Am 2. Spieltag der Champions League schauen wir auf den Tipp für Inter Mailand gegen Roter Stern Belgrad (01.10.24). Der italienische Meister Inter Mailand empfängt also am kommenden Dienstag den serbischen Meister Roter Stern Belgrad. Es ist bei dieser Paarung wohl eher nicht die Frage, wer gewinnt. Viel mehr geht es darum, wie hoch Inter gewinnt. Belgrad ist der krasse Außenseiter dieser Partie. Eine Sensation scheint nahezu undenkbar. Los geht es im Giuseppe-Meazza-Stadion am späten Dienstagabend um 21 Uhr. Lesen Sie hier unsere Prognose zu Spiel.
Inter Mailand konnte am ersten Champions League-Spieltag Manchester City in der Höhle des Löwen ein torloses Remis abringen. Am kommenden Dienstag (1. Oktober) geht es für das Team von Simone Inzaghi im eigenen Stadion nicht nur darum, die volle Punktzahl einzustreichen, sondern auch etwas für das Torverhältnis zu tun.
Belgrad hatte am 1. Spieltag zuhause gegen Benfica Lissabon verloren (1:2), ansonsten ist der serbische Meister für seine Verhältnisse gut in Form. In der serbischen Mozzart Bet SuperLiga führt Roter Stern bereits wieder die Tabelle an. Gegen Inter wird man sich freilich nichts ausrechnen.
Inter Mailand scheint derzeit nicht in allerbester Verfassung zu sein. In der Serie A hat der italienische Meister nach fünf Spieltagen schon ein paar Punkte liegen gelassen und rangiert derzeit nur auf Platz 6. Erst am vergangenen Sonntag ging das Stadt-Derby gegen AC Milan spät und knapp mit 1:2 verloren.
Das Remis bei City deutet jedoch an, dass mit Inter in der Champions League zu rechnen ist. Anstoß im Giuseppe-Meazza-Stadion ist Dienstag um 21 Uhr.
Inter Mailand gegen Roter Stern Belgrad: Das ist die Ausgangslage
In der Tabelle hat sich Inter Mailand nach dem ersten Spieltag nach dem Remis bei City erst einmal im Mittelfeld einsortiert, nämlich mit Teams wie Arsenal, Bergamo und eben Manchester City auf dem 16. Platz; ganz vorn steht übrigens der FC Bayern nach seinem 9:2-Kantersieg über Dinamo Zagreb.
Das heißt natürlich erstmal noch gar nichts. Gegen Belgrad hat man Mittwoch nicht nur die Möglichkeit zu punkten, sondern auch etwas fürs Torverhältnis zu tun. Danach sortiert sich alles neu.
Inter muss dann im weiteren Verlauf der Gruppenphase, in der es ab dieser Saison im neuen Modus keine Rückspiele mehr gibt, unter anderem noch gegen Arsenal, RB Leipzig, Bayer Leverkusen und AS Monaco ran. Da gilt es Dienstag gegen Belgrad etwas vorzulegen.
Der italienische Meister würde in dieser Saison gern ähnlich weit kommen wie 2023, als man erst im Finale gegen Manchester City mit 0:1 unterlag.
Inter Mailand – Roter Stern Belgrad: Der direkte Vergleich (h2h)
Die beiden Kontrahenten dieser Champions League-Paarung trafen tatsächlich schon zweimal aufeinander. Und zwar in einer Champions League-Viertelfinalrunde des Jahres 1981. Damals hieß die Veranstaltung noch “Europapokal der Landesmeister”.
Das Hinspiel in Mailand endete damals mit einem 1:1-Unentschieden, das Rückspiel in Belgrad gewann dann Inter mit 1:0 und qualifizierte sich so fürs Halbfinale.
Inter Mailand – Roter Stern Belgrad: Die Wettquoten
Es gibt in dieser Partie einen Favoriten und der heißt Inter Mailand. Inter erhält von den Buchmachern Sieg-Quoten von zwischen 1.10 bis knapp unter 1.20, für den serbischen Meister als krassen Außenseiter finden sich dagegen Quoten zwischen 13.00 und 22.00!
Die Quoten für das Unentschieden zwischen Inter Mailand und Roter Stern Belgrad bewegen sich zwischen 7.20 und 8.30. Ein Remis wäre also schon eine kleine Sensation.
Die Formkurve: Inter Mailand
Inter Mailand ist standesgemäß in die neue Saison gestartet in der Serie A hat man zwar nach fünf Spieltagen schon ein paar Punkte liegen lassen, – neben zwei deutlichen Siegen (u.a. 4:0 gegen den Europa League-Sieger Atalanta Bergamo), gab es zwei Punkteteilungen und dann am Sonntag die knappe Niederlage im Stadt-Derby gegen AC Milan.
Das lässt sich aber alles einordnen, gegen den ACM stand es ab der 27. Minute 1:1, erst in der 89. Minute köpfte Matteo Gabbia zum 2:1 für den Milan ein. Das hätte genauso gut andersherum laufen können, dann stünde Inter jetzt ganz vorn.
Am ersten Champions League-Tag hielt das Team von Simone Inzaghi gegen City in Manchester ein 0:0. Dazu gehört schon Einiges; lediglich Arsenal ist es in dieser Saison noch gelungen, City Punkte abzuknöpfen.
Samstag muss Inter nochmal in der italienischen Liga gegen Udinese Calcio ran, Dienstag kommt dann der serbische Meister, der in dieser Partie chancenlos sein dürfte.
Die Formkurve: Roter Stern Belgrad
Roter Stern Belgrad hat in der serbischen Mozzart Bet SuperLiga, die freilich nicht zu den spielstärksten Ligen der Welt zählt, mit einer Ausnahme alles gewonnen (7 Siege, ein Remis) und steht als amtierender serbischer Meister erneut an der Tabellenspitze. Zuletzt hat das Team das Stadt-Derby gegen Partizan mit 4:0 für sich entscheiden können.
Für die Champions League konnte sich das Team von Vladan Milojevic erst über die Play offs qualifizieren (1:2 und 2:0 gegen den norwegischen Erstligisten FK Bodö/Glimt).
Im ersten Gruppenspiel verlor der serbische Meister dann zuhause gegen Benfica Lissabon mit 1:2 und steht so in der Tabelle erst einmal auf Platz 25. Nach dem Spiel in Mailand kommenden Dienstag wird man vermutlich nicht besser dastehen.
Wett-Tipp & Prognose: Inter Mailand – Roter Stern Belgrad (01.10.2024)
Niemand zweifelt an Inters Heimsieg nächsten Dienstag. Die Inzaghi-Elf hat mit Spielern wie Marcus Thuram, den man noch aus seiner Bundesliga-Zeit bei Gladbach kennt (aktuell schon vier Saisontore), Denziel Dumfries, Hakan Calhanoglu und Nicolo Barella im Mittelfeld, dem Ex-Bayern Benjamin Pavard in der Abwehr und Schlussmann Yann Sommer (man könnte die Liste fortführen) eine Qualität in den eigenen Reihen, von der die Gäste aus Serbien nur träumen können.
In der vergangenen Champions League-Saison hatte Roter Stern Belgrad ausnahmslos alle Vorrunden-Spiele verloren, wenn auch nicht so krachend wie unlängst Zagreb gegen die Bayern (sondern z. B. 1:3 und 2:3 gegen Manchester City oder 1:3 und 1:2 gegen RB Leipzig).
Wir werden hier also nicht so vermessen sein und mit hohen Handicap- oder zu-null-Wetten operieren. Tipps, die eine gute Gewinnwahrscheinlichkeit haben – wie Heimsieg + über 2,5 Tore – haben allerdings schwache Quoten (1.46 bei Betovo).
Bessere Quoten gäbe es für Heimsieg und Beide treffen (2.45 ebenda), aber obwohl Belgrad sowohl in der serbischen Liga als auch in internationalen Begegnungen fast immer ein Tor schießt, scheint es uns hier doch zu riskant, darauf zu setzen, dass die Serben bei Inter mindestens einen Treffer erzielen.
Interessante Wetten wären hier auch die auf die Gesamtzahl der Tore im Spiel; z. B. 2-4 Tore (Quote 1.60), 3-5 Tore (1.68), 1-3 (1.90) oder 3-4 (Quote 2.20, immer Betovo).
Wir entscheiden uns hier jedoch auf den Kombi-Tipp “Heimsieg + UNTER 4,5 Tore” zu setzen, da Inter in CL-Gruppenspielen selten Kantersiege erringt (die Wette würde ja immerhin auch ein 4:0 oder 3:1 einschließen). Betovo bietet für diesen Tipp immerhin eine 1.73-Quote.