Beim aktuellen Wett-Tipp für Belgien – Frankreich (14.10.24) sehen wir ein absolutes Topspiel! Der Blick auf die Tabelle der Gruppe in der Nations League zeigt wie wichtig das Match ist. Beide Mannschaften haben noch beste Chancen den Viertelfinaleinzug sicherzustellen. Aktuell heißt es Dritter gegen Zweiter. Vor allem Belgien wird heiß sein bei diesem Nachbarschaftsduell. Denn die beiden letzten Spiele gegen Frankreich hat die Elf von Trainer Tedesco verloren. Diesmal haben die Belgier den Heimvorteil. Können Kevin de Bruyne und Co. das nutzen?
Die Nations League Partie zwischen den Roten Teufeln und der Les Bleus wird am Montagabend um 20.45 Uhr im King Baudouin Stadium in Brüssel ausgetragen. Das Match ist auch in Deutschland live zu sehen und zwar bei DAZN.
Belgien gegen Frankreich: Das ist die Ausgangslage
Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco hat vier Punkte auf dem Konto, nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage. Abgeschrieben haben die Roten Teufel das Viertelfinale noch längst nicht im Gegenteil. Mit einem Heimsieg am Montagabend würde Belgien in der Tabelle an den Franzosen vorbeiziehen und sich in eine komfortable Ausgangslage bringen.
Die Franzosen wollen genau dieses Szenario natürlich mit aller Macht vermeiden. Die Gäste von Trainer Didier Deschamps stehen derzeit bei sechs Punkten. Der Vizeweltmeister hat zwei Mal gewonnen und einmal verloren. Wer die Franzosen und vor allem den Coach kennt, weiß, dass der Gast in Brüssel nicht auf ein Remis spielen wird. Frankreich will den Dreier.
Im November stehen für beide Mannschaften die abschließenden Gruppenspiele auf dem Programm. Belgien muss zu Hause gegen Italien ran und tritt im Anschluss in Ungarn gegen Israel an. Die Franzosen wiederum haben zuerst Heimrecht gegen die Israelis, um danach zum abschließenden Match nach Italien zu reisen.
Belgien – Frankreich: Der direkte Vergleich (h2h)
Das Hinspiel in der aktuellen Gruppenphase haben die Franzosen im September verdient mit 2:0 gewonnen. Die beiden PSG-Stars Randal Kolo Muani (29.) vor und Ousmane Dembelé (57.) nach der Pause sorgten für den ungefährdeten 2:0 Sieg. Die Head-to-Head Bilanz der beiden Teams ist insgesamt recht ausgeglichen.
Belgien hat 30 Mal gewonnen, Frankreich 28 Mal. Weitere 19 Länderspiele endeten unentschieden. In der belgischen Statistik sind 20 Siege, 7 Unentschieden und 8 Niederlagen zu finden. Die letzten vier Duelle der beiden Nationalmannschaften hat allesamt Frankreich gewonnen. Kann der Vizeweltmeister die Serie im King Baudouin Stadium in Brüssel am Montag ausbauen?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Frankreich vs. Belgien 2:0 (09.09.2024)
- Frankreich vs. Belgien 1:0 (01.07.2024)
- Belgien vs. Frankreich 2:3 (07.10.2021)
- Frankreich vs. Belgien 1:0 (10.07.2018)
- Frankreich vs. Belgien 3:4 (07.06.2015)
Belgien vs. Frankreich: Die Wettquoten
Die UEFA Nations League Wettquoten der Buchmacher belegen, dass ein Sieg der Franzosen zumindest nicht unwahrscheinlich ist. Die Wettanbieter sehen die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps als leichten Favorit, wie die Auswärtssieg-Quote von 2,25 bei 20Bet zeigt.
Für einen Heimdreier gibt’s bei Zodiac Bet im Gegensatz dazu ein Wettangebot von 3,30. Wer seinen Belgien vs. Frankreich Wett Tipp auf ein Remis setzen will, fährt mit der Unentschieden-Quote von 3,64 bei QuickWin sehr gut.
Die Formkurve: Belgien
Die belgische Nationalelf stand vor der Partie in Frankreich im September zu Hause auf dem Rasen. Gegen Israel hatte die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco keine nennenswerten Probleme. Der 3:1 Sieg war letztlich hochverdient.
Am Donnerstag lagen die Belgier in Italien schnell mit 0:2 im Hintertreffen. Nach der Roten Karte für den Gastgeber haben die Roten Teufel ihre nummerische Überlegenheit aber genutzt.
Belgien ist recht eindrucksvoll zurückgekommen. Maxim De Cuyper (41.) sorgte nur eine Minute nach dem Platzverweis für den extrem wichtigen Anschluss noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel traf Leandro Trossard (62.) zum letztlich verdienten 2:2 Unentschieden.
Die Formkurve: Frankreich
Frankreich hat in der Septemberphase der UEFA Nations League zwei Mal zu Hause gespielt. Die Gruppenphase ist dabei direkt mit einem herben Rückschlag gestartet.
Gegen Italien brachte Bradley Barcola (1.) sein Team zwar bereits nach wenigen Sekunden in Führung, doch danach lief nichts mehr zusammen. Frankreich verlor mit 1:3, um im Anschluss gegen die Belgier dann aber eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen.
Trostlos. Frankreich hat am Donnerstag das Auswärtsspiel gegen Israel in der Bozsik Arena in Budapest bestritten, vor fast schon lächerlichen 2.226 Zuschauern. Den 4:1 Sieg des Vizeweltmeisters schossen Eduardo Camavinga (6.), Christopher Nkunku (26.), Mattéo Guendouzi (86.) und Bradley Barcola (89.) heraus.
Wett-Tipp & Prognose: Belgien – Frankreich (14.10.24)
Die Leistungen im Hinspiel sowie der Kader sprechen natürlich für den Vizeweltmeister. Die minimale Favoritenrolle der Gäste kann im Belgien vs. Frankreich Wett Tipp nicht negiert werden. Wir rechnen aber insgesamt in Brüssel mit einer offenen Partien. Die Roten Teufel haben durch die Aufholjagd in Italien neues Selbstvertrauen getankt.
Belgien will unbedingt noch ins Viertelfinale und wird sich entsprechend präsentieren. Für uns ist der Ausgang der Partie in der UEFA Nations League Prognose vollkommen offen. Wir lassen den Hauptmarkt daher wetten und setzen auf eine torreiche Partie, zu der beide Teams beitragen.
Unser Vorschlag für den Belgien vs. Frankreich Wett Tipp ist die Option „Tore Über 2,5 und Beide Mannschaften schießen Tor“, mit einer Quote von 2,05 beim Wettanbieter Cashed.