AC Mailand – FC Liverpool: Tipp & Prognose (17.09.24)

Der Tipp für AC Mailand gegen den FC Liverpool (17.09.24) sieht einen der großen Favoriten auf den Gewinn der Champions League 2025. Denn Liverpool wirkt in der aktuellen Saison unter dem neuen Trainer Arne Slot extrem stark. Können die Reds das erste Match in der Königsklasse gewinnen? Leicht wird die Aufgabe auswärts beim AC Mailand sicherlich nicht. Lesen Sie hier unsere Analyse.
Team 1 Logo WWDLD
17.09.2024 Giuseppe Meazza (Mailand) 21:00 Uhr
Team 2 Logo WWWWW
Bester Tipp: Auswärtssieg + Beide Teams treffen 3,35 jetzt zu Emirbet
Simon Schneider | am: 15.09.24

Beim Tipp für AC Mailand – FC Liverpool (17.09.24) ist Milan trotz des Heimvorteils der klare Außenseiter. Blicken wir mal auf die Rahmenbedingungen dieser Partie: Am Dienstag, den 17. September (Anstoßzeit 21:00 Uhr) begegnen sich der AC Mailand und der FC Liverpool im Guiseppe Meazza-Stadion. Für beide Klubs geht es darum sich im ersten Gruppenspiel der neuen Champions League-Saison eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Die Buchmacher glauben, dass die Chancen der Reds dabei deutlich besser stehen als die der Gastgeber. Lesen Sie im Folgenden unsere Einschätzung der Kräfteverhältnisse im vorliegenden Wett-Tipp.

Der AC Mailand und der FC Liverpool tragen am Dienstag, den 17. September ihr erstes Gruppenspiel der neuen Champions League-Saison aus. Die Reds sind dabei der klare Favorit.

Und das nicht nur, weil Liverpool von der grundsätzlichen Papierform her etwas stärker einzuschätzen ist. Auch die aktuellen Formkurven beider Klubs zeigen in sehr unterschiedliche Richtungen.

AC Mailand gegen FC Liverpool: Das ist die Ausgangslage

Liverpool ist unter ihrem neuen Coach Arne Slot blendend in die erste Saison der Nach-Klopp-Ära gestartet: An den ersten drei Premier League-Spieltagen gewann das Team von der Anfield Road dreimal in Serie deutlich und zu null – und steht somit folgerichtig weit oben in der englischen Tabelle. Nämlich auf Rang 2 punktgleich mit dem Spitzenreiter Manchester City.

Milan dagegen ist katastrophal in die neue Spielzeit gestartet: In der Abschlusstabelle der vergangenen Saison noch auf Platz 2, stehen die Rot-Schwarzen derzeit noch ohne Sieg mit erst zwei Punkten auf Tabellenplatz 14. Man diskutiert in Mailand bereits die Ablösung von Chefcoach Paulo Fonseca.

AC Mailand – FC Liverpool: Tipp und Vorhersage für den 17.09.2024! Können die Italiener zu Hause gegen die Reds punkten?

Die große Zeit internationaler Erfolge liegt für den AC Mailand, der 2022 zuletzt italienischer Meister war, schon etwas zurück: 2007 gewannen die Italiener das letzte Mal die Champions League; damals übrigens gegen den FC Liverpool.

Liverpool auf der anderen Seite konnte mit Jürgen Klopp zuletzt 2019 den Titel in der europäischen Königsklasse gewinnen. 2022 standen die Reds noch einmal im Finale, das man dann gegen Real Madrid verlor. Zuletzt war Liverpool nach einer schwachen Premier League-Saison 2022/23 nicht in der Champions League vertreten.

Milan war im vergangenen Jahr dabei, scheiterte aber bereits in der Gruppenphase. In der Saison 2022/23 kam man immerhin noch bis ins Halbfinale, wo man gegen den Erz- und Stadtrivalen Inter Mailand verlor.

Das Spiel im Giuseppe Meazza-Stadion beginnt am Dienstag, den 17. September spätabends um 21 Uhr. Wir haben die Partie analysiert und empfehlen am Ende dieser Prognose eine Wette.

Liverpool mit schweren Gegnern in der Gruppenphase

Der AC Mailand möchte an die Saison 2022/23 anknüpfen als man bis ins Champions League-Halbfinale kam. Nach den bisher gezeigten Saisonleistungen sieht es aktuell aber eher nicht danach aus. Liverpool dagegen würde gern an die starken Jahre 2019 und 2022 anknüpfen, als man im Finale stand und 2019 sogar den Titel gewann.

In dem veränderten Spielmodus gibt es keine Rückspiele mehr, sondern nur eine eingleisige Liga, bestehend aus vier Pools zu je neun Teams. In der Gruppenphase spielt man jetzt gegen acht verschiedene Mannschaften.

Der FC Liverpool macht in der neuen Saison bislang einen exzellenten Eindruck. Gelingt jetzt auch in der Champions League der erste Sieg?

Die ersten acht der insgesamt 36 Teams qualifizieren sich direkt für die K.-o.-Runde, die Teams auf den Plätzen 9-24 spielen in einer Zwischenrunde die restlichen acht Achtelfinalisten aus.

Der AC Mailand stößt unter anderem im zweiten Gruppenspiel auswärts auf Bayer Leverkusen und am vierten Spieltag ebenfalls auswärts auf Real Madrid. Liverpool bekommt es nach Milan anschließend unter anderem noch mit dem RB Leipzig (3. Spieltag), Bayer Leverkusen (4. Spieltag) und Real Madrid (5. Spieltag) zu tun.

Das Gruppen-Phasen-Programm ist also für beide Teams in etwa gleich schwer. Am 17. September geht es für beide Kontrahenten darum, sich eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Das gelingt am besten mit einem Sieg, noch besser mit einem deutlichen. Aktuell scheinen dabei Liverpools Aussichten um Einiges besser zu stehen als die der Hausherren.

AC Mailand – FC Liverpool: Der direkte Vergleich (h2h)

Mailand und Liverpool traten erst fünfmal gegeneinander an (drei Erfolge der Reds, ein Sieg für den AC Milan, ein Unentschieden). Alle Begegnungen fanden im Rahmen des Champions League-Wettbewerbs statt: 2021 zweimal in der Gruppenphase, 2007 und 2005 jeweils im Finale.

Wir führen die letzten vier Ergebnisse im Einzelnen auf:

  • AC Mailand – Liverpool: 1:2 (07.12.2021)
  • Liverpool – AC Mailand: 3:2 (15.09.2021)
  • AC Mailand – Liverpool: 2:1 (23.05.2007)
  • AC Mailand – Liverpool: 5:6 n.E. (25.05.2005)

AC Mailand – FC Liverpool: Die Wettquoten

Der FC Liverpool reist am 17. September als Favorit nach Mailand. Die Reds erhalten von den Buchmachern Quoten von 1.90 und etwas darunter, für die Hausherren werden dagegen Quoten von um 3.80 herum gebucht. Die Quoten für den Tipp auf das Unentschieden bewegen sich zwischen 3.60 bis knapp über 3.90.

Die Formkurve: AC Mailand

Milan hat einen für seine Verhältnisse unterirdischen Saisonstart hingelegt. Nicht eine der drei bisherigen Serie A-Partien konnte die Fonseca-Elf für sich entscheiden, neben zwei Punkteteilungen gab es bereits auch schon die erste Saison-Niederlage, und die auch noch gegen den Aufsteiger Parma Calcio (1:2).

So rangiert der Vizemeister der vergangenen Saison derzeit auf Tabellenplatz 14. In Mailand diskutiert man bereits die Absetzung von Paulo Fonseca. Gegen Liverpool wird er wohl noch auf der Bank sitzen, nach einer deutlichen Niederlage gegen die Reds könnte er seinen Job los sein.

Aktuelle Performance: 60% 3,86 Quote für Sieg jetzt zu Jettbet

Die Formkurve: FC Liverpool

Liverpool ist unter seinem neuen Coach Arne Slot bestens in die neue Fußball-Saison gestartet. Alle drei Premier League-Begegnungen konnten soweit erfolgreich bestritten werden. Zum Auftakt gewannen die Reds bei Ipswich mit 2:0, dann gegen Brentford (ebenfalls 2:0) und zuletzt bei Manchester United (3:0).

In der derzeitigen Form ist das Team von Arne Slot definitiv der klare Favorit in der Partie gegen AC Mailand. Auch wenn Auswärtsspiele im altehrwürdige Giuseppe Meazza Stadion natürlich nie ein Selbstläufer sind. Komplett unterschätzen sollte man den AC Mailand am Dienstag nicht.

Aktuelle Performance: 100% 1,91 Quote für Sieg jetzt zu Betovo

Wett-Tipp & Prognose: AC Mailand – FC Liverpool (17.09.2024)

Liverpool ist in Form, Milan sucht sie noch. In der derzeitigen Verfassung kann man den Italienern gegen Liverpool wohl bestenfalls ein Unentschieden zutrauen. Wir halten sogar den einen Punkt für die Fonseca-Elf für eher unwahrscheinlich.

In der Form, in der sich gerade auch Liverpools Schlüsselspieler Luis Diaz und Mohamed Salah befinden, die in der jungen Saison beide schon drei Treffer erzielten, werden die Reds in Mailand den Sieg davontragen.

Allerdings trauen wir auch den Hausherren, die bislang in allen ihren Spielen getroffen haben, wenigstens ein Tor zu. Wir setzen deshalb auf den Auswärtssieg Liverpools und zusätzlich darauf, dass Beide treffen. Dafür sichern wir uns die glänzende 3.35-Quote bei Emirbet.

Bester Tipp: Auswärtssieg + Beide Teams treffen 3,35 jetzt zu Emirbet
Simon Schneider Seit etwa 15 Jahren ist Simon im Sportjournalismus aktiv. Seine Karriere begann bei einem Online-Portal und setzte sie anschließend als freiberuflicher Redakteur bei einem großen Sportverlag, der Sport-Revue, fort. Neben seinem umfassenden Fachwissen im Fußballbereich ist er besonders versiert in den Disziplinen Fußball, Esports und Skisport. In seiner aktuellen Position bei der Sp24 hat er sein Themenfeld um Tennis, MMA und Politik erweitert und ist für das aktuelle Nachrichtengeschehen verantwortlich.

Auch in der Redaktion ist Simon als vielseitiger Wett-Experte bekannt, der eine der höchsten Erfolgsquoten aufweist. mehr lesen