Blicken wir auf den Wett-Tipp für Frankfurt gegen Hoffenheim: Am jetzigen Samstag (31.08.) steht die Partie Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim auf dem Terminplan. Die SGE steht nach der Niederlage im Auftaktspiel (0:2 gegen den BVB) auf dem vorletzten Tabellenplatz, die TSG hat sich nach ihrem 3:2-Auftakterfolg über Aufsteiger Holstein Kiel auf dem 4. Platz einsortiert (gemeinsam mit dem FC Bayern und Meister Leverkusen!). Das bedeutet natürlich erstmal gar nichts: Kommenden Samstag können die Adler bei Heimvorteil wieder alles geraderücken. Wie wahrscheinlich es ist, dass ihnen das gelingt, schätzen unsere Experten im vorliegenden Tipp ein.
Eintracht Frankfurt hat ergebnistechnisch einen Fehlstart hingelegt. Nach dem 0:2 bei Borussia Dortmund stehen die Adler erst einmal auf dem vorletzten Tabellenplatz. Was die Leistung gegen das Topteam Dortmund angeht, muss sich das Team von Dino Toppmöller allerdings nicht verstecken.
Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim: Das ist die Ausgangslage
Lange hielt die SGE gut gegen, die Dortmunder taten sich in einer etwas zähen, kaum hochklassigen Partie lange schwer gegen gut verteidigende Frankfurter. Erst der eingewechselte Jamie Gittens erlöste die Borussia in der 72. und 90 + 3. Spielminute.
Die TSG Hoffenheim steht nach dem Dreier im Auftaktspiel naturgemäß optisch sehr viel besser da (Tabellenplatz 4, gemeinsam mit Bayern München und Bayer Leverkusen). Drei Kramaric-Treffer bescherten der TSG den 3:2-Erfolg über Aufsteiger Holstein Kiel.
Natürlich kann man nach einem Spiel schwerlich zuverlässige Prognosen über die tatsächliche Stärke der Teams abgeben. Mindestens was Hoffenheim angeht kann man jedoch vermuten, dass da diese Saison etwas gehen könnte; vor allem auch dank ihres unbändigen Torschützenkönigs Andrej Kramaric.
Im Pokal sind übrigens beide weiter: Hoffenheim musste gegen die Würzburger Kickers ins Elfmeterschießen (5:3), für die SGE war es dagegen gegen die Braunschweiger Eintracht eine klare Angelegenheit (4:1).
Samstag geht´s im Frankfurter Deutsche-Bank-Park um 15:30 Uhr los, wir haben eine Prognose auf den Spielausgang.
Eintracht Frankfurt gegen TSG Hoffenheim: Blick auf die Tabelle
Frankfurt steht nach der 0:2-Auftaktpleite in Dortmund tief im Keller (vorletzter Tabellenplatz), Hoffenheim sonnt sich nach dem 3:2-Auftaktsieg mit dem deutschen Rekordmeister und dem amtierenden Meister auf dem 4. Platz.
Ganz vorn steht der SC Freiburg, dahinter folgen Dortmund und Heidenheim. Alle Teams auf den Plätzen 1 bis 7 haben nach ihren Auftaktsiegen allesamt drei Zähler auf dem Punktekonto.
Alle Mannschaften von Platz 12 abwärts haben nach ihren Auftaktniederlagen null Punkte. Ganz unten stehen der VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und St. Pauli jeweils mit einer Tordifferenz von minus 2. Die SGE und St. Pauli gemeinsam auf dem vorletzten respektive letzten Platz.
Mit einem Sieg im ersten Heimspiel der Saison würden sich die Adler ins Tabellen-Mittelfeld vorschieben, die TSG würde sich dann dort ebenfalls wiederfinden. Sollten die Hoffenheimer Samstag auch ihr erstes Auswärtsspiel gewinnen, würden sie sich einstweilen in den europäischen Rängen festsetzen, – das wäre dann ja auch das erklärte Saisonziel der Matarazzo-Elf.
Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim: Der direkte Vergleich (h2h)
Frankfurt und Hoffenheim haben im h2h-Vergleich eine nahezu ausgeglichene Bilanz. Die Eintracht gewann zwölf von 30 Begegnungen mit der TSG, Letztere war aber ihrerseits immerhin zehnmal erfolgreich. Hinzu kommen noch acht Unentschieden.
Die letzten Ergebnisse im Überblick:
- Frankfurt – Hoffenheim: 3:1 (10.03.2024)
- Hoffenheim – Frankfurt: 1:3 (21.10.2023)
- Hoffenheim – Frankfurt: 3:1 (06.05.2023)
- Frankfurt – Hoffenheim: 4:2 (09.11.2022)
- Frankfurt – Hoffenheim: 2:2 (23.04.2022)
- Hoffenheim – Frankfurt: 3:2 (04.12.2021)
Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim: Die Wettquoten
Obwohl die SGE ihr Auftaktspiel gegen den BVB verloren hat, und Hoffenheim gegen Kiel gewann, schätzen die Buchmacher den Gastgeber fürs anstehende Samstagsspiel deutlich stärker ein. Frankfurt erhält Sieg-Quoten von um 1.80, für die Gäste aus dem Kraichgau werden dagegen Quoten von 3.80 und darüber gebucht.
Für den Tipp auf ein Ergebnis ohne Sieger finden sich Quoten um 4.00 bis 4.10.
Die Formkurve: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt ist mit einer Niederlage in die Liga-Saison gestartet. Das heißt erstmal gar nichts. Nach einem Erfolg am Samstag sähe die Welt schon wieder ganz anders aus.
Dass man die SGE ruhig etwas stärker einschätzen darf, als es die momentane Tabellenposition nahelegt, deutete sich etwa durch den starken Auftritt in der ersten Pokalrunde (4:1 gegen Eintracht Braunschweig) an. Auch im Spiel gegen den BVB hielt die Toppmöller-Elf ja lange gut gegen.
Samstag bestreiten die Adler ihr erstes Heimspiel; danach wird man besser einschätzen können, wie stark Eintracht Frankfurt in dieser Saison ist.
Die Formkurve: TSG Hoffenheim
Hoffenheim steht nach dem Auftaktsieg erst einmal gut da. In den vergangenen Jahren hat die TSG ihr Saisonziel – die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe – stets mehr oder weniger knapp verfehlt. Die Frankfurter Eintracht war da übrigens meist direkter Konkurrent.
Für den Moment hat das Team von Pellegrino Matarazzo erst einmal eine gute Ausgangsposition, die man mit einem Sieg über Frankfurt festigen könnte.
Die TSG hat mit Torjäger Kramaric ein echtes Ass im Ärmel, wenn man sich dauerhaft oben festsetzen will, muss man aber wohl auch noch die etwas anfällige Defensive in den Griff kriegen.
Wett-Tipp & Prognose: Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim (31.08.2024)
Zum jetzigen Saison-Zeitpunkt sind natürlich alle Prognosen etwas schwierig. In den wenigen Auftritten konnten allerdings beide Kontrahenten der anstehenden Samstagspartie schon ihr Potenzial andeuten.
Wir schätzen die SGE dabei ein wenig stärker ein; wir sind uns nicht sicher, dass die Toppmöller-Truppe gewinnt, gehen aber davon aus, dass sie bei Heimvorteil zumindest nicht verlieren wird. Treffer trauen wir beiden Teams zu.
Wir setzen deshalb auf die Doppelte Chance 1X (Heimsieg SGE oder Unentschieden) und zusätzlich darauf, dass Beide treffen. Bei Betonic findet sich für diesen Kombi-Tipp eine annehmbare 1.93-Quote.