Beim Tipp für Marseille – Nizza (14.09.24) ist Olympique zu Hause der eindeutige Favorit. Der Gastgeber hat einen sehr ansprechenden Start in die neue Saison hinter sich. Olympique will die guten Leistungen bestätigen und mit einem Sieg nach der Länderspielpause dem Meister PSG auf den Fersen bleiben. Nizza ist durchwachsen ins Spieljahr gekommen, ist in der Partie aber mitnichten als krasser Außenseiter zu sehen.
Das Match der Ligue 1 wird am Samstag um 17 Uhr im Stade Velodrome in Marseille ausgetragen. Wer die Partie in Deutschland live sehen will, wird bei DAZN fündig.
Olympique Marseille gegen OGC Nizza: Das ist die Ausgangslage
Die zurückliegende Spielzeit war für Marseille eine Enttäuschung. Olympique hat als Tabellen-Achter das internationale Geschäft verfehlt. Nachdem man in der Vorsaison vier Trainer verschlissen hat, soll unter Roberto De Zerbi nun Ruhe und Konstanz einziehen.
Bisher dürften die Verantwortlichen mit der Arbeit des Italieners zufrieden sein. Marseille ist mit sieben Punkten (zwei Siege und ein Remis) auf dem 2. Tabellenplatz zu finden. Im Heimspiel gegen den OGC hat der Gastgeber natürlich einen Dreier im Visier. Olympique will sich in der Ligue 1 Tabelle ganz oben festsetzen.
Der OGC Nizza hat die letztjährige Saison auf dem 5. Tabellenplatz der Ligue 1 abgeschlossen, spricht – sich für die Europa League qualifiziert. In der neuen Saison will der OGC natürlich um die Champions League mitspielen.
Nizza ist ebenfalls mit einem neuen Coach in die Saison gegangen. Franck Haise hat das Amt von Francesco Farioli. Nach einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage kann beim Gast von einem verhaltenen Saisonstart gesprochen werden. Mit einem Auswärtssieg im Stade Velodrome wäre Nizza aber sofort ganz oben dabei.
Olympique Marseille – OGC Nizza: Der direkte Vergleich (h2h)
Mit 60 Siegen, 24 Unentschieden und 31 Niederlagen spricht der Olympique vs. OGC Head-to-Head Vergleich klar für den Gastgeber. Die Heimstatistik von Marseille ist mit 40 Siegen, 9 Unentschieden und 8 Niederlagen noch aussagekräftiger. Trotzdem kann aus der Statistik keine zwingende Favoritenstellung für die Heimelf abgeleitet werden. Olympique hat die letzten beiden Heimspiele gegen Nizza nicht gewonnen. Auf das 1:3 von vor zwei Jahren folgte das 2:2 in der zurückliegenden Spielzeit. Geht’s am Samstag in Stade Velodrome in Marseille erneut unentschieden aus?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- Olympique Marseille vs. OGC Nizza 2:2 (24.04.2024)
- OGC Nizza vs. Olympique Marseille 1:0 (21.10.2023)
- Olympique Marseille vs. OGC Nizza 1:3 (15.02.2023)
- OGC Nizza vs. Olympique Marseille 0:3 (28.08.2022)
- Olympique Marseille vs. OGC Nizza 2:1 (20.03.2022)
Olympique Marseille vs. OGC Nizza: Die Wettquoten
Eine abermalige Punkteteilung in der Ligue 1 Vorhersage kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Wer den Olympique Marseille vs. OGC Nizza Wett Tipp auf ein Unentschieden spielen will, kann dies mit der Remis-Quote von 3,80 bei Pribet tun.
Ansonsten sehen die Wettanbieter – mit einem Blick auf die bisherigen Saisonleistungen verständlich – den Gastgeber in der Favoritenrolle. Für einen Heimsieg hat RTBet eine Wettquote von 1,77 auf dem Bildschirm. Der Auswärtssieg vom OGC wird bei Nova Jackpot mit 4,33 quotiert.
Die Formkurve: Olympique Marseille
Marseille hat bisher vor allem in den Auswärtsspielen überzeugt. Die Mannschaft von Trainer Roberto De Zerbi hat direkt im ersten Saisonspiel ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim Vorjahresdritten in Brest hat Olympique mit 5:1 gewonnen. Vor der Länderspielpause hat das Team in der Fremde nachgelegt, mit einem 3:1 beim FC Toulouse.
Zu Hause lief es indes nicht ganz nach Wunsch. Gegen Stade Reims musste sich die Mannschaft mit einem 2:2 Unentschieden begnügen. Die zehn Tore in drei Begegnungen zeigen, dass der italienische Coach auf Offensive setzt. Daran wird sich am Samstag gegen Nizza nichts ändern. Überragender Mann bei Olympique ist aktuell Mason Greenwood, der bereits fünf Tore erzielt hat.
Die Formkurve: OGC Nizza
Das Match am Samstag ist für den OGC Nizza bereits die dritte Auswärtsaufgabe der Saison. Bisher hat die Elf zwei unterschiedliche Leistungen gezeigt. Den Auftakt hat die Elf bei AJ Auxerre überraschend mit 1:2 verloren. Vor der Länderspielpause hat die Truppe von Franck Haise locker und leicht mit 4:1 beim SCO Angers gewonnen. Genau an dieses Match will und muss Nizza in Marseille anknüpfen.
Im eigenen Stadion haben sich die Südfranzosen mit einem 1:1 gegen den FC Toulouse zufriedengeben müssen.
Wett-Tipp & Prognose: Olympique Marseille – OGC Nizza (14.09.24)
In der Ligue 1 Prognose ist von einem offensive Spiel auszugehen. Beide Mannschaften werden ihr Heil in der Offensive suchen. Marseille spielt ohnehin aktuell grundsätzlich offensiv. Nizza will an das Match in Angers anknüpfen. Der erste Saisondreier dürfte beim Gast für neues Selbstbewusstsein gesorgt haben.
Wir glauben aber, dass es für den OGC im Stade Velodrome nicht reichen wird. Der Gastgeber befindet sich in einer herausragend Verfassung. Im Match fallen mindestens zwei Treffer. Die Punkte bleiben in Marseille.
Wir entscheiden uns im Olympique Marseille vs. OGC Nizza Wett Tipp für den „Heimsieg und Tore Über 1,5“, mit einer Wettquote von 2,10 bei RTBet.