Der 12. Spieltag der 3. Liga führt am Samstag ab 14 Uhr in der „Brita Arena“ zwei Mannschaften zusammen, die mit dem bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden sein können. In der Tabelle heißt es Vierter gegen Siebenter. Der SV Wehen Wiesbaden hat den SV Meppen zu Gast. Die Heimmannschaft gehört aktuell zur Vierer-Spitzengruppe. Der SV Meppen leistet als Aufsteiger beachtliches.
Ausgangslage
Sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen nach elf Runden – der SV Wehen Wiesbaden ist oben dran. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Rehm ist mit 23 Punkten in Schlagdistanz zu Paderborn, Magdeburg und Köln. Selbst bei einer Niederlage am Samstag wird die Mannschaft in der Tabelle nicht abrutschen. Der Vorsprung auf die SpVgg Unterhaching beträgt vier Punkte. Natürlich sollte diese Ausgangslage nicht zu einem leichtfertigen Auftritt verleiten, im Gegenteil. Die Wiesbadener wollen unbedingt die gezeigten Leistungen der letzten Wochen bestätigen und den nächsten Sieg einfahren.
Der SV Meppen reist aber in keinem Fall als Punktlieferant an. Der Neuling hat bisher vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen in der Statistik stehen. Coach Christian Neidhart kann mit seinen Mannen hochzufrieden sein. Wir gehen davon aus, dass der SV Meppen zwar etwas defensiv agiert, trotzdem aber den Weg in die Spitze suchen wird. Für die Gäste spricht, dass man komplett ohne Druck auflaufen kann.
SV Wehen Wiesbaden Form
Der SV Wehen Wiesbaden hat es in den letzten Wochen so richtig krachen lassen. Aus den zurückliegenden vier Begegnungen hat die Elf die vollen zwölf Punkte geholt. Besonders beeindruckend war die Gala-Vorstellung beim 5:0 Sieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Vor der Länderspielpause hat Wiesbaden zudem beim 3:1 in Erfurt den Trainer der Thüringer Stefan Krämer aus seinen Job geschossen. Die „Brita Arena“ ist in der laufenden Saison eine Festung, wie vier Siege und ein Unentschieden zeigen. Die Serie soll gegen Meppen unbedingt ausgebaut werden. In der Länderspielpause hat die Rehm Elf einen Test gegen Fortuna Düsseldorf II knapp mit 2:1 gewonnen.
Performance in den letzten Spielen (79%) |
Letzer Sieg gegen SV Meppennoch kein Spiel |
SV Meppen Form
Der SV Meppen hat seine Punkte bisher vorzugsweise zu Hause geholt. Auswärts konnte man nur beim 2:1 in Rostock einen Dreier einfahren. Im letzten Auswärtsmatch ist die Mannschaft beim Mitaufsteiger in Unterhaching total unter die Räder gekommen – 0:4. Ähnliche taktische Fehler sollen in Wiesbaden natürlich vermieden werden. Vor der Länderspielpause hat der SV Meppen immerhin den Absteiger vom Karlsruher SC mit 2:0 aus dem Weg geräumt. Auch das Testspiel vor wenigen Tagen beim 3:3 gegen den Bundesligisten vom SV Werder Bremen war überaus ansprechend.
Performance in den letzten Spielen (43%) |
Letzter Sieg gegen SV Wehen Wiesbadennoch kein Spiel |
Team News
Coach Rüdiger Rehm ist gezwungen einige kleinere Umstellungen vorzunehmen. Mit Steven Rupprecht (Gelb-Rot) und Robert Andrich (5. Gelbe Karte) werden zwei Stammkräfte am Samstag fehlen. Des Weiteren stehen verletzungsbedingt Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf, Jeremias Lorch und Alf Mintzel nicht zur Verfügung.
Keinerlei Personalsorgen hat hingegen Christian Neidhard in Meppen. Der komplette Kader ist fit und steht zum Einsatz bereit.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SV Wehen Wiesbaden vs. SV Meppen spielt für den 3. Liga Tipp keine Rolle. Beide Mannschaften treffen am Samstag erstmals in der deutschen Fußballgeschichte aufeinander. Egal wie das Match in der „Brita Arena“ ausgeht, es handelt sich definitiv um einen Premieren-Ergebnis.
Quoten und Vorhersagen
Für die Buchmacher ist die Angelegenheit recht klar. Der Gastgeber läuft als klaren Favorit auf. Wir können uns dieser Einschätzung anschließen. Der SV Wehen Wiesbaden befindet sich aktuell in einer Topform und wird sich vom Neuling nicht überraschen lassen. Die beste Wettquote von 1,6 haben die beiden deutschen Wettanbieter Bet3000 und Tipico im Angebot. Eine zusätzliche Absicherung erscheint uns in der Wettanalyse für nicht notwendig. Im Gegenteil, vermutlich gibt’s sogar einen sehr klaren Heimsieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Für die Wettoption „Heimsieg bei einem Handicap von -1“ können Sie bei mybet und bei Betclic eine Quote von 2,5 abstauben. Wer noch etwas riskanter agieren möchte, kann auf einen Sieg der Wiesbadener bei einem Handicap von -2 setzen. In diesem Fall haben Betsson und Betclic mit sehr starken 4,9 die Nase vorn.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage SV Wehen Wiesbaden vs. SV Meppen von einem offensiven Match aus – und zwar von beiden Teams. Der Gastgeber beherrscht ohnehin nur den Vorwärtsgang, Meppen wird sich nicht verstecken. Wir meinen, dass am Samstag mindestens drei Tore fallen. Die Wettvorhersage Tore Über 2,5 ist Erfolg versprechend. Die beste Quote für den Tormarkt gibt’s mit 1,85 bei Betway. Ihr zusätzlicher Vorteil ist, dass Sie die Wette beim deutschen Anbieter ohne die Berechnung der Wettsteuer setzen können. Interessant im Experten Tipp ist zudem die bwin Quote von 3,1, die es für minimal drei Treffer des SV Wehen Wiesbaden zu erhaschen gibt.