Die Gäste sind beim 1860 München – Dresden Tipp (14.09.24) der Favorit. Klar ist in jedem Fall: Die Mannschaften gehen mit unterschiedlichen Ausgangslagen ins Match. Den Löwen ist nach einem Horrorstart vor der Länderspielpause der Befreiungsschlag gelungen. Die Hellblauen aus der bayerischen Landeshauptstadt wollen natürlich sofort nachlegen. Dresden indes ist oben dabei und will sich mit Punkten in München in der Spitzengruppe festsetzen.
Die Drittliga-Partie wird am Samstag ab 14 Uhr vor sicherlich ausverkauftem Haus im Grünwalder Stadion in München ausgetragen. Wer nicht dabei sein kann, sieht die Löwen vs. Dresden Live TV Übertragung im MDR-Fernsehen oder kostenpflichtig bei Magenta Sport.
TSV 1860 München gegen Dynamo Dresden: Das ist die Ausgangslage
Drei Punkte aus vier Spielen sind natürlich nicht nach den Vorstellungen von Trainer Argirios Giannikis. Der Grieche will mit seiner Mannschaft im gesicherten Mittelfeld, mit einer Tendenz nach oben, mitspielen.
Bisher sind die Löwen einiges schuldig geblieben, bei einem Sieg und drei Niederlagen. Zu Hause hat der TSV 1860 noch gar nichts geholt. Dies soll sich am Samstag logischerweise ändern. Die Löwen wollen den ersten Heimdreier der Saison.
In Dresden ist in dieser Saison mit Thomas Stamm (gekommen vom SC Freiburg II) ein neuer Coach in der Verantwortung, der die 3. Liga bestens kennt. In Elbflorenz gibt’s kein Wenn oder Aber.
Dynamo hat sich den Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Aktuell sind die Schwarz-Gelben mit neun Punkten (drei Siege und eine Niederlage) Tabellendritter. Die Gäste werden im Grünwalder Stadion in München natürlich auf Sieg spielen.
TSV 1860 München – Dynamo Dresden: Der direkte Vergleich (h2h)
Die Bilanz zwischen den beiden Clubs ist faktisch ausgeglichen. München hat acht Mal gewonnen, Dresden hat neun Siege in der Statistik stehen. In vier weiteren Partie gab es keinen Sieger. In der Heimbilanz der Münchner sind vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen zu finden.
In der letztjährigen Spielzeit hat Dynamo gegen die Löwen vier Punkte geholt. In Dresden siegten die Schwarz-Gelben mit 2:1. In München fielen keine Tore. Gibt’s am Samstag abermals eine Remis?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Dynamo Dresden vs. TSV 1860 München 2:1 (08.03.2024)
- TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden 0:0 (07.10.2023)
- TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden 1:2 (30.01.2023)
- Dynamo Dresden vs. TSV 1860 München 3:4 (23.07.2022)
- TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden 1:0 (22.03.2021)
TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden: Die Wettquoten
Ausgeschlossen ist eine Punkteteilung zwischen München und Dresden sicherlich nicht. Für den TSV 1860 spricht der Heimvorteil, für die Dynamos die höhere spielerische Qualität. Wer eine gute Unentschieden-Quote für das Match sucht, wird mit 3,50 bei Pribet fündig.
Ansonsten sehen die Wettanbieter in der TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden Analyse die Vorteile beim Tabellendritten. Für einen Auswärtssieg der Sachsen hat Nova Jackpot eine Quote von 1,96 auf dem Bildschirm. Der Löwen-Dreier wird bei RTBet mit 3,40 quotiert.
Die Formkurve: TSV 1860 München
Die Situation an der Grünwalder Straße war vor dem bayerischen Derby in Ingolstadt bedrohlich. Nach drei Pleiten in Folge haben sich die Löwen aber vorerst selbst aus dem Schlammassel gezogen.
Der 2:1 Sieg bei den Schanzern sollte der Mannschaft von Trainer Argirios Giannikis neues Selbstvertrauen geben. Das erste Auswärtsspiel hatten die Münchner bei der zweiten Mannschaft vom VfB Stuttgart mit 1:3 verloren.
Zu Hause hat der TSV 1860 beide Punktspiele verloren, mit 0:1 gegen den 1. FC Saarbrücken und 1:3 gegen Viktoria Köln. Will das Team gegen Dresden punkten, muss es logischerweise eine andere Präsenz auf dem Rasen zeigen.
Die Formkurve: Dynamo Dresden
Dynamo Dresden ist mit zwei Siegen in die Saison eingestiegen. Die Truppe aus Elbflorenz hat mit 2:1 bei der Kölner Viktoria gewonnen und im Anschluss Neuling Energie Cottbus zu Hause mit 4:2 aus dem Weg geräumt, trotz 0:2 Rückstand. Schwach war das zweite Auswärtsspiel. Im Sachsen-Derby beim 0:2 in Aue hat die Elf von Trainer Thomas Stamm kaum Durchschlagskraft in der Offensive gehabt.
Die Partie vor der Länderspielpause hat Dynamo Dresden zu Hause mit 2:0 gegen den VfB Stuttgart II gewonnen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, obwohl die Schwarz-Gelben kein berauschendes Offensivfeuerwerk abgebrannt haben.
Wett-Tipp & Prognose: TSV 1860 München – Dynamo Dresden (14.09.24)
Die Wettanbieter Analyse zur Drittliga-Partie zwischen München und Dresden ist natürlich nachvollziehbar. Trotzdem gehen wir contra. Wir glauben, dass bei den Löwen mit dem Sieg in Ingolstadt der Knoten geplatzt ist. Der TSV 1860 wird im heimischen Stadion mit breiter Brust auflaufen.
Der Gastgeber wird alles in die Waageschale werfen, um den ersten Heimdreier unter Dach und Fach zu bringen. Der Dresdner Auftritt in Aue hat zudem gezeigt, dass die Schwarz-Gelben auswärts nicht unverwundbar sind. Wir setzen auf die Löwen, sichern den Heimsieg Wett Tipp über Draw No Bet aber ab.
Wir entscheiden uns im TSV 1860 München vs. Dynamo Dresden Wett Tipp für den „Heimsieg ohne Unentschieden“, mit einer Quote von 2,54 bei RTBet.