Eine Frage stellt sich beim Tipp für CFC Genua gegen die AS Rom (15.09.) natürlich: Wird man Mats Hummels zum ersten Mal im Trikot der Römer sehen? Das interessiert die Gastgeber natürlich nur am Rande. Beim CFC will man an die ansprechenden Leistungen der Vorsaison anknüpfen, heißt – der Aufsteiger des letzten Jahres hat einen Mittelfeldplatz in der Serie A Tabelle im Fokus. Höher hinaus soll es bei der Roma gehen. Die Hauptstadtfußballer haben die Königsklasse im Visier, die 2023/24 knapp verfehlt wurde.
Der Serie A Ball zwischen CFC Genua und AS Rom wird am Sonntag bereits um 12.30 Uhr im Stadio Luigi Ferraris in Genua freigeben.
CFC Genua gegen AS Rom: Das ist die Ausgangslage
Genua ist erwartungsgemäß ins neue Spieljahr gekommen. Der CFC ordnet sich in der Serie A Tabelle vorerst mit vier Punkten im Mittelfeld ein. Das Team von Trainer Alberto Gilardino hat einmal gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren.
Das Ziel ist klar, Genua will weiter konstant punkten auch gegen Roma. Zu Hause wird der CFC am Sonntag natürlich auf Sieg spielen. Reicht es am Ende für einen Zähler, wird man beim Gastgeber damit sehr gut leben können.
In Rom wird man mit dem Start in die neue Spielzeit hingegen weniger zufrieden sein. Der Hauptstadtclub hat nach zwei Remis und einer Niederlage lediglich zwei Punkte auf dem Konto.
Für Trainer Danielle De Rossi, der mit seiner Elf in den kommenden Monaten in der Europa League zu sehen sein wird, ist dies natürlich ungenügend keine Frage. Die Gäste können im Stadio Luigi Ferraris mit einem Auswärtssieg am Gastgeber vorbeiziehen, logischerweise das Ziel.
CFC Genua – AS Rom: Der direkte Vergleich (h2h)
Die direkte Head-to-Head Bilanz der beiden italienischen Erstligisten spricht für die Gäste aus der Hauptstadt. Aus Sicht von Genua stehen bisher 34 Siege, 26 Unentschieden und 58 Niederlagen zu Buche. Die Heimbilanz des CFC ist allerdings mit 27 Siegen, 18 Remis und 13 Niederlagen klar positiv.
In der letztjährigen Spielzeit sind die Punkte jeweils beim Gastgeber geblieben. Rom hat zu Hause mit 1:0 gewonnen, Genua sogar mit 4:1. Kann der CFC die Roma am Sonntagmittag abermals aus dem Stadion schießen?
Das sind die letzten Duelle der beiden Teams:
- AS Rom vs. CFC Genua 1:0 (19.04.2024)
- CFC Genua vs. AS Rom 4:1 (28.09.2023)
- AS Rom vs. CFC Genua 1:0 (12.01.2023)
- AS Rom vs. CFC Genua 0:0 (05.02.2022)
- CFC Genua vs. AS Rom 0:2 (21.11.2021)
CFC Genua vs. AS Rom: Die Wettquoten
Obwohl die Römer im bisherigen Saisonverlauf sieglos geblieben sind, ist nicht davon auszugehen, dass sich die Mannschaft von Trainer Danielle De Rossi nochmals widerstandslos auseinandernehmen lässt. Die Wettanbieter sehen in der Analyse ein ausgeglichenes Match mit leichten Vorteilen für den Gast.
Für einen Auswärtssieg der Römer ist bei BetRiot ein Wettangebot von 2,20 erhältlich. QuickWin kann für einen Heimsieg indes mit einer Quote von 3,20 aufwarten. Wer glaubt, dass die Begegnung am Sonntagmittag in Genua mit einer Punkteteilung zu Ende geht, kann die CFC Genua vs. AS Rom Wette mit einer Unentschieden-Quote von 3,40 bei Cashed spielen.
Die Formkurve: CFC Genua
Für den CFC aus Genua hat das neue Spieljahr mit der 1. Runde im Coppa Italia begonnen. Der Erstligist behielt dabei im heimischen Stadion mit 1:0 gegen den AC Reggiana 1919 die Oberhand. Einen kleinen Paukenschlag hat das Team am ersten Spieltag geliefert. Gegen Meister Inter Mailand hieß nach 90 Minuten 2:2 unentschieden. Genau an diese Heimpartie will die Mannschaft gegen Rom anknüpfen.
Dass der Mannschaft aber ein wenig die Konstanz fehlt, hat das Heimspiel vor der Länderspielpause gezeigt. Gegen Hellas Verona setzte es eine 0:2 Niederlage. Das bisher einzige Auswärtsspiel hat Genua beim AC Monza mit 1:0 gewonnen.
Die Formkurve: AS Rom
Ein Blick auf die Ergebnisse der Römer zeigt die Achillesferse. Die Mannschaft von Trainer Danielle De Rossi hat in den ersten drei Begegnungen gerade einmal einen Treffer zustande gebracht, auswärts noch gar nicht getroffen. Die Auftaktpartie bei Cagliari Calcio endete torlos. Es folgte das peinliche 1:2 zu Hause gegen den FC Empoli.
Enorm verbessert aber torlos hat sich die Roma vor der Länderspielpause beim Vizemeister AC Mailand gezeigt. Die Begegnung im San Siro ist ohne Tore zu Ende gegangen. Es könnte sein, dass am Sonntag Mats Hummels sein Debüt beim italienischen Hauptstadt gibt. Der Ex-Dortmunder hat beim AS Rom einen Einjahresvertrag unterschrieben.
Wett-Tipp & Prognose: CFC Genua – AS Rom (15.09.24)
Wir erwarten in der Serie Vorhersage eine offene Begegnung. Richtig ist, dass der AS Rom – egal ob mit oder ohne Mats Hummels – leicht favorisiert ins Match geht. Genau diese Ausgangslage könnte Genua aber zugutekommen.
Der CFC fühlt sich in der Außenseiterrolle pudelwohl, wie der beherzte Auftritt gegen Inter gezeigt hat. Wir sind uns sicher, dass der Gastgeber gegenhalten kann und wird. Wir rechnen in der Serie Prognose mit einer gerechten Punkteteilung und schließen dabei eine torlose Partie nicht aus.
Im CFC Genua vs. AS Rom Wett Tipp entscheiden wir uns daher direkt und ohne Umschweife für das „X“ – Unentschieden, mit einer Wettquote von 3,40 bei Cashed.