Bevor es Anfang Oktober mit der zweiten Länderspielpause der Saison Gelegenheit zum Durchpusten gibt, stehen für die international geforderten Klubs noch zwei Pflichtspiele auf dem Programm. Vor dem siebten Spieltag der Bundesliga finden am Dienstag und Mittwoch die Partien der zweiten Runde der Champions League statt. Und der Dienstagabend hält aus deutscher Sicht gleich zwei hochinteressante Begegnungen parat.
Vor dem Gastspiel des FC Bayern München am Mittwochabend bei Paris St. Germain erwartet Borussia Dortmund zu einem mit großer Spannung erwarteten Duell Real Madrid und RB Leipzig ist im allerersten internationalen Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte bei Besiktas Istanbul gefordert. Nachfolgend werfen wir einen genaueren Blick auf diese beiden Partien:
Borussia Dortmund – Real Madrid, 26.09.2017, 20.45 Uhr
Nach der Auftaktniederlage bei Tottenham Hotspur (1:3) und in Erwartung eines Sieges der Spurs bei APOEL Nikosia steht Borussia Dortmund schon am zweiten Spieltag unter Zugzwang. In der bislang in der Bundesliga gezeigten Form, in der der BVB in der englischen Woche drei Siege eingefahren und dabei stattliche 14 Tore erzielt hat, muss sich die Mannschaft von Trainer Peter Bosz indes auch vor Real Madrid nicht verstecken, zumal die Königlichen mit nur drei Siegen, aber schon zwei Remis und einer Niederlage an den ersten sechs Spieltagen der Primera Division ein gutes Stück von ihrer Top-Form entfernt sind. Und dass Dortmund in sechs Heimspielen gegen Real seit 1998 noch nie verloren, bei drei Unentschieden aber immerhin dreimal gewonnen hat, darf man durchaus auch als Mutmacher für den Spitzenreiter der Bundesliga sehen.
Die Buchmacher allerdings sehen Dortmund gegen Real mit einer Top-Quote 3,00 von Bet365, Tipico, Interwetten und Mybet als Außenseiter, während die 2,35 von Unibet die beste Quote für Tipps auf Real Madrid ist. Und wer an ein Unentschieden glaubt, ist mit der Quote 3,95 von Betsafe und Betsson am besten bedient.
Besiktas Istanbul – RB Leipzig, 26.09.2017, 20.45 Uhr
Mit einem 1:1 gegen den AS Monaco ist RB Leipzig durchwachsen in die erste internationale Saison überhaupt gestartet, Nun geht es für die Roten Bullen zu Besiktas Istanbul, das am ersten Spieltag überraschend mit 3:1 beim FC Porto gewonnen hat. Vor heimischem Publikum und in einer sicherlich wie meist in der Türkei fantastischen Atmosphäre will Besiktas nun natürlich nachlegen und dem Traum vom Achtelfinale einen Schritt näher kommen. Nun am Wochenende musste das Team von Trainer Senol Günes mit einem 1:2 im Derby bei Fenerbahce zwar einen Dämpfer wegstecken, doch insgesamt befindet sich das erfahrene Team in einer guten Verfassung. Leipzig ist derweil noch nicht wieder so stark wie vorige Saison, hat aber sicherlich das Potential, in Istanbul zu bestehen.
Und für die Buchmacher ist Leipzig mit der Top-Quote 2,50 von Interwetten sogar der leichte Favorit, während die Spitzenquote 3,20 von Mybet und Bet365 etwas höher ausfällt. Und für Wetten auf Unentschieden kann man sich bei Betsafe und Betsson sogar die Quote 3,70 sichern.