Monaco – Barcelona: Tipp & Prognose (19.09.24)

Am ersten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League kommt es zwischen der AS Monaco und dem FC Barcelona gleich zu einem echten Kracher. Auch an der Seitenlinie wird es interessant, denn Adi Hütter trifft auf Hansi Flick. Lesen Sie hier unseren aktuellen Wett-Tipp zum Duell zwischen Monaco und Barca am 19. September 2024.
Team 1 Logo DWWWL
19.09.2024 Stade Louis II (Monaco) 21:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWL
Bester Tipp: Auswärtssieg + ÜBER 2,5 Tore 2,40 jetzt zu 1bet
Simon Schneider | am: 17.09.24

Unser Wett-Tipp für AS Monaco gegen FC Barcelona (19.09.24) beleuchtet auch das Duell von zwei ehemaligen Top-Trainern der deutschen Bundesliga. Adi Hütter (Monaco) trifft auf Hansi Flick (Barcelona). Aber schauen wir zunächst auf den Rahmen der Partie. Mit neuem Modus und jetzt mit 36 Teams startet die Champions League in der kommenden Woche in ein neues Zeitalter. Die Saison 2024/25 steckt aber nicht nur aufgrund der Reform des Turniers voller Premieren. Zum ersten Mal seit 2018/19 konnte sich die AS Monaco für die erste Runde, die nun im Rahmen einer Gesamtliga ausgetragen wird, qualifizieren. Verantwortlich für diesen Erfolg ist der in Deutschland bestens bekannte Adi Hütter. Monaco bekommt es in seinem ersten Match in der Königsklasse nun mit einem der Topfavoriten zu tun. An dessen Seitenlinie kein anderer als Ex-Bundestrainer Hansi Flick stehen wird. 

Mit dem FC Barcelona hat die AS Monaco im ersten Spiel der Champions League einen wahren Giganten erwischt. Die Spanier sind schließlich nicht nur 27-facher Meister, sondern holten auch schon fünfmal den Titel in der Königsklasse. Der Anpfiff zu diesem Kracher erfolgt am Donnerstag, 19. September 2024, um 21:00 Uhr im Stade Louis II in Monaco.

AS Monaco – FC Barcelona: Das ist die Ausgangslage

Mitte 2023 übernahm Adi Hütter die AS Monaco und schaffte Historisches, denn es gelang dem ehemaligen Trainer von Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach, den französischen Club zur Vizemeisterschaft zu führen.

Dieser Erfolg ging Hand in Hand mit der Qualifikation für die Champions League, in der Monaco zum ersten Mal seit 2018/19 an den Start gehen wird. Dabei wird die Mannschaft aus dem Königreich Monaco versuchen, wie beim größten Erfolg der Vereinsgeschichte 2003/04 in das Finale einzuziehen.

AS Monaco – FC Barcelona: Wett-Tipp, Quoten und Vorhersage für den 19.09.2024 | Trainer Adi Hütter ist mit Monaco der klare Außenseiter gegen Barca.

Die aktuellen Leistungen in der Ligue 1 könnten eine gute Basis sein, denn dort ist die AS Monaco nach dem 3. Spieltag vorerst Vierter, muss vor dem Match in der Champions League noch in Auxerre ran.

Der FC Barcelona hingegen gewann zum letzten Mal vor 10 Jahren den Titel in der Königsklasse und krönte sich zum Meister Europas. Barca schied 2023/24 zwar im Viertelfinale des Turniers gegen Paris Saint-Germain aus, schnappte sich in der spanischen Liga, der Primera Division, aber die Vizemeisterschaft.

Zur neuen Saison hat nun Hansi Flick die Mannschaft übernommen und könnte bislang nicht erfolgreicher sein, denn Barcelona gewann alle vier Partien der Spielzeit 2024/25, die sie bisher zu absolvieren hatten. Vier Punkte Vorsprung hat Barca bereits auf den großen Rivalen Real Madrid. Vor dem Spiel in Monaco geht es für die Katalanen nach Girona.

AS Monaco – FC Barcelona: Der direkte Vergleich (h2h)

Erst zweimal standen sich die AS Monaco und der FC Barcelona in einem Pflichtspiel gegenüber. Da diese beiden Partien allerdings schon 30 Jahre zurückliegen, sind sie für einen direkten Vergleich der Teams kaum von Bedeutung, auch wenn Barca beide Spiele, die im Rahmen der Champions League-Gruppenphase ausgetragen wurden, gewinnen konnte.

Ein Blick auf den Kader beider Clubs dürfte da schon aussagekräftiger sein, zumal Monaco mit einem Gesamtwert von knapp 340 Millionen Euro nicht mit dem FC Barcelona (Gesamtwert 875 Millionen Euro) mithalten kann.

Kann der FC Barcelona zum Start der Champions League gleich einen Auswärtssieg in Monaco landen?

Die Liste der Stars beim 27maligen spanischen Meister ist mit Lamine Jamal, Gavi, Pedri oder Keeper Marc-André ter Stegen zudem sehr lang. Die bekannteste Spieler der AS Monaco dürften hingegen Folarin Balogun, Aleksandr Golovin oder auch der deutsche Thilo Kehrer sein.

Dies sind die Ergebnisse der letzten zwei Partien:

  • Monaco – Barcelona 0:1
  • Barcelona – Monaco 2:0

AS Monaco – FC Barcelona: Die Wettquoten

Die AS Monaco geht in das erste Spiel der Champions League trotz des Heimvorteils mit einer Quote von 4,00 in die Partie gegen den FC Barcelona, der mit 1,80 von den Wettanbietern favorisiert wird. Für ein Unentschieden gibt es am Wettmarkt derzeit 3,90.

Die Formkurve: AS Monaco

Die AS Monaco beendete die vergangene Saison mit drei Siegen in Folge und schlug dabei Clermont Foot, Montpellier und Nantes. Monaco hat auch die Sommerpause gut genutzt, denn in diesem Jahr ist der Club noch ungeschlagen. Zum Auftakt in der Ligue 1 gab es einen 1:0-Sieg über St. Etienne, ein 2:0 bei Olympique Lyon und ein 1:1 gegen Lens.

Aktuelle Performance: 70% 4,15 Quote für Sieg jetzt zu Novajackpot

Den Treffer zum Remis gegen Lens erzielte Denis Zakaria, der in Deutschland noch bestens von seiner Zeit bei Borussia Mönchengladbach bekannt ist. Der 27-jährige ist sogar der aktuelle Mannschaftskapitän der AS Monaco.

Insgesamt hat Monaco sicherlich nicht die überragenden Einzelspieler im Kader wie der FC Barcelona. Aber Adi Hütter hat eine eingespielte und selbstbewusste Truppe geformt. Das wird kein Selbstläufer für Barca.

Die Formkurve: FC Barcelona

Mit der Amtsübernahme von Hansi Flick hat beim FC Barcelona eine neue Ära begonnen, die kaum besser hätte ihren Anfang nehmen können. Zum Auftakt in die neue Saison gewann Barca mit 2:1 in Valencia, setzte sich anschließend mit 2:1 gegen Athletic Bilbao und mit 2:0 bei Rayo Vallecano durch.

Am letzten Spieltag vor der Länderspielpause feierte Barcelona einen 7:0-Triumph über Real Vallodolid. Damit war der perfekte Start in der spanischen Liga komplett.

Aktuelle Performance: 80% 1,80 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

In der laufenden Saison hat Ex-Bayernspieler Robert Lewandowski beim FC Barcelona die meisten Treffer erzielt, denn der 36-jährige war bereits viermal erfolgreich. Kann der ehemalige Top-Stürmer vom BVB und den Bayern jetzt auch in der Champions League knipsen?

Wett-Tipp & Prognose: AS Monaco – FC Barcelona (19.09.2024)

Am ersten Spieltag der UEFA Champions League dürfte es beim Duell zwischen der AS Monaco und dem FC Barcelona so richtig spannend werden, denn zum ersten Mal wird Barca mit Hansi Flick an der Seitenlinie so richtig geprüft. Das 7:0 in der Liga war derart eindrucksvoll, dass Großes von den Katalanen erwartet wird.

Wir denken ebenfalls, dass der FC Barcelona in Monaco trotz des Auswärtsspiels erfolgreich sein sollte und kombinieren die einfache Sieg- mit einer Torwette. Gewinnt Barca und es fallen mehr als 2,5 Tore im gesamten Spiel, steigt die Quote auf 2,40. Platziert werden kann diese Kombi zum Beispiel bei dem Buchmacher 1Bet.

Bester Tipp: Auswärtssieg + ÜBER 2,5 Tore 2,40 jetzt zu 1bet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen