Nach der WM-Qualifikation kehrt die Premier League am 8. Spieltag mit einem absoluten Knaller zurück. Am Samstag um 13.30 Uhr empfängt der FC Liverpool den Tabellenzweiten Manchester United an der Anfield Road. Während Gäste-Trainer Jose Mourinho mit 19 Punkten aus sieben Partien total zufrieden sein kann, muss Jürgen Klopp mit seinem Team gegen die Red Devils liefern. Denn seine Reds stehen aktuell nur auf dem siebten Rang und haben bereits sieben Zähler Rückstand auf den kommenden Gegner. Viel zu viel für die hohen Ansprüche der Liverpooler, die dringend auf Vier reduzieren wollen. Trauen Sie es Kloppo & Co. zu?
Wett Tipp: FC Burnley – West Ham United
Premier League | Samstag 14.10.2017 | 16:00 Uhr | Turf Moor, Burnley
- Tipp: 0 (Unentschieden)
- Wettbewerb: Premier League
- Datum: 14.10.2017
- Zeit: 13:30 Uhr
- Beste Quote: 3,30 bei Bet3000
- Einsatz: 10 €
- Return: 33,50 €
Ausgangslage: Burnley überrascht bisher positiv, West Ham negativ
Auf den ersten Blick offenbart die Tabelle der Premier League nichts Überraschendes. Sechs Teams auf den ersten sieben Plätzen spielen in dieser Saison auch international. Doch auf Rang 6 muss man genauer hinschauen: Der FC Burnley ärgert die Etablierten und steht mit zwölf Punkten aufgrund des besseren Torverhältnisses sogar vor Liverpool. Wobei das mit 7:5, was Stärken und Schwächen widerspiegelt. Wie auch immer, vor allem fünf Gegentore zeigen, dass der Aufsteiger von 2016 nur schwer zu knacken ist. Schon vier Teams mussten das an den ersten sieben Spieltagen erleben: Meister Chelsea verlor gegen die Clarets mit 2:3, Everton 0:1 und in Wembley gegen die Spurs sowie bei Jürgen Klopps Liverpool entführten die Spieler von Trainer Sean Dyche beim 1:1 jeweils einen Zähler. Glück und Können führten zu diesen überraschenden Ergebnissen. Zudem gab es daheim ein 0:1 gegen West Brom, ein 1:0 gegen Crystal Palace und ein 0:0 gegen Huddersfield. Die Weinroten tun sich also schwerer, wenn sie selbst das Spiel machen müssen. Genau das ist auch gegen das kriselnde West Ham zu erwarten, das mit mageren sieben Punkten derzeit auf einem enttäuschenden Platz 15 liegt. Coach Slaven Bilic stand schon kurz vor dem Aus, doch der 1:0-Heimsieg gegen Swansea hat ihn gerettet – zumindest vorerst. Vielleicht ein gutes Omen aus seiner Sicht, dass die Hammers in den letzten fünf Partien immer gegen Burnley gewonnen haben – hat diese Serie Bestand?
Die letzten 5 Duelle im Überblick:
- 21.05.2017 FC Burnley – West Ham United 1:2
- 14.12.2016 West Ham United – FC Burnley 1:0
- 02.05.2016 West Ham United – FC Burnley 1:0
- 18.10.2014 FC Burnley – West Ham United 1:2
- 29.10.2013 FC Burnley – West Ham United 0:2
Burnley: Harte Arbeit als Basis des Erfolgs
Burnley hat im Liga-Vergleich begrenzte Möglichkeiten, das Stadion ist mit knapp über 22.000 Plätzen das viertkleinste der Liga. Top-Transfer vor der Saison war der neuseeländische Stürmer Chris Wood, der für bescheidene 16,4 Mio. Euro aus Leeds geholt wurde und schon zwei Saisontore für seinen neuen Klub erzielt hat. Hinter den jüngsten Erfolgen der Elf von Trainer Dyche steckt keine Zauberformel, sondern harte Arbeit. Basis ist eine stabile Viererkette und taktische Flexibilität, angepasst am jeweiligen Gegner. Nur vor heimischer Kulisse wollte es in dieser Spielzeit noch nicht so recht klappen und es steht nach drei Begegnungen im Stadion Turf Moor erst ein mickriges Tor auf der Habenseite. Platz gegen West Ham der Knoten?
West Ham: Nur ein kurzes Aufflackern oder Wende zum Guten?
Riesige Erleichterung war bei Spielern und Trainer Slaven Bilic zu spüren, als Diafra Sakho in der 90. Minute doch noch das viel umjubelte 1:0 gegen Swansea gelang. Und es war auch bitter nötig, denn die Hammers haben trotz einiger Transfers – u.a. wurde Chicarito aus Leverkusen für’s Tore schießen geholt – einen ganz schwachen Saisonstart hingelegt. Auch nach dem Last Minute-Erfolg liegen die Hammers mit sieben Punkten immer noch weit hinter den eigenen Ansprüchen zurück und sollten daher in Burnley unbedingt mit einem Dreier nachlegen – nicht für die Jobgarantie ihres Trainers.
Unser Wett-Tipp: Keine Tore, kein Gewinner – außer Ihnen
Burnley ist schwer zu bespielen, lässt defensiv wenig zu. Im Angriff sind die Hausherren aber limitiert und da auch von West Ham aufgrund der aktuellen Situation nicht gerade ein Offensivfeuerwerk zu erwarten ist, tippen wir auf ein 0:0-Unentschieden. Setzen Sie also auf X und kassieren Sie bei Bet3000 mehr als den 3-fachen Einsatz ab.