann, trotz der zahlreichen Spielerausfälle, einen Sieg von seiner Mannschaft sehen.
Deutschland wird offensiv und aggressiv zu Werke gehen. Sollte schlussendlich „nur“ ein Remis herausspringen, wird man bei der Heimelf damit aber ebenfalls leben können.
Die Holländer von Bondscoach Ronald Koeman sind zwei Zähler zurück. Die Elftal hat ihre fünf Punkte aus einem Sieg und zwei Remis geholt. Mit einem Dreier kann die Oranje am Montagabend in der Allianz Arena die Tabellenführung übernehmen. Richtig ist aber, dass den Gästen theoretisch auch ein Zähler genügt, um dem Viertelfinale einen großen Schritt näher zu kommen.
Im November müssen die DFB-Kicker zuerst zu Hause gegen Bosnien-Herzegowina antreten, ehe die Gruppenphase in Ungarn beendet wird. Die Holländer spielen im ersten Match vor heimischen Fans gegen Ungarn, ehe die Auswärtsreise auf den Balkan ansteht.
Tatsache ist: Deutschland geht am Montagabend dank des Heimvorteils als relativ klarer Favorit in das Duell gegen die Holländer. Aber man wird auch abwarten müssen, mit welcher Startelf das DFB-Team in die Partie geht. Julian Nagelsmann muss verletzungsbedingt doch auf den ein oder anderen Akteur verzichten.
Deutschland – Niederlande: Der direkte Vergleich (h2h)
Im Hinspiel haben sich die Teams einen offenen, rasanten Fight geliefert. Der Torreigen wurde von Tijjani Reijnders schon in der zweiten Minute eröffnet. Deniz Undav (38.) und Joshua Kimmich (45.+3.) sorgten dann für die zwischenzeitliche Wende. Kurz nach dem Seitenwechsel war es Denzel Dumfries, der für das leistungsgerechte 2:2 Remis sorgte.
Aus deutscher Sicht stehen bisher 17 Siege, 18 Remis und 12 Niederlagen in der Head-to-Head Bilanz. Zu Hause hat Deutschland sechs Mal gewonnen, sieben Mal unentschieden gespielt und sechs Mal verloren. Im März diesen Jahres hat die Nagelsmann-Truppe in Frankfurt mit 2:1 gewonnen. Nimmt die Partie am Montag in der Allianz Arena einen ähnlichen Verlauf?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Niederlande vs. Deutschland 2:2 (10.09.2024)
- Deutschland vs. Niederlande 2:1 (26.03.2024)
- Niederlande vs. Deutschland 1:1 (29.03.2022)
- Deutschland vs. Niederlande 2:4 (06.09.2019)
- Niederlande vs. Deutschland 2:3 (24.03.2019)
Deutschland vs. Niederlande: Die Wettquoten
Mit einem Blick auf die bisherigen Leistungen der Mannschaften kann die Frage vorsichtig mit „Ja“ beantwortet werden. Der Gastgeber ist favorisiert, bestätigt durch die Deutschland vs. Niederlande Wettquoten. Für einen Heimdreier hat 20Bet derzeit ein Wettangebot von 1,85 auf dem Bildschirm.
Der Sieg der Gäste ist bei Nova Jackpot hingegen mit einem Quote von 4,40 versehen. Wer für seinen Nations League Wett Tipp eine sehr gute Unentschieden-Offerte sucht, wird mit 4,16 bei Betswap fündig.
Die Formkurve: Deutschland
Deutschland hat in Holland im September nicht nur ein starkes 2:2 erarbeitet, sondern hatte sich im ersten Gruppenspiel in überzeugender Art und Weise gegen Ungarn durchgesetzt. Mit dem 5:0 Heimsieg hatte die Mannschaft direkt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Genau an diese Heimleistung will das DFB-Team am Montagabend anknüpfen.
Am Freitagabend hat sich Deutschland mit 2:1 in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina durchgesetzt. Der Stuttgarter Deniz Undav (30./36.) sorgte in der ersten Halbzeit mit seinen zwei Treffern für vermeintlich klare Fronten. In der Schlussphase musste Deutschland nach dem bosnischen Anschlusstreffer aber nochmals zittern. Gegen Holland ist 90 Minuten höchste Konzentration nötig.
Insgesamt ist Deutschland unter Julian Nagelsmann aber auf einem sehr guten Weg, das muss man so sagen. Die DFB-Elf hat eine überzeugende EM gespielt und zeigt endlich auch wieder ansehnlichen Fußball.
Die Formkurve: Niederlande
Die Niederlande hat die Nations League Gruppenphase ebenfalls mit einem Kantersieg begonnen. Die Mannschaft von Ronald Koeman setze sich zu Hause mit 5:2 gegen Bosnien-Herzegowina durch.
Die Oranje hat bereits am Freitagabend auswärts gespielt, in Budapest gegen Ungarn. Obwohl die Elftal fast 80 Prozent Ballbesitz vorzuweisen hatte, ist der Mannschaft in der Offensive recht wenig eingefallen. Zur Pause führte Ungarn sogar mit 1:0. Erst in der 83. Minute war es Denzel Dumfries vorbehalten per Kopf für den Ausgleich zu sorgen.
Das Remis war aufgrund der Spielanteile natürlich verdient. Klar ist aber, dass die Elftal mit einer ähnlichen Leistung in München am Montag chancenlos ist.
Wett-Tipp & Prognose: Deutschland – Niederlande (14.10.24)
Genau davon gehen wir in der Deutschland vs. Niederlande Prognose aus. Die DFB-Elf wird den Verletzungsausfällen abermals trotzen. Julian Nagelsmann hat einen Kader zusammen, der in der Lage ist, Niederlande zu bezwingen. Die Spieler aus der zweiten Reihe sind hungrig genug. Sie wollen sich gegen einen großen Gegner beweisen.
Die DFB-Elf wird die Holländer nicht vernichtend aus dem Stadion schießen, sollte aber den Heimvorteil nutzen. Wir setzen auf Deutschland, raten aber dazu, keine Handicap-Wetten zu spielen und auf Wettkombination zu verzichten.
Der beste Deutschland vs. Niederlande Wett Tipp für das Match in München ist die „1“ – Heimsieg – mit einer Wettquote von 1,86 beim Wettanbieter Sportuna.