Wett Tipp: FC Carl-Zeiss Jena – Preußen Münster (23.09.2017)

jena muenster

Wie eng es in der 3. Liga zugeht, zeigt sich am zehnten Spieltag in an der Partie im „Ernst Abbe Sportfeld“. Am Samstag ab 14 Uhr hat der Aufsteiger vom FC Carl-Zeiss Jena die Mannschaft von Preußen Münster zu Gast. In der Tabelle heißt es Neunzehnter gegen Zwölfter. Beide Teams liegen jedoch nur zwei Punkte auseinander. Mit einem Dreier würde der Neuling in der Tabelle an den Münsteraner vorbeiziehen. 

FC Carl-Zeiss Jena – Preußen Münster

Bundesliga | Samstag 23.09.2017 | 14:00 Uhr

Ausgangslage

Der FC Carl-Zeiss Jena hat ernorme Probleme sich in der 3. Liga zurechtzufinden, wie der aktuell vorletzte Platz in der Tabelle ausdrücklich untermauert. In der Statistik der Thüringer stehen bisher lediglich ein Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Marc Zimmermann muss dringend den nächsten Dreier einfahren, ansonsten wird’s von Woche zu Woche schwieriger sich aus dem Tabellenkeller zu kämpfen. In der englischen Woche hat der FC Carl-Zeiss gegen den SV Meppen und bei den Würzburger Kickers jeweils unentschieden gespielt. Diese Punkte sollen nun mit einem Sieg aufgewertet werden.

Viel besser sieht es jedoch bei Preußen Münster auch nicht aus. Nach dem nahezu perfekten Start wartet Trainer Benno Möhlmann mit seinen Kickern nun schon seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. Lediglich zwei Punkte hat Preußen Münster aus diesen Partien eingefahren. Der Trend zeigt bedrohlich nach unten. In Jena dürfen die Gäste in keinem Fall verlieren, ansonsten stehen extrem schwierige Wochen ins Haus.

FC Carl-Zeiss Jena Form

Die englische Woche war für den FC Carl-Zeiss Jena bisher ein Gefühlschaos pur. Gegen den SV Meppen lagen die Thüringer in der Vorwoche zur Pause bereits mit 0:2 im Hintertreffen, retteten aber schlussendlich noch einen Punkt. Bei den Würzburger Kickers lief es genau andersherum. Die 2:0 zur Führung zur Pause wurde in den zweiten 45 Minuten noch verspielt, zugegeben etwas unglücklich durch einen Elfmeter und ein Eigentor. Wer als Aufsteiger in der 3. Liga bestehen will, muss seine Punkte zu Hause holen. Und genau an dieser Stelle haben die Jenenser bisher versagt. Der FC Carl-Zeiss wartet noch immer auf den ersten Dreier im „Ernst Abbe Sportfeld“.

Performance in den letzten Spielen (43%)

siegunentschiedenniederlageunentschiedenniederlageunentschiedenunentschieden

Letzer Sieg gegen Preußen Münster

0:1 (Auswärts, 2006)

Preußen Münster Form

Preußen Münster war am Mittwochabend nah am Befreiungsschlag. Nach dem Führungstreffer in der 85. Minute schien der Sieg so gut wie sicher. In den Schlusssekunden konnte der VfR Aalen aber nochmals zurückschlagen. Auswärts haben die Münsteraner mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage bisher eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Der letzte Auftritt in der Fremde wurde beim Tabellenführer in Paderborn sehr unglücklich verloren. Preußen Münster ist in Jena keinesfalls als Außenseiter anzusehen.

Performance in den letzten Spielen (29%)

siegniederlageniederlageunentschiedenniederlageniederlageunentschieden

Letzter Sieg gegen FC Carl-Zeiss Jena

1:0 (Heim, 2012)

Team News

Trainer Marc Zimmermann hat kaum ernsthafte Wechselmöglichkeiten. Der Kader der Jenenser ist nicht sonderlich stark besetzt. Wir gehen daher davon aus, dass der Coach mit der gleichen Startelf wie in Würzburg unter der Woche beginnt. Auf zwei Akteure muss Zimmermann jedoch weiterhin verzichten. Mittelstürmer Timo Mauer ist nach einem Muskelbündelriss nicht einsatzfähig. Rechtsverteidiger Matthias Kühne dürfte nach seinem Jochbeinbruch ebenfalls noch nicht wieder im Kader stehen.

Etwas angespannter ist die Personalsituation in Münster. Benno Möhlmann stehen Benjamin Schwarz (Knie-OP), Lucas Cueto (Beinhautentzündung), Adriano Grimaldi (Muskelfaseriss) und Tobias Warschweski (Mittelfußbruch) nicht zur Verfügung. Im Vergleich zur Partie gegen den VfR Aalen rechnen wir damit, dass Torschütze Martin Kobylanski am Samstag von der ersten Minute an auflaufen darf.

Head to Head

Der Head-to-Head Vergleich FC Carl-Zeiss Jena vs. Preußen Münster spricht für die Gäste. Anzumerken ist aber, dass die direkten Duelle schon einige Jahre zurückliegen. Preußen Münster ist zwei Mal in Thüringen angetreten und zwei Mal gewonnen. Letztmalig standen sich die Clubs 2011/12 in der 3. Liga gegenüber. Damals stand nach dem Abpfiff ein 1:3 auf der Anzeigentafel. Gibt’s am Samstag ein ähnliches Resultat?

Quoten und Vorhersagen

Die Buchmacher sehen in der Spielbeurteilung einen komplett offenen Ausgang. Dieser Einschätzung können wir uns im Experten-Tipp uneingeschränkt anschließen. In Jena ist am Samstagnachmittag alles möglich. Die beste Wettquote für einen Sieg des Aufsteigers finden Sie bei Bet3000 mit 2,7. Das werthaltigste Angebot für einen Erfolg in Preußen Münster gibt’s mit 2,8 beim gleichen Buchmacher. Egal wohin die eigene Wett-Tendenz geht, der Tipp sollte in jedem Fall über die Doppelte Chance 1X oder X2 abgesichert werden.

Unser Wett Tipp:

Wir gehen in der 3. Bundesliga Vorhersage FC Carl-Zeiss Jena vs. Preußen Münster von einer komplett ausgeglichenen Partie aus. Der Gastgeber aus Jena wird sich sicherlich bemühen und offensiv agieren, kann aber den Heimfluch erneut nicht brechen. Preußen Münster wird die bisher ansprechenden Auswärtsleistungen untermauern. Auf Sieg wird die Möhlmann Elf aber nicht unbedingt spielen. Am Ende wird’s eine gerechte Punkteteilung gegeben, die beiden Vertretungen in der Tabelle nicht wirklich weiterhilft. Die beste Wettquote für ein Unentschieden hat Bet365 mit 3,3 auf dem Bildschirm.

anbietervergleich bet365 ro