Die Wettquoten sprechen eine eindeutige Sprache: Bei unserem aktuellen Tipp zum Duell zwischen Manchester United und dem FC Brentford (19.10.24) haben sich die Wettanbieter auch auf die Heimmannschaft festgelegt. Auch weil die Gäste bisher auf fremden Plätzen in dieser Saison überhaupt noch nicht zurechtgekommen sind und alle bisherigen drei Auswärtspartien verloren haben. Eine Überraschung ist es also nicht, dass Man United zu Hause gegen Brentford relativ klar der Favorit ist. Aber spiegelt sich das auch auf dem Platz wider? Hier ist unsere Prognose.
In der vergangenen Saison setzten sich die „Red Devils“ mit 2:1 zuhause gegen den FC Brentford durch, gegen eine Wiederholung dieses Resultates hätten Fans, Trainer und Mannschaft mit Sicherheit nichts einzuwenden.
Durch zusätzliche Spiele in der Europa League kommt die Länderspielpause besonders für die Heimmannschaft zum richtigen Zeitpunkt, um einmal durchzuatmen.
Kann das Team danach sogar eine Serie starten, um schnellstmöglich aus der zweiten Tabellenhälfte wieder herauszukommen? Wir steigen nun ein in den Manchester United – FC Brentford Wett-Tipp, das Spiel wird am 19.10.2024 um 16:00 Uhr angepfiffen.
Manchester United – FC Brentford: Das ist die Ausgangslage
Mit 8 Punkten aus 7 Spielen ist die Ausgangslage für Manchester United vor dem Spiel am Samstag nach der Länderspielpause zuhause gegen den FC Brentford alles andere als beruhigend. Mit dieser Punkt-Ausbeute sind die „Red Devils“ in der zweiten Tabellenhälfte angekommen.
Eine Platzierung jenseits der einstelligen Tabellenplätze passen definitiv nicht zu den eigenen Ansprüchen. So ist die Mannschaft des niederländischen Trainers Erik ten Hag gegen die „Bees“ schon gefordert eine Reaktion zu zeigen, mit der das Team zeigt, dass es gewillt ist sich wieder nach oben zu orientieren.
Zuhause dreimal gewonnen und einmal die Punkte geteilt, auswärts dreimal verloren – der FC Brentford zeigt im bisherigen Saisonverlauf zwei unterschiedliche Gesichter. Nach dem siebten Spieltag der Premier League Saison 2024/2025 stehen so 10 Punkte auf der Habenseite.
Die Ausgangslage vor dem Spiel im „Old Trafford“ ist gar nicht einmal so schlecht, aber es steht eben ein Auswärtsspiel an. Mit dem ersten Punkt in der Fremde könnte sich die Mannschaft des dänischen Trainers Thomas Frank erst einmal sorgenfrei im Mittelfeld etablieren.
Unterm Strich kann man es sicher so zusammenfassen: Alles andere als ein Heimsieg von Manchester United wäre zweifellos eine Überraschung. Einen lockeren Spaziergang von ManU sollte man hier aber auch nicht erwarten. Dafür ist Manchester nicht konstant genug.
Manchester United – FC Brentford: Der direkte Vergleich (h2h)
Insgesamt 20 Begegnungen wurden erst zwischen beiden Mannschaften bisher ausgetragen. Die Bilanz sieht die „Red Devils“ vorn, was 10:6 Siege belegen. Vier Partien endeten mit einem Unentschieden.
Hier haben wir für Sie die Ergebnisse der letzten fünf Duelle notiert:
- FC Brentford – Manchester United: 1:1
- Manchester United – FC Brentford: 2:1
- Manchester United – FC Brentford: 1:0
- FC Brentford – Manchester United: 4:0
- Manchester United – FC Brentford: 3:0
Manchester United – FC Brentford: Die Wettquoten
Im Spiel dieser beiden Mannschaften gibt es aus Sicht der Buchmacher mit der Heimmannschaft einen klaren Favoriten – auch weil die Gäste auswärts noch auf den ersten Punktgewinn warten. Für einen Heimsieg-Tipp gibt es Quoten bis zu 1.61, während bei einem Auswärtssieg der „Bees“ die Quoten bis zu 5.00 angegeben werden. Quoten bis zu 4.36 sind bei einem Unentschieden notiert.
Die Formkurve: Manchester United
Manchester United gewann das erste Saisonspiel der Premier League Saison 2024/2025 gegen den FC Fulham durch einen späten Treffer mit 1:0. Danach folgten zwei Niederlagen bei Brighton & Hove Albion (1:2) und zuhause gegen den FC Liverpool (0:3).
Nach der ersten Länderspielpause gewann Manchester United in Southampton mit 3:0 bevor man nunmehr fünf Spiele hintereinander inklusive den beiden Spielen in der Europa League nicht mehr gewinnen konnte.
Zuerst gab es ein torloses Remis bei Crystal Palace, dann verpasste das Team gegen den FC Twente aus den Niederlanden mit einem 1:1-Unentschieden den erhofften Auftaktsieg in der Europa League. Nur wenige Tage später unterlag die Mannschaft zuhause Tottenham Hotspur mit 0:3, wobei man über eine komplette Halbzeit in Unterzahl spielen musste.
In Porto kassierte Bruno Fernandes den zweiten Platzverweis innerhalb weniger Tage, schaffte dennoch ein 3:3-Remis im zweiten Spiel der Europa League. Schließlich rundete das 0:0 am letzten Wochenende bei Aston Villa die Sieglos-Serie ab.
Die Formkurve: FC Brentford
Der FC Brentford sucht in der neuen Saison noch nach einem ausgewogenen Verhältnis ihrer Heim- und Gastauftritte. In ihren vier Heimspielen ist die Mannschaft noch ungeschlagen, holte 10 von 12 möglichen Punkten. Nur beim 1:1 gegen West Ham United überließ man dem Gegner nach einem Heimspiel einen Punkt.
Die Kehrseite: In den bisherigen drei Auswärtsspielen gab es für den FC Brentford noch keinen einzigen Punkt. Beim FC Liverpool (0:2), bei Manchester City (1:2) und bei Tottenham Hotspur (1:3) spielten die „Bees“ allerdings auch ausnahmslos gegen Top-Teams der Premier League. Nun geht es zum FA Cup Sieger Manchester United, auch dieses Auswärtsspiel hat es in sich.
Wett-Tipp & Prognose: Manchester United – FC Brentford (19.10.2024)
Wie die Buchmacher erwarten auch wir eine Begegnung mit den größeren Siegchancen für die Heimmannschaft. Manchester United möchte nach der Länderspielpause zurück in die Erfolgsspur, was wir dem Team auch zutrauen.
So setzen wir in dieser Begegnung auf die Wettkombination „Sieg Manchester United / Beide treffen“. Beim Buchmacher BetRiot gibt es dafür aktuell eine attraktive Quote von 2.75.