Der neunte Spieltag der zweiten Bundesliga bringt am Sonntag ab 13.30 Uhr im „BWT Stadion am Hardwaldt“ zwei Mannschaften zueinander, die mit den bisherigen Verlauf der Saison nicht unzufrieden sind. Der SV Sandhausen hat den Aufsteiger von Jahn Regensburg zu Gast. Am vergangenen Wochenende mussten die Vertretungen aber unterschiedliche Ergebnisse in Kauf nehmen. Der Gastgeber hat etwas überraschend in Aue verloren, die Domstädter durften endlich ihren ersten Heim-Dreier feiern.
SV Sandhausen – Jahn Regensburg
2. Bundesliga | Sonntag 01.10.2017 | 13:30 Uhr
Ausgangslage
Der SV Sandhausen steht mit vier Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem fünften Tabellenplatz – Respekt. Der kleine Dorfclub eilt von Erfolg zu Erfolg. Zwischenzeitlich schwächere Auftritte steckt die Truppe von Kenan Kocak unbeeindruckt weg. Sicherlich wird der SV Sandhausen schlussendlich nicht um den Aufstieg mitspielen, doch darum geht’s nicht. Die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg eine völlig stressfreie Saison zu spielen. Auch am Samstag gegen Regensburg kann der Gastgeber frei von jeglichem Druck aufspielen.
Die Bilanz von Jahn Regensburg zeigt, dass es beim Aufsteiger nur „hopp oder top“ gibt. Bisher hat das Team drei Mal gewonnen und fünf Mal verloren – Unentschieden Fehlanzeige. Jahn Regensburg rangiert damit aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. Könnte die Truppe von Trainer Achim Beierlorzer diesen Rang bis zum Ende der Saison halten, wird man in der Domstadt zweifelsfrei von einer gelungen Saison sprechen. Die Gäste werden am Sonntag in keinem Fall als Punktlieferant nach Sandhausen fahren.
SV Sandhausen Form
In der englischen Woche hat sich der SV Sandhausen als minimalistisch erwiesen. Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Union Berlin wurden im heimischen Stadion jeweils mit 1:0 bezwungen. Es folgte eine 0:1 Niederlage beim FC Erzgebirge Aue. Erwähnenswert ist hierbei aber, dass die Sandhausener vor allem in den ersten 45 Minuten die klare bessere Mannschaft waren. Wenn gegen Regensburg am Ende abermals ein 1:0 herausspringt, dürften die Fans in Sandhausen mit ihrer minimalistischen Mannschaft sehr zufrieden sein.
Performance in den letzten Spielen (50%) |
Letzer Sieg gegen Jahn Regensburg4:2 (Heimsieg, 2015) |
Jahn Regensburg Form
Die Heimmisere hat Jahn Regensburg am vergangenen Wochenende mit einem 2:1 in einem turbulenten Match gegen Eintracht Braunschweig ad acta gelegt. Das Aufsteiger auswärts gewinnen kann, hat man bereits im Vorfeld mit einem 3:1 beim 1. FC Heidenheim 1846 und einem 4:2 beim FC Ingolstadt 04 bewiesen. Achim Beierlorzer verfolgt in Regensburg eine taktische Ausrichtung, die etwas an den RB Leipzig erinnert.
Performance in den letzten Spielen (57%) |
Letzter Sieg gegen SV Sandhausen1:2 (Auswärtssieg, 2012) |
Team News
Das bisher sehr gute Abschneiden der Sandhausener ist schon etwas überraschend. Der Dorfclub hat die längste Verletztenliste der 2. Bundesliga zu verkraften und leistet trotzdem Woche für Woche perfekte Arbeit. Trainer Kenan Kocak muss weiterhin auf Stefan Kulovits (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Eroll Zejnullahu (Muskelfaserriss), Mirko Born, Rick Wulle (beide Kreuzbandriss) und Korbinian Vollmann (Außenbandanriss im Knie) verzichten. Wage Hoffnungen gibt’s hingegen bei Manuel Stiefler, Marcel Seeger und Andrew Wooten, die am Sonntag eventuell wieder einsatzfähig sind.
Achim Beierlorzer hat in Regensburg im Vergleich dazu keinerlei Probleme. Oliver Hein, Phillip Pentke, Joshua Mees und Markus Palionis hatten zwar zuletzt kleinere Verletzungen werden aber vermutlich in Sandhausen dabei sein.
Head to Head
Der Head-to-Head Vergleich SV Sandhausen vs. Jahn Regensburg spricht bisher in Bezug auf die Spiele im „BWT Stadion am Hardwaldt“ für die Heimmannschaft. Die Sandhausener haben vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage in der Statistik stehen. Die letzten Begegnungen der Clubs liegen aber schon einige Jahre zurück. In der Zweiliga-Saison 2011/12 konnten die Gäste beim 2:1 alle drei Punkte aus Sandhausen entführen. Im Rückspiel gab es erneut einen Auswärtserfolg – 3:1 für den SV Sandhausen. Setzt sich dieser Trend am Sonntag fort?
Quoten und Vorhersagen
Mit einem Blick auf die Wettquoten lautet die Antwort – Nein. Die Buchmacher sehen den Gastgeber in der Favoritenrolle. Der Einschätzung können wir uns im Wett-Tipp uneingeschränkt anschließen. Die beste Quote für einen Heimsieg gibt’s bei Betvictor mit 2,0. Wer den Erfolg der Sandhausener absichern möchte, wählt den „Heimsieg ohne Unentschieden“ bei einer Quote von 1,42 bei Tipico. Sie glauben Jahn Regensburg kann erneut in der Fremde zuschlagen? Dann sollte der Bundesliga Tipp bei einer Wettquote von 4,5 beim deutschen Buchmacher Bet3000 oder bei Netbet gesetzt werden.
Unser Wett Tipp:
Wir gehen in der 2. Bundesliga Vorhersage SV Sandhausen vs. Jahn Regensburg von einem sehr engen Match aus, in dem beide Mannschaften großen Wert auf die Defensive legen werden. Der SV Sandhausen wird dabei nicht von der bekannten Heim-Taktik abweichen. Drei von vier Heimauftritten endeten mit einem 1:0 der Kocak Truppe. Für uns ist daher die Wette Tore Unter 2,5 im Experten Tipp absolut naheliegend. Die beste Quote für den Tormarkt gibt’s mit 1,82 bei 888Sport. Wer glaubt das Match endet tatsächlich abermals 1:0, kann auf das genaue Ergebnis setzen. Für einen Einsatz von zehn Euro zahlen BetVictor, Interwetten und Titanbet 70 Euro retour.