Wett Tipp: VfL Osnabrück – Würzburger Kickers (23.09.2017)

osnabrueck wuerzburg
Das Match ist für die kommenden Wochen wegweisend. Am zehnten Spieltag der 3. Liga rollt der Ball am Samstag in der 3. Liga ab 14 Uhr im Stadion an der „Bremer Brücke“ zwischen dem VfL Osnabrück und den Würzburger Kickers. Beide Mannschaften haben aktuell lediglich neun Zähler auf der Habenseite und brauchen dringend weitere Zähler. 

VfL Osnabrück – Würzburger Kickers

Bundesliga | Samstag 23.09.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Der VfL Osnabrück steht mit zwei Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen nur auf dem 17. Tabellenplatz, sprich knapp über der Abstiegslinie. Bisher hat die Truppe von Trainer Joe Enochs nur sieben Tore erzielt. In den zurückliegenden fünf Partien haben die Norddeutschen gerade einmal zwei magere Treffer erzielt – und genau hier ist das Problem zu finden. Dem VfL Osnabrück gelingt es nicht, permanent Druck aufzubauen. Das Offensivspiel ist wenig konstruktiv. Genau hier muss der Hebel angesetzt werden, um am Samstag erfolgreich zu sein.

Die Würzburger Kickers sind als Absteiger natürlich mit ganz anderen Ambitionen ins neue Spieljahr gegangen. Aktuell haben die Gäste die identische Statistik vorzuweisen, nur das deutlich bessere Torverhältnis. Erkennbar war in den zurückliegenden Partien jedoch, dass die neue Mannschaft sich langsam findet. Des Weiteren spricht für die Würzburger Kickers, dass man auswärts zuletzt sehr erfolgreich aufgetreten ist. Die Mannschaft von Trainer Stephan Schmidt strebt an der „Bremer Brücke“ in jedem Fall einen Dreier an.

VfL Osnabrück Form

Der VfL Osnabrück schien sich mit sieben Punkten aus drei Spielen bereits etwas Luft verschafft zu haben, wurde in der englischen Woche aber bisher bitter auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:1 Heimniederlage gegen den FC Rot-Weiß Erfurt, es folgte unter der Woche eine weitere 0:1 Niederlage im Derby beim SV Meppen.

Performance in den letzten Spielen (57%)

unentschiedensiegunentschiedensiegsiegniederlageniederlage

Letzer Sieg gegen Würzburger Kickers

0:1 (Auswärts, 2015)

Würzburger Kickers Form

Die Würzburger Kickers haben sich am Mittwoch in der ersten Halbzeit vom FC Carl-Zeiss Jena vorführen lassen, in den zweiten 45 Minuten aber Moral bewiesen. Aus dem 0:2 wurde schlussendlich noch ein 2:2 Unentschieden. Für Selbstvertrauen sollten die zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge sorgen. Die Kickers haben beim FSV Zwickau (1:0) und beim VfR Aalen (3:2) gewonnen. Gibt’s am Samstag den dritten Auswärtsstreich in Folge?

Performance in den letzten Spielen (43%)

niederlageniederlagesiegunentschiedenniederlagesiegunentschieden

Letzter Sieg gegen VfL Osnabrück

noch kein Sieg

Team News

Wie findet der VfL Osnabrück zur Torgefährlichkeit zurück? Dies ist wohl die wichtigste Frage die Coach Joe Enochs beantworten muss. Wir glauben, dass Tim Danneberg in die Anfangsformation zurückkehrt. Eine weitere Option ist eventuell Steffen Tigges. Fehlen werden am Samstag definitiv Bastian Schulz (Sehnenriss), Christian Bickel (Kreuzbandriss) und Alexander Dercho (Knochenabsplitterung).

Die Würzburger Kickers müssen weiterhin auf Dennis Mast verzichten, der wegen einer Roten Karte gesperrt ist. Fehlen wird des Weiteren Florian Kohls im defensiven Mittelfeld wegen eines Kreuzbandrisses. Stephan Schmidt hat gegen Jena zur Pause erfolgbringende Wechsel vorgenommen. Wir gehen davon aus, dass Björn Jopek und Dominic Baumann für Emanuel Taffertshofer und Simon Skarlatidis richtigerweise in die Startelf rutschen.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich VfL Osnabrück vs. Würzburger Kickers ist bisher noch nicht sonderlich ergiebig. Beide Mannschaften sind bisher nur zwei Mal aufeinander getroffen, in der Saison 2015/16. An der „Bremer Straße“ endete die Partie 1:1 Unentschieden. In Würzburg konnten die Osnabrücker einen 1:0 Auswärtssieg feiern. Gelingt den Kickers der erste Dreier gegen den VfL?

Quoten und Vorhersagen

Unmöglich ist dies nicht. Die Wettanbieter sehen die Würzburger als ganz, ganz leichten Favorit. Die beste Quote für einen Heimsieg gibt’s bei Tipico mit 2,75. Die werthaltigste Offerte für einen Dreier der Gäste hat CashPoint mit 2,71 auf dem Bildschirm. Aufgrund der starken Auswärtsleistungen des Absteigers zuletzt ist dies mit Sicherheit eine gerechtfertige Spieleinschätzung, der wir uns im Experten Tipp anschließen. Wir empfehlen jedoch die Würzburg-Wette entsprechend abzusichern, beispielsweise über den „Auswärtssieg ohne Unentschieden“ mit einer Quote von 1,91 bei Betfred. Alternativ bietet sich die Doppelte Chance X2 mit 1,5 bei CashPoint an. Beim gleichen Buchmacher gibt’s übrigens zugleich die beste Wettquote für ein Unentschieden. Wer zehn Euro bei Bet365 auf eine Punkteteilung setzt, erhält 33,50 vom Buchmacher als Wettgewinn retour.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage VfL Osnabrück vs. Würzburger Kickers von einem umkämpften und ausgeglichenen Match aus. In der Partie an der „Bremer Brücke“ treffen die Minimalisten auf die Maximalisten. In den zurückliegenden fünf Begegnungen mit Beteiligung der Osnabrücker ist höchstens ein Tor gefallen. In den drei letzten Spielen der Würzburger hingegen hat es insgesamt 14mal in der Bude gerappelt. Wir gehen aufgrund der Wichtigkeit des Matches davon aus, dass die Serie des VfL Osnabrück bestehen bleibt, sprich es fallen wenige Treffer. Die Wette Tore Unter 2,5 liegt für uns auf der Hand, mit der besten Wettquote von 1,75 bei bwin, Tipico oder bei Sportingbet.