Beim aktuellen Tipp zu FC Sevilla gegen Getafe (14.09.24) ist zu beachten, dass der FC Sevilla nach einer enttäuschenden Vorsaison mit Platz 14 schon wieder in diesem Fahrwasser ist. Zwei Heimspiele und zwei Niederlagen – das ist nicht der Anspruch des FC Sevilla.
Mit dem FC Getafe kommt nach der Länderspielpause eine Mannschaft nach Sevilla, die mit einem Spiel im Rückstand ist und bisher dreimal mit einem Unentschieden ihre Partien beendet hat. Für die Mannschaft von Trainer José Bordalás kommt es darauf an, wieder torgefährlicher zu werden.
Bisher erzielte der Madrider Club lediglich ein einziges Tor in 270 Minuten. Wir beginnen den FC Sevilla – FC Getafe Wett-Tipp für die Begegnung, die am 14.09.2024 um 18:30 Uhr angepfiffen wird.
FC Sevilla – FC Getafe: Das ist die Ausgangslage
Auch wenn eine Tabelle nach wenigen Spieltagen noch nicht aussagekräftig ist, sucht man den Sevilla wie im Vorjahr vergebens in der oberen Tabellenhälfte – dort wo sich der Club selber sieht und auch den Anspruch hat dort zu stehen. Die Realität nach vier Spielen zeigt den FC Sevilla mit zwei Punkten aus vier Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Vor der Partie nach der Länderspielpause gegen den FC Getafe läuten schon die ersten Alarmglocken. Trainer und Mannschaft stehen in der Pflicht, nach zwei Heimpleiten das dritte Heimspiel erfolgreich zu gestalten, sonst setzt man sich gleich wieder im Tabellenkeller fest.
Die Mission „1. Saisonsieg“ muss die Mannschaft ohne ihren Flügelstürmer Lucas Ocampos in Angriff nehmen, der kurz vor Transferschluss zum CF Monterrey nach Mexiko gewechselt ist.
Durch die Play-off Spiele zur Conference League der Mannschaft von Betis Sevilla wurde die Begegnung mit dem FC Getafe vom dritten Spieltag nach hinten verlegt. So hängt der Madrider Club ein Spiel hinterher.
Mit bisher drei Unentschieden ist das Team von Trainer José Bordalás noch ungeschlagen, konnte gerade in der Offensive aber noch nicht das umsetzen, was der Trainer eingefordert hat. Mit drei Punkten fährt man nach der Länderspielpause zu einem Gegner, der bisher einen Zähler weniger auf seinem Konto hat.
FC Sevilla – FC Getafe: Der direkte Vergleich (h2h)
Bisher spielten beide Teams 44-mal gegeneinander. Die Bilanz sieht den Club aus Sevilla vorn, die Mannschaft führt nach Siegen mit 22:15. Mit einem Unentschieden endeten sieben Partien.
Hier haben wir für Sie die Resultate der letzten fünf Begegnungen:
- FC Getafe – FC Sevilla: 0:1
- FC Getafe – FC Sevilla: 1:3
- FC Sevilla – FC Getafe: 0:3
- FC Getafe – FC Sevilla: 2:0
- FC Sevilla – FC Getafe: 2:1
FC Sevilla – FC Getafe: Die Wettquoten
Auf einen leichten Favoriten mit dem FC Sevilla konnten die Buchmacher sich einigen, auch wenn die Quoten andeuten, dass die Partie insgesamt doch relativ offen ist. Für einen Heimsieg des FC Sevilla gibt es Quoten bis zu 2.25, die Quoten für einen Auswärtssieg des Clubs aus Madrid sind bis zu 3.50 notiert. Bei einem Unentschieden liegen die Quoten bei maximal 3.10.
Die Formkurve: FC Sevilla
Ein kämpferisch überzeugender Gastgeber verhinderte auf den Kanarischen Inseln den ersten Sieg im ersten Spiel der La Liga Saison 2024/2025 für den FC Sevilla. So gab es beim UD Las Palmas eine 2:2-Punkteteilung. Gegen den FC Villarreal wollte die Mannschaft von Trainer Francisco Javier Garcia Pimienta dann vor eigenem Publikum den ersten Saisonsieg. Doch daraus wurde nichts, weil den Gästen in der Nachspielzeit der Lucky Punch zum 1:2 gelang.
In der englischen Woche kam der FC Sevilla dann beim RCD Mallorca über ein 0:0 nicht hinaus. Wenige Tage später war dann der FC Girona Gast in Sevilla. Auch im vierten Saisonspiel gelang kein Sieg. Im Gegenteil denn beim 0:2-Auswärtssieg nahmen die Gäste alle drei Punkte mit in den Nordosten Spaniens.
Beim FC Sevilla muss sich dringen etwas ändern, sonst wird es auch gegen den FC Getafe schwer den dringend benötigten ersten Saisonsieg einzufahren.
Die Formkurve: FC Getafe
Beim Pokalsieger Athletic Bilbao trennte man sich zum Auftakt leistungsgerecht 1:1-Unentschieden. Dass die Mannschaft offensiv noch eine Menge Reserven hat, offenbarte dann das schwache Spiel im kleinen Madrider Stadtderby gegen Rayo Vallecano. Ohne einen Torschuss abzugeben, blieb am Schluss ein 0:0 stehen, das von den Fans mit Pfiffen honoriert wurde.
Am letzten Wochenende empfing dann der FC Getafe die Mannschaft von Real Sociedad. Leider wurde es in Sachen Torgefährlichkeit nicht besser. Da aber die Defensive beim Madrider Club auf einem guten Liga-Niveau ist und nichts zugelassen hat, stand am Ende das zweite torlose Remis hintereinander. Es ist nicht auszuschließen, dass der FC Getafe auch in Sevilla zunächst versuchen wird, die Heimmannschaft vor dem eigenen Tor fernzuhalten.
Wett-Tipp & Prognose: FC Sevilla – FC Getafe (14.09.2024)
Anhand der Wettquoten sollte der FC Sevilla das Spiel zumindest nicht verlieren, auch wenn bei dieser Mannschaft ein Aufwärtstrend nach der schwachen Vorsaison noch nicht erkennbar ist.
Der Club aus Sevilla hat zweifelsfrei Potenzial, ruft es aber zu selten ab. Es wird definitiv schwer gegen die Defensivkünstler aus Madrid erfolgreich zu sein. Wir nutzen hier die attraktive Quote von derzeit 2.35 für die Wettkombination „Doppelte Chance 1X / Beide treffen nicht“ beim Buchmacher Slotimo.